Suchen Menü

mal wieder eine UMFRAGE

wer hat lust mitzumachen?

mich würde interessieren wo eure Babys schlafen werden.

 

Tags und nachts ....

Elternbett,  wiege, kiwa,  stubenwagen, laufgitter,  Kinderbett,  ....

lg tine:GIRL 176:

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Unser Mäuschen soll nachts im Anstellbett neben mir schlafen

 

und tags wohl wieder oft im KiWa, auf meinem Bauch, im Arm...im Auto, auf dem Sofa im Stillkissen... Überall eben!

lg puenktchen.

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Also ich weiß es wird einige aufschreie geben.... aber meine zwei anderen kinder wie auch der bauchbewohner dürfen bei uns im bett schlafen.... daer kleine und ich werden die erste zeit noch extra schlafen damit die große für die schule fit ist... und dann schauen wir.... am tag wird er sehr oft im tragetuch oder wagen schlafen.... je nachdem wie es ihm gefällt.... :-[ wie wird denn eurer bauchbewohner schlafen?! :JOKINGLY:

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Wollte nicht gleich als erstes antworten ;-)

Unser Bauchbewohner wird tagsüber im Kiwa oder im Laufstall oder im Tragetuch oder in der Schaukel schlafen und nachts im 3er Ehe- bzw. Familienbett :-)

lg tine

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Die ersten wochen im schlafzimmer in ihrer wiege & danach dann in ihrem Zimmerchen im kinderbett.. 

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Nachts bei uns im Bett wie schon meine Große (Bett ist fast 3 m breit) und Tagsüber in der Federwiege oder Tragetuch.

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Also unser kleiner Schatz soll am Anfang nachts im Stubenwagen/Wiege (wie man es halt nennen will^^) mit im Schlafzimmer schlafen und wenn er da dann rausgewachsen ist soll er in seinem Zimmer im Kinderbettchen schlafen. Tagsüber schläft der kleine dann im Wohnzimmer im Laufgitter.  :-[

Also haben wir in jedem Zimmer ein Bettchen für ihn :-D

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Tagsüber im Laufstall und nachts im Beistellbett neben mir.

 

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Nachts im Kinderbett im Schlafzimmer, tagsüber im Laufgitter in der Stube, oder KiWa oder Couch oder aufm Arm.... Wo er grade mag ;-)

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Unser Bubi wird tagsüber im Wohnzimmer in einer Wiege und nachts in seinem Zimmer in einem Kinderbett schlafen

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Vornehmen kann man sich viel, wie es dann klappt, entscheidet das Kind nach seiner Geburt. Manchmal gibt es unerwartete Überraschungen.

Mein Sohn hat in den ersten Wochen / Monaten seines Lebens nachts NICHT in seinem Gitterbett neben uns im Schlafzimmer schlafen wollen, sondern geschlagene 6 Wochen nur auf unseren Bäuchen. Danach neben mir auf dem Schlafsofa in seinem Zimmer, manchmal auch stundenweise in seinem Gitterbettchen.

Tagsüber hat er auch kaum schlafen wollen ohne Ablegen oder Körperkontakt. Da war der Stubenwagen fast überflüssig. Auch Spazieren gehen mit Kinderwagen musste ich oft wegen Geschrei abbrechen.

Dieses Mal habe ich auch keinen, aber noch das Laufgitter mit Polsterung. Außerdem werde ich mir noch ein Tragetuch besorgen, da ich die Manduca nicht so toll für die ersten Wochen finde. Desweiteren versuche ich es mit einem Babybay an meinem Bett für das geschätzte erste halbe Jahr und danach mit Gitterbettchen im eigenen Kinderzimmer. So unser Plan. Unser Ehebett ist leider recht klein und die Matratzen schieben sich in der Mitte auseinander. Wir müssten erst ein neues Bett kaufen. Ich selber käme aber damit auch nicht so richtig klar.

Also, es wird sich zeigen, ob die kleine Schwester anders drauf ist. Das Tragetuch wird mich ansonsten hoffentlich retten.

LG

Clari

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Hallo, 

tolle Umfrage...

Tagsüber in der WIege bei uns im Schlafzimmer (mal sehen wie lang er da rein passt). Unsere Tochter war mit 3 Monaten schon zugroß. 
Sonst bei mir auf dem Bauch, also am Mittag oder so, wenn ich kuscheln will. Vielleicht auch im Manduca beid er Hausarbeit. 
Draußen auch im Manduca oder im Kinderwagen.

Und Nachts, defenitiv in der WIege!!! Aber in unserem SChlafzimmer. 

Wenn er einigermaßen durch schläft kommt er ins Kinderschlafzimmer oder ins Spielzimmer.

Grüße, 
Rachel

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Hallo Tine,

unsere wird im Stubenwagen im Schlafzimmer schlafen, außer wir schlafen beide mal beim Stillen nachts in meinem Bett ein ;-) Ansonsten wo wir halt sind: MaxiCosi, Kinderwagen oder Tragetuch.

LG :-)

Re: mal wieder eine UMFRAGE

ich werde es auch wieder so amchen wie bei meinem großen solange ich stille mit im elternbett und coutsch bei mir und wenn mama mal nicht dabei liegt und mitschlaft im stubenwagen, Laufstall oder tragetuch

Meine Maus wird im babybay schlafen. :-)LG Evanescence

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Hallo,

solange ich nachts stillen muss( weil er nicht durchschläft) , solange wird bei uns im Schlafzimmer ( im Kinderbettchen oder im Ehebett) genächtigt. Wir als Eltern schlafen in einem anderen Stockwerk als die Kinder und ich bin einfach zu faul nachts da öfter mal ne Wanderung durchs Haus zu machren:-[

Tagsüber je nachdem... öfter mal im Kinderwagen oder Manduca, wenn wir nirgends hin müssen, dann auch im Kinderbett im SChlafzimmer. Kommt sicher auch drauf an, wie gut er mit dem Krach im Haus zurecht kommt, bei 3 Geschwistern ist es halt nicht immer leise.8-)

Alles in allem seh ich dem gelassen entgegen... er wird schon ein Plätzchen zum SChlafen finden.;-)

 

LG

Re: mal wieder eine UMFRAGE

unser wird ja auch 3 Geschwister haben. Bin auch schon seeehr gespannt wie das dann wird.

Vor allem vor dem langen Winter graust es mir, wenn die großen nicht so viel raus können...

lg tine

Re: mal wieder eine UMFRAGE

Das kann ich gut verstehen*%) manchmal weiss man nicht mehr wo einem der Kopf steht, wenn die Kinder sich nicht draussen austoben können.

Bleibt nur zu hoffen, dass es ein kleiner Kerl mit einem guten Schlaf wird. Sonst wirds echt schwierig.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen