Suchen Menü

kurzes Update

Hallo ihr Lieben,

 

musste ja heute wieder zu meiner FÄ Kontroll CTG schreiben lassen....Und heute war mein Kerlchen echt brav :THUMBS UP:Ich war selbst total erstaunt....dafür hab ich aber schon einige Wehen drauf, die ich auch gespürt habe....aber FÄ war zufrieden und meinte, es is ja gut, wenn der Körper jetzt langsam mal übt....Hab ja jetzt eine Woche lang 3x2 Magnesium genommen, ab heute soll ich es auf 3x1 reduzieren, denn mein Schätzelein is in SL:THUMBS UP: Hab jetzt aber ehrlich gesagt bißchen Angst weiter Magnesium zu nehmen, dann dreht er sich evtl. nochmal....was würdet ihr denn machen??? Ab 35+0 is ja eh Schluss damit....

 

LG euer Tinchen, dass sich gestern geschworen hat, dass es ihr wurscht is, was der kleine Mann da drin jetzt macht....wenn er nicht in SL bleibt, dann gibts halt ein KS:-/

Bisherige Antworten

Re: kurzes Update

Hey Tinchen,

auf jeden Fall schon mal ganz TOLL bez. der SL :THUMBS UP: und ich drücke dir fest die Daumen, dass der Kleine in der Lage so bleibt.  Bezüglich Magnesium kann ich dir leider nichts sagen...

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit - lang ist ja nicht mehr :-).....

GLG

Danke dir :-)

Re: kurzes Update

Huhu Tinchen :)

also erstmal :THUMBS UP: zur SL und zum guten CTG. Wurde aber auch Zeit ;-)

Ich nehm momentan noch weiterhin Magnesium, aber das is ne Mischung mit Calzium und das ist ja immer noch gut für die Knochen. Daher behalte ich das weiterhin bei.

Meine Maus liegt schon ewig in SL und Frau Doctor meint, auch wenn sie noch nicht fest im Becken liegt, sie wird sich wohl nicht drehen.

NA da bin ich gespannt. Wenn die nach mir und meinem Dickkopf kommt, dann fällt der auf den letzten drücker noch ein, hmmmm oben war ich noch nicht, da muß ich auch mal gucken und schwups, dreht die Maus sich am Ende noch =-O

Aber ich will ja nicht schwarz malen, wird schon gut gehen und wenn, raus bekommen wir sie, egal wie rum sie liegt. Soweit bin ich auch schon ... :-)

GLG Shali

 

Re: kurzes Update

Hey Shali,

hat dein FA nicht empfohlen das Magnesium ab der 36.SSW abzusetzen?????

Das wäre ja echt ein Ding, wenn deine Maus zum guten Schluss doch nochmal schaut wies oben ausschaut=-O Drück dir die Daumen, dass es nicht so bleibt....

Und es beruhigt mich, dass deine Maus auch noch nicht fest im Becken is....das is mein Kleiner nämlich auch nicht....wobei es heute schon des öftern nach unten zieht....hatte ich bei Alina so gar nicht:-X

GLG Tinchen

Re: kurzes Update

Danke Dir :)

nö, kein Muks irgendwie davon. Ist das so kontraproduktiv zum Ende hin?

LG Shali

Re: kurzes Update

also meine Hebi und auch Fa sagen, ab 35+0 kein Magnesium mehr nehmen. Ne Bekannte hat damals auch gesagt ,dass Magnesium den MuMu hart macht ,ob das aber stimmt, weiß ich nicht. GLG Tinchen

Re: kurzes Update

Hi Tinchen,

Na das sind ja schöne Neuigkeiten - prima!:THUMBS UP:Siehste, die ganze Aufregerei war umsonst!;-)Gott sei Dank! Aber ich verstehe Dich vollkommen, wenn man unsicher und körperlich eh eingeschränkt ist, dann wird einem doch schnell mal was zuviel.

Bezüglich Magnesium kann ich Dir leider nichts sagen...mir kommt es nur ein bisschen weithergeholt vor, dass sich der Kleine nochmals drehen sollte, falls Du weiter Magnesium nimmst? Wie hoch ist denn eine Dosis? Der Bedarf ist ja in der Ss sowieso höher als sonst und vielleicht deckst Du mit dieser Dosierung sowieso nur das ab, was der Körper mehr braucht?Ich brauche auch ohne ss zu sein zusätzlich Magnesium, sonst krieg ich Wadenkrämpfe, Augenzucken und Migräne.:-(

 

Lg, Conny

Re: kurzes Update

Hey Conny,

 

ja weißte gestern hatte ich ja wieder GVK und so im Laufe des Kurs (da hat mein Kleiner nämlich wieder randaliert ohne Ende) hab ich mir so gedacht... Weißte was, mach was du willst....raus musst du so oder so....und wenn du wie deine Schwester per KS kommen willst (sie wollte ja sogesehen nicht ;-)) dann solls halt so sein....vielleicht spürt er das es mir jetzt egal is, ich hab mich ja die letzte Woche hier echt wahnsinnig gemacht...liegt er richtig rum, sind die Herztöne wieder OK....

Meine FÄ meinte es kann sein, dass es ihn gestresst hat, weil er nicht die richtige Position gefunden hat....

Zum Thema Magnesium...also ich sollte das ja seit Donnerstag nehmen, damit die Gebärmutterwand schön weich is und er die Möglichkeit hat sich zu drehen....was er auch gleich ausgenutzt hat....denn seitdem turnt der ja echt wie ein Wilder....Es is die Höchst-Tages-Dosis....glaub irgendwas über 300 mg:-X

Da ich ja weder Wadenkrämpfe noch sonst was hab, hab ich ja davor auch kein Magnesium genommen....heute hab ich noch gar kein Magnesium genommen....und ich hab das Gefühl der versucht mit dem Kopf ins Becken zu kommen, jedenfalls zieht es hin und wieder da unten (hatte ich bei Alina übrigens NIE)

Es sind ja nur noch paar Tage bis zur 36.SSW, ich denke ich spar mir das.....außer die Wehen werden noch schlimmer, dann kann ich ja immer noch schnell ne Kapsel einwerfen ;-)

 

LG TInchen:KISSING:

Re: kurzes Update

Hi Tinchen,

Schönes neues Bild! :-)

Hast Recht, Gelassenheit ist jetzt sicher das Beste für Dich und den Kleinen.:THUMBS UP:

Meine Tageshöchstdosis an Magnesium liegt bei 850 mg!=-O Dann gerät allerdings die Verdauung durcheinander und es räumt mich durch. Darum hab ich jetzt das Magnesium reduziert und nehme dafür zusätzlich das Bryophyllum, das mir die Hebamme "verordnet" hat. Das scheint gut zu funktionieren.

Aber bei Dir dürfte der Kleine ja schon kommen, da ist das nochmal was anderes. Ich müsste im Falle einer drohenden Frühgeburt mit dem Heli abgeholt und nach Bern geflogen werden=-ODiesen Freiflug möchte ich mir und dem Baby in jedem Fall ersparen, sofern es in meiner Macht liegt!;-)

LG, Conny

Re: kurzes Update

jippieh,

er hat sich gedreht, wie cool :JOKINGLY:

ich nehm kein magnesium mehr, wenn der bub raus will, soll er kommen.

gglg

Re: kurzes Update

Hey Süße,

 

ja ich finds auch toll, aber freu mich noch nicht so wirklich, da er ja nicht fest im Becken is und somit noch die Chance hat, sich das Ganze doch nochmal anders zu überlegen....

Na raus, soll er bitte noch nicht....das wäre mir ehrlich gesagt etwas zu früh, bei mir und auch bei dir....

Meine FÄ meinte heute aber auch wieder, sie wäre froh, es würde bei mir früher losgehn....aber ich glaub das liegt mehr am KS, denn "einleiten" is dieses Mal nicht viel drin und wenn ich über Termin gehn sollte, dann wirds doof....aber bis dahin is ja noch etwas Zeit....Ende November/Anfang Dezember wäre mir ganz Recht....wenns dann doch über ET geht, find ich das auch nicht so dramatisch....Hatte bei Alina ja auch Wehen und das ohne Einleitung....

LG TInchen:KISSING:

Re: kurzes Update

Hallo

Ich schleich mich kurz ein.komm aus dem sept okt forum und bin seit 10tage mami♥. Erstmal klasse das dein mann jetzt in sl liegt:-) wg dem magnesium...ich würd es an deiner stelle weiter reduzieren und ziemlich bald wirklich absetzen.wir hatten im geb.vorb.kurs eine Hebamme die macht Ihren job seit über 40jahren.sie hat gemeint seit ein paar jahren würden die kinder im bauch ewig lange während der Geburt auf dem becken bleiben und nicht richtig gut/schnell ins becken rutschen.das würde von dem vielen magnesium kommen das alle frauenärzte einfach so hoch dosieren das ja keine frühzeitigen wehen einsetzen.hab dann in der 35ssw abgesetzt trotz vorzeitigen wehen und bin trotzdem sogar ne woche drüber gegangen. Meine maus war in 3, 5std da.die Hebamme mrinte mit zu viel magnesium hätte ich bestimmt viel länger gebraucht. ....

Lg und alles gute für die Geburt. .tina

Re: kurzes Update

Hey Tina,

 

dir erstmal :GIRL 200: zum Nachwuchs!!!!

Ich hab jetzt einfach kein Magnesium mehr genommen....sind ja eh nur noch ein paar Tage bis zur 36.SSW und ich werde sicherlich nicht gleich entbinden....Bei meiner Tochter bin ich auch 6 Tage über Termin gegangen....von daher nehm ich das Ganze eher gelassen...

Hatte gestern auch leichte Wehen, als ob der Kleine versucht ins Becken zu kommen, war nicht lange und ich konnte auch die Nacht ohne Probleme schlafen....Naja, nicht ganz... meine Kleine kam irgenwann ins Bett gekrochen und dann hats ne halbe Ewigkeit gedauert bis wir wieder geschlafen haben....

Dir eine schöne Kennenlern-und Kuschelzeit, genieß es....die Kleinen werden viel zu schnell groß

 

LG Tinchen

Re: kurzes Update

Wow, das ist ja super. Freut mich sehr für dich. :-*

Ich würde das Magnesium auch absetzen......

Re: kurzes Update

Hey Mondkieselchen,

 

danke dir....ja ich hoffe er bleibt jetzt auch in der Lage....wobei es mir mittlerweile echt wurscht is, wenn er sich wieder dreht, dann gibts halt nen KS...dann kann ich es auch nicht ändern:-/

Magnesium hab ich gestern tatsächlich nicht mehr genommen und Abends hatte ich genau wie gestern Morgen leichte Wehen....weiß nicht ob das Senkwehen waren (hatte ich bei meiner Tochter nicht) es war nichts dramatisches und ich konnte auch gut schlafen:-)

LG Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen