Suchen Menü

mein Baby ist ein Verbrechen - muss ich jetzt ins Gefängnis?????

Hallo Ihr Lieben!

Puh, jetzt ist es raus....

Vorweg, ich habe es auch meinen Kids endlich gesagt und sie freuen sich riesig auf ein weiteres Geschwisterchen. Meine Tochter meinte : "Brüder, Brüder und noch mehr Brüder..." Sie geht also davon aus, dass es wieder ein Junge wird. Sogar mein Ältester (da hatte ich ein wenig Angst, weil so gerade Anfang der Pubertät) freut sich. Hat sich gleich einen Katalog vorgenommen, Babysachen und stylische ;-)Umstandsmode ausgesucht... Das tut schon mal gut.

Nun habe ich es gestern auch meiner Mutter erzählt. der erste Satz war"Das ist nicht wahr, oder???" Tja und dann meinte sie nur noch, wie sich wohl mein Bruder und meine Schwägerin fühlen werden. Und das immer wieder, in allen Variationen. Ja, und sie wollte ja damals auch immer noch ein Baby aber mein Vater wollte nicht... Und zu meinen Kindern meinte sie, ob ich denn nicht schon zu alt wäre... es war recht hart all das immer wieder zu hören.

Heute haben wir nochmals telefoniert und ich dachte, sie hätte sich vielleicht an den Gedanken gewöhnt... Pustekuchen. Sie sagte gleich, dass sie es meiner SChwester (sie war heute bei ihr) nicht erzählt hat. Sie möchte nicht für etwas verantwortlich gemacht und angeschrien werden, das sie nicht verbrochen hat, sondern wir (mein Kind ist also ein Verbrechen). Und ausserdem möchte sie, dass es die Berliner Verwandtschaft (ich komme ja ursprünglich aus Berlin und habe dort noch Brüder, Nichten, Neffen etc.) es erfährt. Und am Wochende ist ja hier wieder eine Feier und wenn die Anderen es dort nicht mitbekommen, dann solle es halt so sein und es soll auch nicht  darüber gesprochen werden.

Und vorhin meinte meine andere SChwester am Telefon: "Na, sie ist halt nicht stolz darauf, was ihr gemacht hat!"

Je länger ich darüber nachdenke, desto trauriger werde ich. Für Euch hört sich das alles wahrscheinlich nicht so schlimm an und vielleicht sind es auch nur wieder die Hormone aber ich bin schon wiedr am heulen und find das alles nur SCh.... (sorry).

Ach ja, und dann macht meine Mutter sich wieder Sorgen um die Kosten. Zwei Babys in diesem Jahr (meine Nichte bekommt auch ein Baby). müsste sie ja wieder Geld ausgeben für ein Geschenk.... Nein, das geht ja gar nicht... (ich will gar nichts von ihr haben, von Niemanden...)

So, nun sagt mir doch bitte mit wieviel Jahren Gefängnis ich rechnen muss. Was bekommt man in Deutschland für ein Baby aus Liebe in die WElt setzen. Bin auf alles gefasst...

Liebe aber auch unendlich traurige Grüße Manu mit ihren 5 Goldkindern und Krümel 15+3:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: mein Baby ist ein Verbrechen - muss ich jetzt ins Gefängnis?????

Das ist doch kein verbrechen . Ich kenn das von meinen schwiegereltern dann kommt immer das gleiche streit und die frage ob ich es noch abtreiben kann.habe 08 wegen denen abgetrieben wril sie mich rausschmeisen wollten und und und...
Ich weiss wie du dich fuehlst ich mach das theater schon das 5.mal mit und bin mit dem 3.kind schwanger.also ich moecht ja danach noch eins dann hab ich wieder aerger aber mir so egal es ist mein leben und die koennen mich kreuz weise...
Kopf hoch und alles gute....
Lg

Re: mein Baby ist ein Verbrechen - muss ich jetzt ins Gefängnis?????

todsünde denke mit 18 jahren musst du rechnen ;)=-O och liebchen.. meine schiegermutter war 7 monate sauer mit uns.. ich hab auch gesagt das was sie strickt kann sie anderen kindern schenken aber nicht das unsere....! ja das heißt dann 18 jähre kindergefängnis aber irgendwann ziehen sie ja dann aus.... echt blöde reaktion von deiner mutter:,(soll sie doch wenn sie meint deine mam brauchst du bei so tollen kinder  ja nicht und die hauptsache ist die freuen sich... [:-}und wir freuen uns mit euch und dem positiven feedback von euren goldkindern

Du muss mit lebenslanger Liebe deines Kindes Leben :-)

Re: Du muss mit lebenslanger Liebe deines Kindes Leben :-)

:-) Etwas ganz ähnliches ging mir durch den Kopf...

 

 

Womit Du jetzt rechnen musst?! Mit LEBENSLANG... und zwar mit Liebe, strahlenden Kinderaugen, Umarmungen von Herzen und hoffentlich viele, viele gemeinsame Erlebnisse mit einer liebenswerten Großfamilie, von denen man sich sein Leben lang am Kamin erzählen kann...

 

:KISSING: Puenktchen.

es ist nur traurig, dass solche Bemerkungen von jemandem kommen, mit dem man eine eben solche enge, innige Verbindung hätte haben sollen.

Re: mein Baby ist ein Verbrechen - muss ich jetzt ins Gefängnis?????

Lebenslang ums Kind kümmern ist die "Strafe" :-) (Man kann es auch Belohnung nennen)

Ich kann dir gut nachfühlen, beim ersten hat mein Schwieva auch einen Aufstand gemacht...

Es ist verletztend, ja, aber es ist euer geliebtes und gewolltes Kind und da werden wir Mamas zu Löwen und das Kind ist uns wichtiger.

Hauptsache ihr als Familie haltet zusammen.

Und man kann euch ja nun wirklich nciht für das Unglück anderer verantwortlich machen.

Und wegen den Kosten- ich glaube deine Mutter steht unter Schock und sucht nun regelrecht nach Gründen dagegen zu sein...

In 4 Wochen hat sie sich dran gewöhnt.

Ich drück dich mal. Ich weiß dass grad nciht wirklich viel hilft...

gglg tine

Re: mein Baby ist ein Verbrechen - muss ich jetzt ins Gefängnis?????

Hallo Manu,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kann mir vorstellen wie sehr es dich verletzten muss. Bei uns war es zwar wegen etwas anderem warum ich mit meiner MUtter zusammen geraten bin aber es verletzte mich zu tiefst.
Sie hielt mir immer vor das ich mich zu sehr hängen lasse, weil es mir auch in der ersten SS schlecht ging.
Aber ich kann mir vorstellen wie sehr es weh tun muss wenn jemand das Kind das man aus liebe gezeugt hat so nennt wie deine Mutter. Denn meines war nciht sooo schlimm und es hat mich sehr lange tief verletzt.

Ich wünsche dir soooo sehr das du es dennoch verdrängen kannst. Manche Menschen können nciht aus ihrer Haut. Und ich kann mir vorstellen das ihre Werte und NOrmen nicht mit euren übereinstimmen.

DAS WICHTIGSTE IST: Dein Mann und du, ihr liebt alle eure Kinder. Und ich denke deine Strafe wird ein leben voller liebe zu dienem 5ten Kind!!!

Schau nach vorne und halt dich an deine eingene Familie! SOgar deine Kinder stehen hinter dir, dein Mann und du selbst bist überzeugt. Alles andere, so traurig es ist, ist nur Bonus, und nicht wichtig!

Fühl dich feste gedrückt!!!
LIebe Grüße,
Rachel

Re: mein Baby ist ein Verbrechen - muss ich jetzt ins Gefängnis?????

Hallo Manu,

wie doof ist das denn? Und das von der eigenen Mutter, ich kann Dich gut verstehen, daß Du jetzt fix und fertig bist. Aber ganz ehrlich warum solltest Du Rucksicht auf andere nehmen, wenn sie es bei Dir auch nicht machen, anstatt sich für Eure Familie zu freuen, wird nur an die Verwandschaft gedacht und wie geht es denen die kein Kind bekommen etc... auch dragisch, ja, aber Du mußt an Dich denken, nur weil Deine Schwester keine Kinder bekommt oder die Mutter Angst hat, daß sie zu viel Geld für die Enkel ausgeben muß würde ich nicht auf ein weiteres Kind verzichten, das aus Liebe entstanden ist. Ihr zieht doch Eure Kinder groß und nicht die, also warum das Gestinke, ich bin auch in einer Großfamilie aufgewachsen und es war total schön, auch heute noch, wo wir alle erwachsen sind. Mein Bruder wird dieses Jahr schon 50 und ich werde dieses Jahr als Nesthäkchen 33 und dazwischen sind noch meine anderen 2 Brüder und meine Schwester.

Halte Dich an Deine Familie, da weißt Du was Du hast, wenn sich deine Kinder freuen und Ihr natürlich auch, dann ist das doch das Schönste was man haben kann und Euer Baby wird voller Liebe erwartet.

Laß Dich fest in den Arm nehmen und fest drücken und viel Kraft schicken. Denke Dir nach mir die Sintflut und laß Dich nicht runter ziehen, ignoriere die blöden Sprüche einfach, auch wenn es schwer ist.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und Minimaus (17.SSW)

Re: mein Baby ist ein Verbrechen - muss ich jetzt ins Gefängnis?????

manu das geht ja mal gar nicht was DU da angestellt hasr.wie konntest du nur?!?!?:GIRL 101:

erst mal sei froh und stolz druber, dass du es endlich gesagt hast. davon mal abgesehen finde ich es wichtiger, dass deine kinder so schön reagiert habe ,finde ich wichtiger!

wegen deiner mama...tja was soll man dazu sagen:-X irgendwann muss sie sich damit abfinden und du wirst weder reicher noch armer mit ihrem"geschenk".

und wg der familien feier....an deiner stelle wurde ich es provuzierend hervirbringen und zur show stellen. entweder werden sie dich drauf ansprechend oder still schweigend es begreifen und in die nachste ecke zum tuscheln/lastern/traschen gehen.

das du zur zeit so bist wie du bist verstehen wir hier alle. glaube jeder ist zur zeit in einem gefuhlschaos egal pos.oder neg.

bei mir ist es umgekehrt...ausgerechnet wollte ich das eine person meine ss nicht erfahrt....grunde: sie hat auf unsere hochzeit aus eiffersucht einen riesen streit gebracht! dann versucht uns aussernander zu bringen mit alles moglichen lugen und entrigen. als ich zwei fg hatte, hat sie auf face gepostet ich sei nicht mal eine frau,konnte nicht mal kinder auf die welt bringen!:DEVIL:

ausgerechnet diese person hat es aus guten quellen es erfahren! ich naturlich gestern ausgetickt...aber mein mann hat es ganz locker gesehen...und deswegen kam es dann zu einer auseinandersetzung%):,(

die leute gonnen eben anderen kein gluck....aus dem grund mussen wir starker sein:GIRL 061:

lieben gruss asvo& 13+0:IN LOVE:

Re: mein Baby ist ein Verbrechen - muss ich jetzt ins Gefängnis?????

Hallo Manu,

wenn es nicht so traurig wäre, würde ich da nen Scherz machen und Dir die Anzahl der Haftjahre für DIch inkl. Baby nennen, aber es ist wirklich einfach nur traurig und ich hoffe, dass der Kontakt zu Deiner Familie darunter nicht weiter leidet, sondern sich alle irgendwann an die Situation gewöhnen bzw. sie einfach akzeptieren und Euch respektieren. Es muss ja keiner in Freudenstürme ausbrechen, aber zumindest ein: Alles Gute für Euch! - wäre doch auch schon etwas.

Naja, und dass mit dem Geld - die Liebe zu seinen Enkelkindern zeigt sich nicht in der Anzahl und Größe der Geschenke!!!

LG und Dir alles Gute! :DRINK:

Einschleich

Hallo Manu,

ich kann das grad mal gar nicht fassen was deine Mutter da vom Stapel gelassen hat. Aber genauso dämliche und überflüssige Kommentare hätten auch von meiner Mutter kommen können! Ihr müsst euch doch über euer Wunschkind freuen und es großziehen und nicht eure Verwandtschaft...und euch auch bei keinem dafür entschuldigen, auch nicht bei kinderlosen Familienangehörigen....wir bekommen auch unser 6. und wir müssen uns seit fast 7 Jahren bei keinem mehr rechtfertigen und erklären, wir haben nämlich nach Jahren des sinnlosen Rumärgerns den Kontakt zu unserer Verwandtschaft abgebrochen und es war einfach nur ein überfälliger Schlag der Befreiung! 

Wünsch dir alles Gute und lass dich nicht runterziehen von solchen Leuten!

liebe Grüsse von auch einer mutter- und schwiegerdrachen- Geschädigten

8+6 aus ET Nov./Dez. :IN LOVE:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen