Hallo Ihr Lieben!
Puh, jetzt ist es raus....
Vorweg, ich habe es auch meinen Kids endlich gesagt und sie freuen sich riesig auf ein weiteres Geschwisterchen. Meine Tochter meinte : "Brüder, Brüder und noch mehr Brüder..." Sie geht also davon aus, dass es wieder ein Junge wird. Sogar mein Ältester (da hatte ich ein wenig Angst, weil so gerade Anfang der Pubertät) freut sich. Hat sich gleich einen Katalog vorgenommen, Babysachen und stylische Umstandsmode ausgesucht... Das tut schon mal gut.
Nun habe ich es gestern auch meiner Mutter erzählt. der erste Satz war"Das ist nicht wahr, oder???" Tja und dann meinte sie nur noch, wie sich wohl mein Bruder und meine Schwägerin fühlen werden. Und das immer wieder, in allen Variationen. Ja, und sie wollte ja damals auch immer noch ein Baby aber mein Vater wollte nicht... Und zu meinen Kindern meinte sie, ob ich denn nicht schon zu alt wäre... es war recht hart all das immer wieder zu hören.
Heute haben wir nochmals telefoniert und ich dachte, sie hätte sich vielleicht an den Gedanken gewöhnt... Pustekuchen. Sie sagte gleich, dass sie es meiner SChwester (sie war heute bei ihr) nicht erzählt hat. Sie möchte nicht für etwas verantwortlich gemacht und angeschrien werden, das sie nicht verbrochen hat, sondern wir (mein Kind ist also ein Verbrechen). Und ausserdem möchte sie, dass es die Berliner Verwandtschaft (ich komme ja ursprünglich aus Berlin und habe dort noch Brüder, Nichten, Neffen etc.) es erfährt. Und am Wochende ist ja hier wieder eine Feier und wenn die Anderen es dort nicht mitbekommen, dann solle es halt so sein und es soll auch nicht darüber gesprochen werden.
Und vorhin meinte meine andere SChwester am Telefon: "Na, sie ist halt nicht stolz darauf, was ihr gemacht hat!"
Je länger ich darüber nachdenke, desto trauriger werde ich. Für Euch hört sich das alles wahrscheinlich nicht so schlimm an und vielleicht sind es auch nur wieder die Hormone aber ich bin schon wiedr am heulen und find das alles nur SCh.... (sorry).
Ach ja, und dann macht meine Mutter sich wieder Sorgen um die Kosten. Zwei Babys in diesem Jahr (meine Nichte bekommt auch ein Baby). müsste sie ja wieder Geld ausgeben für ein Geschenk.... Nein, das geht ja gar nicht... (ich will gar nichts von ihr haben, von Niemanden...)
So, nun sagt mir doch bitte mit wieviel Jahren Gefängnis ich rechnen muss. Was bekommt man in Deutschland für ein Baby aus Liebe in die WElt setzen. Bin auf alles gefasst...
Liebe aber auch unendlich traurige Grüße Manu mit ihren 5 Goldkindern und Krümel 15+3