Suchen Menü

macht ihr Damm-Massage?

Hallo Mädels,

muss doch mal rumfragen: meine Hebi hat uns beim GVK die Damm-Massage ans Herz gelegt, mit der ich nun auch endlich mal beginnen wollte.

Nun bin ich jedoch etwas gehandicapt: die bevorzugte Hand ist wegen Karpaltunnelsyndrom außer Gefecht gesetzt, mit der anderen komm ich ohne Verrenkungen kaum hin.

Wie macht ihr das? Nutzt ihr evtl. irgendwelche Hilfsmittelchen (wenn ja WELCHE?)

Mein Mann würde das auch übernehmen :-[ aber nur am WE, wenn wir genügend Zeit haben - unter der Woche muss ich eben selbst ran

Bin gespannt auf eure Antworten :KISSING:

LG!katrin

Bisherige Antworten

Re: macht ihr Damm-Massage?

Ich mache keine. Irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass es hilft...

Hi,

ich weiß noch nicht... fühle mich etwas gehandicapt gerade mit der Liegerei. Und es gibt noch so viel zu organisieren...morgen geh ich (bzw. werde gefahren) zum GVK. Da werd ich mal nachfragen nach der Damm-Masage. Es gibt da wohl konträre Meinungen dazu...

LG!

Samse***

Hallo Samse,
Mir wurde im GVK gesagt bei verkürztem GMH sollte man keine Dammmassage machen. Wegen erhöhtem Infektionsrisiko.

hi,

danke für Info! Und liebe Grüße***

Hmm... also wir machen's und man merkt schon einen deutlichen Unterschied. Ich kriege das alleine nicht hin, das hat gar nichts gebracht. Mein Mann macht das jetzt jeden Abend für mich und er sagt, man merkt richtig, wie alles weicher wird und nicht mehr so "verspannt/verkrampft" ist.

Da ich echt große Angst vor einem Riss oder Schnitt habe, hilft mir diese Massage vor allem psychisch, weil ich das Gefühl habe, selbst etwas tun zu können. Ob's am Ende dann zum Riss/Schnitt kommt, kann man vorher eh nie sagen, aber ich bin ein wenig entspannter.

Benutze das Öl von Weleda.

lg anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen