Suchen Menü

mal wieder KH wegen Darm / HILFE!!!!

Hallo,

hatte ja am WE einen SS Kurs, war auch echt schön und die Kleine hat ruhe gegeben (Senkwehen und starker Druck auf den MM)

Jetzt hab ich aber ein ganz anderers Problem.

Ich konnte bis Samstag 11 Tage nicht aufs Klo. Habe schon von versch. Sachen vom Arzt bekommen. Was zum auflösen und was zum rektalen einnehmen. Hat aber alles nicht geholfen und die Scherzen wurden immer mehr. Wenn ich das rektale benutzt habe, bin ich halber an die Decke. Mein Bauch tat dann so weh. Bin dann am Samstag Abend ins KH weil die sagten die helfen mir unddddd dann .......

Horror: Hatten mir ohne was vorher zu sagen, eine Art Einlauf mit einem Gel gemacht. Ich sagte das tut schrecklich weh aber die Hebi sagte, das kann nicht weh tun und ich bin am schreien gewesen und die Hebi noch tiefer ......

Ende vom Lied war, mir ging es so schlecht und mein Bauch hat so gekrampft das mir sogar die Magensäure hoch kam. Hab dann unter schrecklichen Schmerzen ,,etwas`` gekonnt aber nicht wirklich viel.

Das mach ich nieeeeee wieder. Der Kleinen geht es wohl gut, wurde gleich danach, weil sich die Hebi dann auch nicht mehr sicher war, CTG usw. gemacht.

Jetzt ess ich ganz viel Sauerkraut usw. damit sich im Bauch was von alleine tut. Hoffe es hilft bald.

Hab morgen wieder FA Termin. Werde dann mit meinem FA reden was noch geht.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

Hab gesagt: Ein Pferd hätte man eingeschläfert und wenn dir die Ärzte nicht mehr helfen können und noch zusätztlich Schmerzen machen. grrrrr

Mit mit meiner Kraft echt am Ende.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??????

 

LG

Bisherige Antworten

Re: mal wieder KH wegen Darm / HILFE!!!!

Einschleich: Lass Dir Movicol verschreiben, völlig harmloses Quellmittel, das macht den Stuhl weich. 1-2 Beutel am Tag in Joghurt einrühren. Und: Jeden morgens auf nüchternen Magen ein großes Glas naturtrüben Apfelsaft - aber schon ein vernünftiger, der noch etwas "Inhaltsstoffe" hat.

Ich hoffe, dass es bald wieder geht - ich kenne so etwas auch aus der SS.

Liebe Grüße und gute Besserung, sowie alles Gute für die letzten Wochen!

Lilli mit Maren und Tabea

Re: mal wieder KH wegen Darm / HILFE!!!!-Erfahrungen

movicol nehm ich schon seid 3 Tagen und es bringt bis jetzt gar nichts! Apelsaft trinke ich auch schon seid Tagen. Esse gerade Sauerkraut und Kohl in Öl eingelegt. Merke das der Darm arbeitet aber sonst ist noch nichts passiert.

Hat Jemand Erfahrungen mit Indischer Florisamen??? Hatte mir eine Hebi empf. im Krankenhaus!

Re: mal wieder KH wegen Darm / HILFE!!!!-Erfahrungen

Hallo Keks,

unangenehme Sache, kein Frage!

Ich musste nach der Geburt meines ersten Kindes Flohsamen trinken, da er mir bei der Geburt das Steißbein gebrochen hat und wie man sich vorstellen kann ist dann jeder Gang auf die Toilette eine Quälerei. Flohsamen= Florisamen? Könnte sein, das Zeug sieht halt aus wie Sägemehl in Wasser aufgelöst und schmeckt auch so, aber es hilft tatsächlich den Stuhlgang aufzulockern. Ich würde es an deiner Stelle probieren, vor Sauerkraut hätte ich mehr Respekt, denn das bläht ja an erster Stelle...

Drücke dir die Daumen, das du was findest das dir hilft - Campino

Re: mal wieder KH wegen Darm / HILFE!!!!-Erfahrungen

Hi,

Flosamen wäre mein nächster Versuch gewesen - das hab ich schon häufiger genommen, wirken ebenfalls quellend und damit aufweichend. Das dauert aber auch mehrere Tage.

 Auch Movicol braucht länger als drei Tage, das ist kein "schnelles" Mittel - mein FA hat damals gesagt, bis Movicol so aufweicht, dass es wieder geht, kann es gut und gern mehrere Tage dauern - d.h. 2mal täglich nehmen und das für 5-6 Tage - dann siehst Du erst, ob das wirkt.

Gute Besserung!

LG, Lilli

 

Re: mal wieder KH wegen Darm / HILFE!!!!-Erfahrungen

kuhl bläht eher immer vorsicvhtig mit blähenden mitteln kann noch mehr bauchweh verursachen

 

Re: mal wieder KH wegen Darm / HILFE!!!!

Oh je du arme.mein wundermittel...milchzucker in kaffee morgens nüchtern trinken...

Lg u gute Besserung tina

Re: mal wieder KH wegen Darm / HILFE!!!!

Lieber Keks,

Verstopfung ist ein übliches Übel während der SS. Allerdings hast du ja echt lange gewartet.

Aus Erfahrung würde ich sagen, das eher das Ende sehr hart ist und das gelöst werden sollte.

Je mehr du oben reinschüttest desto schlimmer wird es bei so langer Verstopfung. Movicol ist vorbeugend aber im akuten Fall hilft es häufig nichts mehr.

Es gibt noch Tropfen und Zäpfchen, die du aber nur nach Rücksprache mit deinem FA anwenden solltest.

Lass dir heute einen Termin geben oder ruf dort an, denn ohne dir Angst machen zu wollen, du kannst mit zuviel Abführmitteln auch Wehen auslösen.

Deswegen solltest du das jetzt so schonend wie möglich lösen. Und viel hilft nicht immer viel, sondern das richtige Mittel muss her.

Ansonsten ruf doch mal deine Hebamme an, die kann dir bestimmt helfen und ggf. etwas geben.

Lg Nadja

Hallo Keks, Magnesium hochdosiert hilft mir gut gegen Verstopfung!!

Re: Hallo Keks, Magnesium hochdosiert hilft mir gut gegen Verstopfung!!

Hey, das Problem habe ich auch, kann manchmal auch tagelang nicht. Mir hilft trocken Obst, speziell Pflaumen und morgens auf nüchternen Magen Pfaumensaft, ein ordentliches Glas. Und über den Tag verteilt immer eine Frucht in den Mund schieben. 

 

Gute Besserung!

Re: mal wieder KH wegen Darm / HILFE!!!!

hatte heute morgen deinen beitrag vom handy aus gelesen...laaannnnggeeee geschrieben und tattaaaa ich konnte es nicht abschicken. :DEVIL:

war dann genervt. aber jetzt wo papa spätschicht hat, haben wir die zeit und lust mit dem lapi jetzt zu schreiben.

alsooooo keks´ilein, ich hatte auch mal 3-4 tage verstopfung gehabt und als ich dann mit hausmitteln es "geschafft" hatte, bekam ich dann später hämaroiden, was soooo schmerzhaft war%)%) meine fa hat mir eine salbe gegeben und nach 2-3tagen war es weg.

also pass auf beim (sorry) pressen.

meine hausmittel tipps wären:

-pflaumenkompost

-erhöhung von magnesium

-kaffee (schwarz), aber nur wenn du ansonsten kein kaffee trinker bist, sonst hilft es nicht.

- wenn du dann aufs topchen bist, creme po und bisschen das innere ein, damit es besser "flutscht"

-viel bauchmassage

 

hoffe es hilft einiger massen

lg asvo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen