hi,
wir haben ein zu trockenes haus, prinzipiell ja ganz gut, aber das kizi, das schlafzi und alle anderen räume bis auf bad und wozi haben zu wenig luftfeuchte. teilweise keine 30% mehr. dem lütten bereitet das schwierigkeiten, der muss sich ständig räuspern usw.
an allen heizkörpern hängen so verdunster und im kizi steht ein elektrischer luftbefeuchter, bringt alles nix
mehr stosslüften brachte nicht den gewünschten erfolg und nasses handtuch(schlafzi) über heizung auch nicht
ich trau mich nicht bei annährend 10° unter 0 yannic in nen daunenschlafsack zu stecken und da das fenster dauerauf zu lassen. unsere veluxe im schlafzi kann man auf minispalten stellen(schlafen eigentlich immer mit offenem fenster oder schlitz bei kälte), aber des geht bei den normalen fenstern nicht. ausserdem ist es ja dank schnee und trockener kälte wahrscheinlich auch keine lösung*grübelgrübel*
hat jemand eine nützlichen tip wie ich das wieder auf mindestens 40, besser 50% bringen kann in der heizperiode(bzw. wenn es draussen so klirrend kalt ist)???????????????????????
danke udn gute n8
jack