Suchen Menü

muttermund schon 2 cm offen

Hallo ihr lieben

Ich war am Montag im kkh zur kontrolle da ich ein starkes ziehen hatte,dann haben sie gemerkt das mein muttermund schon 2 cm offen ist aber aufm ctg waren keine wehen mehr.ich bin so verunsichert weil ich seit Montag weiß mein muttermund ist schon offen und es kann jeder Zeit losgehen..Aber was denkt ihr habt ihr damit Erfahrung wie lange es wohl noch dauern wird?!ich dachte immer das mit dem offenen muttermund ist ein Zeichen auf eine baldige Gebur?t?bloß jetzt ist aufeinmal alles wieder ruhig..

Bisherige Antworten

Re: muttermund schon 2 cm offen

mein MuMu ist schon seit 5 Wochen offen, als ich immer wieder Wehen hatte. Baby ist noch drin und es sieht nicht nach ner baldigen Geburt aus, bin jetzt37+6. Allerdings lasse ich es die letzten Wochen schon alles sehr ruhig angehen und liege viel, seither sind die Wehen deutlich weniger geworden.

 

Re: muttermund schon 2 cm offen

Ich finds bloß komisch da sie mir im kkh noch ne Woche gegeben haben bis der kleine kommt,bin jetzt 37+4

Re: muttermund schon 2 cm offen

Ich hab deine frage bei den Experten gelesen. Und ich finde nicht, dass es nachkontrolliert werden muss. Du bist in der 38. Woche. Ob der mumu offen ist oder nicht, spielt keine so große Rolle. Wenns los geht geht's los und das kann auch bei geschlossenem mumu jeder zeit sein und ist nicht schlimm. Dein Baby ist kein frühchen mehr. Ständiges herum getaste bringt nur unnötig keime rein, sollte auch vermieden werden. Und es reizt den Muttermund zusätzlich. 

Ich bin bei Elena mit 4 cm zwei Wochen über et gegangen. Meine Hebamme könnte die pfeilnaht am Kopf tasten, es war wirklich offen. Und wie lange schon, wissen wir nichtmal. 

 

Immerhin in brauchst du nur noch 8 cm schaffen;-) hat auch was...

 

lg

Re: muttermund schon 2 cm offen

Hi,

mach Dich nicht verrückt! Es ist ja kein Frühchen mehr, ob´s heute los geht oder in einer Woche ist doch egal. Du kannst Dich ja noch schonen, aber wenn´s kommt, kommt´s ;-)

Ich bin bei Kind 1 mit 2 cm MuMu offen noch mal aus dem KH entlassen worden (war wg. hohem Blutdruck drin). Als es dann los ging (bei 37+2), war´s recht kurz und komplikationslos. Würde es also eher positiv sehen, dass sich da schon ein bißchen was getan hat.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen