beteiligt euch mal bitte zahlreich und schildert eure eindrücke dazu
also ich hatte heute den ersten rückbildungskurstag und da sind noch 11 andere mütter mit kindern. ein junge und ein mädchen sind sogar noch älter und wesentlich dünner und leichter(mädchen wog 5500g und junge 6300g), aber ähnlich gross wie der mini tiger. alle baby´s werden gestillt *respekt*. wir als eltern waren beide nicht so schwer, wobei ich ein flaschenkind und mein mann ein stillkind war. ich ohne schnuller mein mann mit.
jetzt kommt mein aber, alle kinder ausser yannic schnullern, bzw. wurde der schnuller gesteckt soweit ich das beobachten konnte. teilweise wurde den mäusen regelrecht der mund gestopft so quasi als notaus*dafürhabichkeinverständnis*
könnte aufgrund von schnullerfrequenz das saugbedürfnis, der hunger u.u. beeinflusst sein? oder ist das quatsch?
ihr habt hier ja teilweise von geschwisterkindern als schnullijunkies geschrieben als das thema darauf kam. ich mache ja keine hehl daraus das ich finde das es nicht sein muss mit dem schnuller... also steinigt mich jetzt bitte nicht, es ist nur für mein intresse an sich. will keine diskussion über schnullern, oder nicht schnullern herbeiführen, sondern einfach nur subjektive beobachtungen sammeln um meine neugier zu befriedigen!
gute n8 und lg
jack