Suchen Menü

möcht mich auch mal aus der Versenkung melden

Hallo Ihr Lieben!

Komme aus Dauermüdigkeit heraus nur wenig zum Schreiben, lese aber doch meistens mit.... Mit uns ist soweit alles in Ordnung, bin etwas im Stress, weil ich den Dritten gerade versuche, im Kindergarten einzugewöhnen, hab ja nicht mehr lange Zeit für so was!!

Schlafen tue ich miserabel, bin ab 3 Uhr jede Nacht mehrere Stunden völlig grundlos wach. Das Baby schlägt immer noch fleißig Purzelbäume im Bauch, ist aber aus seiner BEL gestern abend nach dem Moxen immerhin (erstmal???) wieder rausgekommen. Aber das Baby ist wohl wieder ein eher zarteres Exemplar und ich habe in der vierten Schwangerschaft wohl auch noch genug Platz -also alles ist noch möglich und es bleibt spannend. Letztes Wochenende habe ich mich dann doch ziemlich übernommen und bekam in der Affenhitze bei einer 4stündigen Autofahrt am Steuer auf der Autobahn plötzlich heftigste Wehen, die schon veratmet werden wollten.=-O Bekam kurz heftigste Panik, aber hab dann schnell gespürt, daß das Baby jetzt noch nicht kommen möchte sondern ich mich nur dringend hinlegen muß. Der beste Ehemann von allen, der GSD dabei war, hat mich dann auf den Beifahrersitz verfrachtet, die 3 streitenden Kinder auf der Rücksitzbank eingenordet und ist nach Hause geflogen, wo es mir dann tatsächlich nach einer halben Stunde liegen wieder gut ging. Puh, aber das war ein Schreck!!! Jetzt werde ich echt versuchen kürzer zu treten!!!!

Der erste Name fürs Töchterlein steht auch schon, es ist eine Mathilda:IN LOVE:. Beim Zweitnamen stehen wir auf dem Schlauch. Gefallen würde uns Mathilda Sophie, aber den Zweitnamen hat die große Schwester schon und den wollen wir nicht nochmal vergeben. Es soll ein deutscher, nicht zu langer Name sein, der gerne auf - ie  endet, gerne biblisch oder alt aber außer Marie fällt uns nichts ein und Mathilda Marie klingt mit zweimal Ma- ja irgendwie blöde.... Habt Ihr ne Idee???

So, das wars erstmal von uns,

Lg, Doro

Bisherige Antworten

Re: möcht mich auch mal aus der Versenkung melden

Hallo Doro,

tolle Reaktion von Deinem Mann und vor allem, dass es Dir nach der Liegepause wirklich wieder besser ging und die Wehen weg waren!

Deinem Dritten wünsche ich, dass er sich schnell im Kindergarten eingewöhnt. Mir/Uns blüht das leider auch noch in der ersten Septemberwoche, da wir in 2 Wochen umziehen werden und er dann eben in einen neuen Kindergarten kommt. Ich hoffe mal, dass ich in der Zeit wirklich gut für ihn da sein kann.

Ansonsten hab ich noch nen kleinen Vorschlag ;-) Ich liege seit einigen Tagen auch immer ab 2 oder 3 Uhr nachts für 1,5 bis 2 Stunden wach, weil ich nicht mehr liegen kann und die Hüften teilweise richtig unangenehm schmerzen. Es tut aber gut zu wissen, dass man nicht die einzig schlaflose Mutter ist ;-) auch wenn ich Dir natürlich wünsche, dass Du die letzten Tage nochmals gut schlafen kannst!

LG :-)

Re: möcht mich auch mal aus der Versenkung melden

Hallo!

Mathilda ist ein schöner Name. Ihr findet sicher noch einen passenden Zweitnamen. Gut, dass die Wehen nur falscher Alarm waren. Das mit dem Schlaflos kenne ich nur zu gut, derzeit ist es teilweise besser, aber ich hatte das über Monate, musste dann aber morgens noch raus zur Arbeit, außerdem steht unser Sohn meist um 5h oder 5:30h auf. Wenn es 6 h wird, ist man schon froh! Von daher, dauermüde und erschöpft! Aber das wird nach der Geburt vermutlich nicht besser, eher noch schlimmer.

Mein nun 2jähriger Sohn soll ab September auch noch im Kindergarten eingewöhnt werden. Ich bin gespannt, ob das klappt, wie ich das noch schaffe und ob das für uns und vor allem für ihn in dieser Situation (bald nicht mehr Einzelkind zu sein) wirklich so gut ist. Wir werden sehen!

Alles Gute

Clari

Wie wärs mit Melanie, Leonie....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen