Suchen Menü

leider nichts geworden...

... meine erneute SS hat leider viel zu schnell geendet. Ich weiß, ich hätte nach der FG auch länger warten müssen. Aber ich hatte auch so schnell nicht damit gerechnet. Irgendwie waren wir beide überrumpelt, dass es so schnell wieder geklappt hatte.

Montagmorgen war mein Bauch plötzlich wieder "normal" und meine Hosen passten wieder. Davor war ich so aufgeblasen, dass man mir die SS von weitem angesehen hatte. Ich habe einen SST gemacht, der allerdings schon wieder heller war.

Mittwoch bin ich dann mit leichter Blutung ins KH gefahren und mußte insgesamt fast drei Stunden auf der Entbindungsstation warten. Alle paar Minuten schob eine junge Mutter das Neugeborene in einem Glaskasten an mir vorbei. Das war auch für meine Nerven zu viel.

Hcg war schließlich schon auf 12 gefallen und dich durfte wieder nach Hause. Donnerstag mußten wir um 5 Uhr aufstehen, weil wir ein Fahrzeug in Hannover abholen wollten und dafür eine Pauschale fix gebucht hatten. Aber es ging. Wir hatten zwei sehr schöne Tage in Hannover einschließlich Zoobesuch und jetzt ist das meiste schon überstanden.

Was mich total verärgert hat (und ich hier loswerden muss) war die Ignoranz der Krankenschwestern. Ich meldete mich am Empfang, wurde von dort auf Station geschickt. Sie wollte mich anmelden. Aber niemand kam. Das angeschriebene Zimmer war abends nicht besetzt, ... also irrte ich mit Blutungen fast eine halbe Stunde umher, bis sich jemand für mich zuständig fühlte. Ehrlich, wenn die SS schon weiter gewesen wäre, ich hätte das nicht mitgemacht (bzw. mich beim nächsetn mal sicher wieder liegend zu Hause abholen lassen).

Ich stand im Anorak dort, dick eingepackt. Sagt die Schwester zu mir "nein, sie sind nicht schwanger, sicher ist nur ihre Regel verspätet". Nach jetzt insgesamt 4 FGs und einer SS werde ich wohl nicht mehr zu doof sein, einen SST korrekt zu machen, oder ????

Also sich dann ein junger Arzt gekümmert hat, fing der auch an "kommt Ihre Regel sonst immer pünktlich?" "kann es nicht nur eine Verschiebung sein?" "Hat die FA schon Herzaktivität gesehen?". Wie denn, wenn ich noch nicht zur Untersuchung war ??? Ich hätte einfach nur heulen können.

Dann machte die Schwester zwei SST "Sehen, Sie der Test ist negativ, Sie sind nicht schwanger!" Kommt nochmal um die Ecke gestochen "oh, da ist ja doch eine feine Linie". Ich hätte Ihr ins Gesicht spucken können.

Als das Blutergebnis dann kam war die Schwester schon zu Hause (ohne Verabschiedung an mir vorbeigerannt) und der Arzt setzte sich zu mir. Hat mir die Ultraschallbilder erklärt und das Blutergebnis. Das hat mich ein bischen versöhnt.

Ich werde jetzt versuchen, die FÄ zu wechseln. Ich bekomme schon einen Koller, wenn ich nur dort zur Tür rein muss. Fällt mir nicht leicht (sie wohnt in unserer Straße, ich sehe sie oft.). Und dann sehen wir wieder. Im Moment bin ich trotz allem zuversichtlich.

Euch weiterhin alles Gute!!!! Maus

Bisherige Antworten

leider nichts geworden...

Hey Maus,

das tut mir total leid für dich!!!

Ist schon traurig, wie sie im KH mit einem teilweise umsprinngen, kenne das (zum Glück nur) vom Hören Sagen, aber da kann man echt die Geduld verlieren mit denen.

Ich wünsch dir alles alles Gute und lass wieder von dir hören.

GLG Zoe

:-((( Hab Dir grad 'ne Mail geschrieben.

leider nichts geworden...

Och Mensch,schade. und Dann wird man so "abgespeist" im Krankenhaus! grrr ... da ist man nach so einer vorgeschichte sowieso schon total emotional angeschlagen und Dann sowas. aber man darf vll auch nicht vergessen,dass die das da ja beruflich machen und wahrscheinlich öfter erleben. da kann man vll auch nicht erwarten,dass die sich das noch so nahe kommen lassen. dennoch finde ich, das ein wenig Professionalität zum Beruf gehört und bei denen vll das Einfühlungsvermögen eine große rolle spielen sollte...
wir drücken euch fürs nächste mal ganz fest die Daumen.
LG und noch einen schönen Abend. Tina

leider nichts geworden...

Hi du,
es tut mir sehr leid...deine Geschichte hätte von mir sein können, war beim ersten Abgang im KH, ewig auf der Geburtenstation gewartet und danach von einer Ärztin getröstet mit " ist nicht so schlimm, das war ja ganz am Anfang, das klappt bald wieder". Da habe ich vollends geheult, ich wußte es doch... Wichtig ist, dass du dir da auch das Recht nimmst traurig zu sein, andere können das nicht beurteilen.
Darf ich sich trotzdem fragen: hast du deine Schilddrüse untersuchen lassen? Bzw. Hormone? 4 Abgänge sind schon knallhart, und da muss es ja einen Grund haben.
Ganz liebe Grüße aus dem Reproforum,
Sybi

leider nichts geworden...

Liebe Maus,

es tut mir unendlich leid für dich! Ich hoffe du wirst trotz allem noch einmal das Glück haben Mama zu werden.

viele herzliche Grüße,

Sandra

leider nichts geworden...

Liebe Maus,

ich bin selbst Krankenschwester und ich weiß wie du dich fühlst. Es gibt leider manche Kolleginen die haben einfach den falschen Beruf gewählt. Mir tut das selbst immer sehr weh wenn ich sowas mitkrieg. Ich arbeite zwar auf keiner Entbindungsstation, aber egal welches Fachgebiet... es gehört immer Feingefühl dazu.

Das andere ist, das ich genau wie du nach meiner ersten FG schnell wieder schwanger wurde und das auch schnell wieder vorbei war. Ich wollte auch nicht länger warten, weil ich ja schon so "alt" bin. Aber einen gewissen Zeitabstand braucht der Körper einfach.

Ich wünsch dir gaaanz viel Kraft für eine neue SS und hoffe für dich das dann alles gut wird!

LG Ratzfatz

leider nichts geworden...

es tut mir sehr leid und ich wünsch euch alles gute!!!

leider nichts geworden...

du mir gings im kh genauso, aber in der 26. woche mit vorzeitigen wehen! da lag ich dann ca. 1 tag in der besenkammer rum, kein untersuchungsgerät vorhanden (ekg) und abends meinte der arzt dann, so jetzt geben sie mir auch ohne ekg medikamente, sonst kommt das kind dann doch noch und sie hätten nicht rechtzeitig was gemacht...
typisch kh.
glaub das mit der fehlgeburt lag nicht am nicht warten, hab auch nicht gewartet und bei mir hielt es dann diesmal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen