Ihr Lieben,
gestern sprach ich mit meiner Mutter und erzählte, dass mein Mann und ich bei Ikea und in einem anderen Möbelhaus unterwegs waren, um einen ersten Eindruck von Baby/ Kinderzimmern zu bekommen. Bett haben wir übernommen von Freunden.
Nun haben wir ein sehr schönes, teureres gesehen in welches das Baby auch noch hineinwachsen kann. Sprich Schrank u Wickelkomode können bis ins Teenager alter genutz werden.
Die günstigste Ikea Variante kostet nur ein Drittel, ist sehr einfach " verarbeitet" und da wird unser Mädchen spätestens mit 6. rausgewachsen sein.
Nun fragte ich sie zu welchem sie Raten würde...entweder schon gleich ein langfristigeres teureres oder erst ein ganz einfaches und dann ein besseres.
Sie ist überhaupt nicht darauf eingegangen und meinte, dass man ja überhaupt keine Wickelkommode braucht, eine normale Kommode umbauen sollte ( die wir aber auch nicht haben) und auch ein Schrank wäre total überflüssig, da würde die (Wickel)Kommode dann auch reichen. ...mehr hätten meine Eltern damals auch nicht gehabt und sowieso viel vererbt bekommen und geliehen. Nun sind wir aber mit die ersten im Freundeskreis und mehr Leihgabe oder vererbte Stücke gibt's nicht für uns.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie unseren Baby es nicht gönnt ..uns ist aber wichtig ein eigenes, kleines schönes reich für unsere kleine Einzurichten. Das Geld haben wir dafür auch und würde es der kleinen gerne schönmachen.
Zwar freut sich meine Mutter schon sehr über den Nachwuchs, aber bei solchen diskusionen hab ich den Eindruck, sie sieht unsere kleine dann nur als flüchtigen Besuch...also möglichst provisorisch :(
Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Braucht man wirklich nur eine Kommode oder ist ein Schrank nicht auch einfach komfortabler ? Würde ihr die teurere oder billigere Variante wählen?
Liebe Grüße, eure verärgerte Alice