Suchen Menü

nach langem warten und natürlich nix wie geplant,kam er endlich!

Hallöchen :)

Der lüdde pennt gerade ne Runde und somit hab ich endlich mal Zeit zu Posten ;)

ET war ja der 22.6... Naja :D Dann nach 10 Tagen ins kh zur Einleitung morgens um neun. Ab ans ctg,leichte wehen aber nix ernstes :/
dann durfte ich mir den leckeren wehencocktail genehmigen :x danach 3 std rumlaufen etc und wd Kontrolle am ctg-unverändert.
Naja so verging dann der Tag mit warten,rumlaufen und alle paar std ans ctg.
Um sieben ist mein Partner nach Hause um sich ne Mütze schlaf zu gönnen.
Ich hatte um (mittlerweile) 22uhr mein letzten Kontroll Ctg für diesen Tag.
Die wehen wurden langsam stärker,aber noch nix was weh tut oder irgendwas bringt,dachte ich!
Die Hebamme sagte gerade zu mir,dass er sich eh noch Zeit lässt und es in dieser Nacht sicher nix mehr wird-morgen früh würde ich dann Tabletten bekommen damit es weiter geht.
Sie war gerade raus,als es "plopp" machte und ich in einem See voll Fruchtwasser lag (unschön und unfassbar wie viel das ist)!
Es war halb elf. Nun wurde ich richtig nervös und die wehen von
Minute zu Minute intensiver!
Bisherige Antworten

Re: nach langem warten und natürlich nix wie geplant,kam er endlich!

Handy spinnt,ich war natürlich noch nicht fertig -.-*!
Also,weiter geht's...

Gegen elf war mein Partner da,Gott sei dank!
Wir waren nun also im Kreissaal und ab da an kann ich auch keine Zeit Angaben mehr machen.
Ich kann nur sagen,dass die Geburt leider nicht so schön war...eigentlich wollte ich spontan und am liebsten im Wasser entbinden.
Doch mein kleiner hatte die ganze Zeit auffällige Herztöne,ich musste also im Kreisbett bleiben,was der Horror für mich war,da ich schmerzen besser aushalte wenn ich mich bewegen darf.
So hab ich die wehen später kaum ausgehalten,es zog so sehr im rücken,machen wir am wehentropf waren.
Er wollte einfach nicht ins Becken rutschen und seine Herztöne immer auffälliger. Ich musste es noch unter wehen über mich ergehen lassen,dass dem kleinen über die scheide am Kopf Blut abgenommen wurde,was auch sehr unangenehm war!
Dann bekam ich noch n pipischlauch verpasst und dann hab ich doch nach Ner PDA geschrien.
Da meine wehen aber in kurzen Abständen kamen und ich so nicht still halten konnte,gab's n wehenhemmer(ein Fehler wie ich nun weiß).
PDA wurde gelegt und ich hatte 10 Minuten keine wehen,war das schön!
Durch PDA und wehenhemmer,hatte ich nun keine richtigen wehen mehr und sein Kopf wollte auch immer noch nicht ins Becken.
Die Zeit wurde nun allmählich knapp und seine Herztöne nicht besser :(
Nochmal wehentropf. Brachte nix,also kam mein schlimmster Alptraum - ich wurde fertig gemacht zum Kaiserschnitt :(
Nun nach den paar std schmerzen,dem wissen das es ein ks wird und Angst um das baby war ich nervlich am Ende.
Ab in den op,es war schrecklich...diese Hektik,das ungewisse,kein schlaf und einfach auch Angst machten die Geburt unseres kleinen zu keinem schönen Erlebnis für uns.
Ich hatte keine schmerzen,aber es fühlt sich dennoch an,als würde dir jmd den bauch einfach aufreißen und das Kind rausziehen!
Als er da war,haben wir geweint-mein Mann vor Freude und ich vor erleichterung!
Ben-Luca erblickte am 2.7.2013 um 3.43uhr das Licht der Welt :)
Er wurde Papa in arm gelegt und ich ne halbe std zu genäht-.-*
Gegen sechs circa war ich dann auch endlich in der Lage meinen Sohn das erste mal auf die Brust zu legen :)
Leider hat uns beiden der ks nicht gut getan.
Stillen zb klappt leider nicht und in den ersten Tagen hatte er ziemliche Anpassungsschwierigkeiten...
Das kh war auch der Horror und nach 3 Tagen mit ziemlich unfreundlichen Schwestern hatte ich also sowas wie eine kh Depression. Man kann sich ja nicht gut bewegen nach einem ks und nichtmal sein baby alleine ausm bett heben.
Ich hab also nur noch geheult und kaum geschlafen. Am 5ten Tag ging es endlich nach Hause!
Ich hätte es auch keine std länger mehr ausgehalten in diesem piep kh!
Mittlerweile hat der kleine sein Trauma überwunden und ich hab mich auch gefangen :)
Er ist zum fressen süß,aber das Erlebnis lässt mich nun 10mql länger überlegen,ob unser kleiner in ein paar Jahren eine Schwester bekommt :/
Schade,aber Hauptsache er ist Kern gesund :)
So,sorry wegen der Länge des Textes!!!

Re: nach langem warten und natürlich nix wie geplant,kam er endlich!

Hallo,

schön mal von dir zu hören, hatte Anfangs Juli ein paar mal an dich gedacht. Und das Mai/Juni Forum ist ja leider total ausgestorben seit anfangs Juli....

Dein Bericht klingt aber nicht so toll, aber schön dass ihr euch unterdessen erholt habt. Schade, dass das mit dem Stillen nicht klappt.

Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ben-Luca :)

 

 

 

Re: nach langem warten und natürlich nix wie geplant,kam er endlich!

Nee es wAr auch nicht ganz so toll,aber nun ist er schon fast sechs Wochen alt (wie die Zeit fliegt oO) und soweit ist alles suppi,auxh an die Flasche haben wir uns gewöhnt obwohl ich mich immer noch ziemlich an Zuhause gebunden fühle damit und es alles umständlich ist. Wenn er hungrig ist,dann ist er nämlich nicht auszuhalten und selbst 5minuten warten sind zu lang für ihn xD
Aber sonst geht's :)
& wie sieht es bei dir aus?

Re: nach langem warten und natürlich nix wie geplant,kam er endlich!

blödes Handy... komm mir gerade vor wie du..

Bin offiziell bei ES+6 und immer noch schwanger und eigentlich bin ich mir sicher dass der kleine noch 2 Tage älter ist....
Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, ich nehme bestimmt nie mehr Wehenhemmer..
frühgeburtsgefahr, ich lach mich tot.
Drück mir die Daumen auf ein besseres Ende als deines...

Meine natürlich ET + 6, und nicht ES ;)

Re: nach langem warten und natürlich nix wie geplant,kam er endlich!

Hey, schade dass es kein so tolles Geburtserlebnis war. Aber jetzt hast du deinen Kleinen und macht dich bestimmt glücklich. Von einem zweiten Kind sollte dich das nicht abhalten. Jede Geburt ist anders ;) aber das hat ja eh noch ein wenig Zeit. Jetzt genieß die Zeit mit dem Kleinen.

 

ich wünsch euch alles Gute. 

suno

Re: nach langem warten und natürlich nix wie geplant,kam er endlich!

Dankeschön :)

Eben,dass zweite ist eigentlich erst ab frühestens 2018 geplant :P
Vorher gilt dem kleinen und der arbeit die Aufmerksamkeit ;)

Euch auxh :)

Re: nach langem warten und natürlich nix wie geplant,kam er endlich!

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Ben-Luca (unser Sohn heißt übrigens Ben, geb. 15.07.)...

Das mit der Geburt klingt nicht so schön. Wir ddrücken euch dir Daumen, dass ihr schnell über das Trauma hinweg kommt und eure gemeinsame Zeit einfach nur noch unbeschwert genießen könnt.

Vielleicht darf ich dir den Tipp geben, dich an einen Osteopathen zu wenden?! Ich hab da auch nie dran geglaubt, aber unser Großer hat sich immer extrem überstreckt als Baby - die Osteopathin hat das hinbekommen und seitdem hat er super an der Brust getrunken, beser geschlafen und viel weniger Blähungen gehabt... Mit unserem Kleinen nun hab ich für Freitag einen Termin, da er immer nur nach links schaut und sein Kopf schon anfängt sich zu verschieben.

Nur ein Tipp, aber vielleicht kann´s euch beiden ja helfen?!

LG, jsjs001

Re: nach langem warten und natürlich nix wie geplant,kam er endlich!

Ja Dankeschön :)

Hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht,aber nachdem ganzen Schwierigkeiten und dem blöden gepumpe usw hatte ich das stillen einfach satt und nun ist es auxh zu spät.
Schöner,einfacher und gesünder wäre es gewesen aber es geht nun.auch so :) nächsten Montag ist endlich die U3 ,mal sehen was sie sagt :P

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen