Suchen Menü

mutmaßlicher Entbindungstermin

So, gestern war ich ja auch zu VU. Alles gut, aber ich muss Magnesium nehmen, damit die Wehen und Krämpfe aufhören. :(

Naja, habe mir so Lutschtabletten geholt und hoffe es klappt damit.

Jetzt habe ich bis zum ET noch genau 7 Wochen und 3 Tage. Hätte ich da nicht schon die Bescheinigung für den Arbeitgeber bekommen müssen über den mutmaßlichen Entbindungstermin? Oder reicht das binnen der 7 Wochen vor ET?

Sonst wackel ich nämlich noch mal hin und hole mir den Zettel ab, wenn´s nicht mehr Zeit hat bis in 2 Wochen zum nächsten VU. Weil theoretisch fängt ja auch der MuSchu schon vor meinem nächsten Termin an. Was meint ihr?

VG Kerry

Bisherige Antworten

... halt noch mal geordnet

ui, dieses Rechtszeugs kann mich chon echt manchmal durcheinanderbringen.

Am 02.12. würde theoretisch mein MuSchu beginnen. Muss ich dem Arbeitgeber da noch irgendwas mitteilen, oder macht das die Krankenkasse. Da ich ja ein BV habe, habe ich mit meinem Chef nichts mehr zu tun.

Am 6.12. habe ich wieder VU. Das liegt ja dann schon innerhalb dieser 7 Wochen. Aber ich habe gerade gelesen, das der Zettel vom Arzt ja für die Krankenkasse ist nicht für den Arbeitgeber) und der Krankenkasse das reicht wenn sie die Bescheinigung bis zur tatsächlichen Geburt mal hat.

Meine Frage richtet sich also nur noch auf die Mitteilung an den Arbeitgeber.

Vg Kerry, die hier mit Terminen und Fristen völlig durcheinander kommt.

Also mir wurde heute gesagt, dass es den gelben Zettel erst 1Woche vor Beginn des Muschu gibt und daauch nix zu...

...machen ist....ob das so stimmt weiß ich nicht, aber da mein nächster Termin praktisch auch schon im Muschu ist, darf ich zwischendrin extra für den Zettel nochmal da hin =( :-(

GLG Kati mit Wunderkrümel Sebastian 31+0 :IN LOVE:

mutmaßlicher Entbindungstermin

Ich habe den Zettel heute bei 34+0 bekommen, hätte ihn letzte Woche schon holen können, wollte aber nicht extra hin. Der Krankenkasse ist es egal wann Du das einreichst, geht auch 1 Tag vor der Geburt. Je später Du ihn abgibst umso später bekommst Du Geld.

Also eigentlich müsst ihr euch wegen dem Zettel keinen Stress machen.

mutmaßlicher Entbindungstermin

Hallo Kerry,
den Zettel gibt es frühestens 7 Wochen vor Geburt - wann Du ihn bei der KK einreichst ist völlig egal (ich muss sagen, das letzte Mal waren die ganz schön fix in der Bearbeitung). Ich nehme ihn dann auch einfach bei der nächsten VU mit in der 35. Woche und gehe nicht extra deswegen beim Frauenarzt vorbei.
Gruß von Andrea

mutmaßlicher Entbindungstermin

Oh, ich danke Euch.

Das beruhigt mich. Ich will ja blos nix falsch machen. Hinterher kommt mein Chef an und meint: "Sie hätten aber ......!"

Dann werde ich bis in 2 Wochen warten wenn wieder VU ist und den Zettel dann mitnehmen. Die Krankenkasse ist ja eigentlich immer recht flott in der Bearbeitung.

VG Kerry (32+5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen