Suchen Menü

kurze Hös'chen, Hös'chen ohne Füsse

Hallo,

ich hab mir so ein komplett Kitt bestellt für die Bekleidung meines kleinen.

Da ist eigentlich alles drin:

Bodies, Oberteile (Jäckchen, Pullover) , Socken, Lätzchen, Strampler, Kratzfäustlinge...

Aber für was braucht der kleine Söckchen wenn da keine Hosen ohne Füsse sind.

Braucht er denn welche? Oder kann ich ihm an heissen Sommertagen einfach einen Body anziehen und dazu ein paar Söckchen.. bin verwirrt...

was meint ihr dazu? würded ihr noch Hös'chen kaufen?

Bisherige Antworten

Re: kurze Hös'chen, Hös'chen ohne Füsse

Hallo, 

die ersten 10 Tage halten die Babys ihre Körper Temperatur nicht !!!

Das heißt man muss sie warm halten und anziehen...

Ein Nicky oder samt Strampler muss es nicht sein aber einer aus Baumwolle. 

Ich habe Erstlings Söckchen gekauft und kleine Schüchchen... Die Socken gibt's überall im H&M, C&A etc...

Wenn dein Baby kurze Sachen anhat dann kannst du ja auch noch eine leichte Decke drüber legen damit es nicht auskühlt!

Die Temperatur des Babys ob es friert oder schwitzt kann man am besten im Nacken kontrollieren denn Hände und Füße sind meist eiskalt

lg Julia 

Ja Strampler habe ich ja auch... aber da sind ja Füsse dran, daher die Frage wofür brauche ich dann die Söckchen?

Re: kurze Hös'chen, Hös'chen ohne Füsse

*einschleich*

Den Kleinen ist außerhalb vom Bauch ziemlich kalt, im Bauch sind ja Körpertemperatur, draußen "nur" 25°C derzeit, selbst bei 30°C wäre es ja noch kühler.

Deshlab zieht man die Socken über oder unter den Strampler- oder sogar eine Strumpfhose an...

lg tine

achso... so weit hätte ich nicht gedacht.. aber auf die Strumpfhose werde ich im Hochsommer mal verzichten...

Aus Erfahrung...

Hallo,

also aus Erfahrung kann ich nur sagen:

unbedingt Socken.

1. können die Kleinen so kurz nach der Geburt ihre Körperwärme noch nicht selber halten...

2. bei unserem Großen war immer alles kalt - er ist  ein total verfrorenes Kind... Er hatte immer min. eine Schicht mehr an als andere Kinder - und hat das auch gebraucht...

Also lieber Zwiebellook mit viel beginnen und dann ausziehen, als hinterher ein krankes Kind pflegen zu müssen...

LG, jsjs001

Re: Aus Erfahrung...

Ausserdem rutschen sie dann mit den Füßen nicht aus den Stramplerbeinen wenn sie noch so klein sind, wenn du die Socken obendrüber ziehst

Re: Aus Erfahrung...

Stimmt,

daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht...

Re: kurze Hös'chen, Hös'chen ohne Füsse

Hallöchen,

also die Socken kannst du über die Strampler ziehen, so kleine Zwerge ziehen gerne die Beine an, und dann rutschen sie oft mit den Füßchen aus dem Fußteil des Stramplers! 

Da sind die Söckchen zum fixieren echt hilfreich!

Glg

Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen