Suchen Menü

nabelschnurblut.....

hallo meine lieben mamis

hoffe dass es euch gut geht und ihr eure kugelzeit geniessen konnt. die meisten haben ja die halfte geschafft.

meine besondere frage und interesse wäre "nabelschnurblut"

habt ihr daruber nachgedacht dieses an eine nabelschnurblutbank zu geben?oder euch mal interessiert?

ich habe eine grosse interesse daran, da ich selber genetische krankheiten habe,zb. meine nieren. in der familie sind auch paar krebskranke gewesen. deswegen hat dies bei mir grosses interesse geweckt. im internet steht auch dass es ca.2000 euro kosten wurde. werde auch bei meiner oberarztin bei der uni klinik nachfragen.

wunsche euch einen schonen abend bussi :-* an euch alle 

Bisherige Antworten

Re: nabelschnurblut.....

Hallo Asvo,

Ja das habe ch auch schon gehört. Und ich hatte mich das letzte Mal auch informiert. Leider war es damal nicht möglich das Geld aufzubringen. Aber ich habe in der Mutter-Kind-Kur schon von einigen Müttern gehört das es da anbieter gibt die das ganze auf Monatsraten machen. Ist ne super Sache.
Ich frag die gleich nochmal welcher Anbieter das war. Der Witzt ist, das die "Sammelstelle" von einer Firma ist. Und die anderen sich da nur einmieten. So wurde es mir zumindest erklärt.

Ich denke wir werden es machen. Die paar Euro haben wir sicher.

Liebe Grüße,
Rachel

Re: nabelschnurblut.....

ohhh das ist aber super lieb von dir:-*

ganz ehrlich wir konnen uns es auch grad nicht locker leisten, wenn ich bedenke was fur kosten uns noch warten wie zimmer oder babywagen o.ä. 

da mir das schon wichtig ist, haben wir auch gesagt, dass wir 2000 euro kredit aufnehmen wurden....aber wenn es mit ratenzahlung gehen wurde, ware das naturlich super.

lieben dank

gruss asvo

Re: nabelschnurblut.....

ich stehe dem nach wie vor kritisch gegenüber, wir werden es auch diesmla nicht machen.

davon abgesehen dass bei der nabelschnurblutabnahme die nabelschnur nciht auspulsieren kann ist  noch gar keine wirkliche Therapie mit dem Blut gesichert. Ebenso sind die 2000€ nur für eine begrenzte ANzahl an Jahren- was wenn mein Kind erst mit 30 erkrankt? dann hat es davon wieder nichts- und natürlich muss auch erst ncoh eine wirksame Therapie gefunden werden.

Ich ahbe mich bei meiner großen dmait sehr beschäftigt und auch danach reichlich Dokus dazu gesehen, was mich in meinem damaligen Entschluss bestärkt hat.

Ist wohl eher ein Geschäft mit der Angst.

Mein INformationsstand ist dazu aber schon etwas älter, muss ich zugeben.

lg tine

Re: nabelschnurblut.....

Hallo,

wir haben uns damit beschäftigt, aber es kommt für uns aus verschiedenen Gründen nicht infrage.

Bei Jan haben wir das Nabelschnurblut zu der sog. Teddy-Studie geschickt, da ich ja einen Typ-2 Diabets habe und auch in der Schwangerschaft spritze und es für uns wichtiger war zu klären ob Jan ein erhöhtes Risiko hat an Diabetes zu erkranken.

Bei der jetzigen Schwangerschaft nehme ich mit dem Baby an einer Studie teil, die auch noch 2 Jahre nachher überprüft, wie das mit dem Diabetes verläuft, das hier alles genau zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Aber nach der Geburt wollen die die Plazenta und das Nabelschnurblut.

Da einfach immer mehr Kinder auch an Diabetes erkranken, sowohl Typ 1 und Typ 2 ist mir diese Studie einfach sehr wichtig und ich bekomme dadurch in der SS auch mehrere große Ultraschalle mit genauer Dokumentation von Organen usw.

Von daher hat sich bei uns das ganze mit der Einlagerung erledigt.

Lg Nadja

Ich hab´s

Hallo Asvo,

meine Bekannte hat mir grade geschrieben.

Die Firma hält: Seracel
Es kostet wohl einmalig 290 Euro und dann 6 Euro im Monat. oder man kann 590 Euro zahlen und dann die nächsten 5 Jahre ncihts.

Mehr infos gibt es auch der Webseite. Ich werd mich auf jeden Fall Informieren.

liebe Grüße,
Rachel

späte antwort...sorry

vielen lieben dank fur deine bemuhungen.

kam leider nicht zu einer schnellen antwort.:HEADSHOT:

haben echt lange uberlegt,rumgesurft,hebamme nach gefragt und am ende meine oberarztin in der uni klinik gefragt. sie meinte, dass es zur zeit in einer entwicklungs und ervorschungsphase ist.keiner kann die garantie geben ob es in 20 jahren dies verbraucht werden kann.bis dahin wird es eh in der medizin fortschritte geben. ihre meinung ist 2000 euro + jahrlich depot gebuhren....aber bis wann?!

da wir ihr sehr vertrauen und sie uns immer gut beraten unterstuzt und immer top behandelt hat , folgen wir ihren rat. dazu haben wir uns entschlossen es an die uni klinik fur forschungen zu spenden.

danke nochmals:-[:-*

vielleicht hilft mein beitrag einigen hier an infos und entscheidungen.

lg asvo +bauchprinzessin 21+0:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen