Suchen Menü

kurz was zu uns ...

Hallo Jackie und wen es noch so interessiert,

ja bei uns ist soweit alles ok. Die InternetSeite wurde auf dem Handy zwei Wochen so komisch angezeigt. Total unübersichtlich. Bis mein Mann mir letztens mal den Tip gab das Handy mal aus und wieder einzuschalten. Und jetzt ist wieder alles beim alten. Vorher hatte ich keine Nerven da rum zu suchen.

Sonst ist es recht anstrengend und da bleibt wenig Lust fürs Internet übrig. Lion und ich sind jeden Tag erst 16.30 Uhr Zuhause eine Stunde später kommt Papa. Lion muss immer gleich was essen dann geht es Baden und ein bisschen spielen und schon ist der Tag rum und er muss ins Bett.

Ich bin wieder krank und seit letztem Wochenende ist mein Gehör wieder sehr schlecht und es ist keine Besserung in Sicht, beim letzten Mal im Februar hat es wenigstens immer mal geknackt aber jetzt gar nichts. Das macht mir im Moment etwas sorge, ich habe ein wenig Angst das das mal so bleiben könnte.

Was mich zusätzlich ärgert ist das mein Mann nicht mit uns raus geht. Immer muss ich allein mit Lion raus, das nervt mich sehr. Nun war ich bis eben arbeiten und habe gesagt das wir nachher auf den Spielplatz gehen und morgen wollen wir in einen Tierpark. Da hat er wenig Lust drauf, er würde lieber in der Wohnung rum hängen. Ich habe jetzt einfach gesagt das wir unserem Kind etwas bieten müssen ich hoffe ich bekomme ihn so vom Sofahoch.

Wenn da jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Ich habe mir jetzt ein Waffeleisen zu gelegt und morgen wird es die ersten Waffeln geben. Vielleicht habt ihr ein schönes Rezept für mich ?

Um mal wieder etwas Familiengefühl in meine Schwiegerfamilie zu bekommen habe ich gefragt ob wir morgen alle zusammen in den Tierpark wollen, aber bisher keine Antwort bekommen, die werden bestimmt absagen. Aber dann ist es mir auch egal. 

Ja sonst gibt's glaube erstmal nix weiter zu berichten.

Ich wünsche euch allen ein tolles erholsames Wochenende !!!

Bisherige Antworten

Re: kurz was zu uns ...

Oh, das mit deinen Ohren ist ja doof. Hoffe, dass es bald wieder besser wird. Ich hatte früher ja auch oft mit Mttelohrentzündung zu tun und weiß deshalb, dass sowas echt langwierig sein kann. Insofern drücke cih dir die Daumen, dass Deine Sorgen unberchtigt sind. Wobei - ich höre schon nicht mehr so gut wie vorher. Der Ohrenarzt hat gesagt, dass ich Narben auf dem Trommelfell habe, weil das während mehreren Entzündungen gerissen ist.
 Na,ja, aber ich hoffe mal, das ist bei dir nicht so!!

Ja, das mit dem rausgehen, da musst Du Deinem mann wirklich ein bisschen in den Hintern treten. Grade jetzt,w o es wieder schöner draußen wird, muss man mit Kindern eben raus - und das ist auch sein Job. Außerdem ist es doch auch schön zu sehen, wenn sie sich freuen. Zum beispiel im Tierpark. Das ist doch toll. Hoffe sehr, dass er noch auf den geschmack kommt. Vielleicht kommt das ja von alleine, wenn er sieht, wie gut es Lion tut?!?! Einen wirklichen Motivationstipp hab ich auch nicht für dich.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Tiere gucken"! Genieß es - ob mit oder eben ohne Schwiegerfamilie. Hut ab, dass Du da immer noch die Motivation hats, hinterher zu laufen!!

Lg und einen tollen Sonntag!

Wally

Erstmal bin ich beruhigt... Hab mir echt schon Sorgen gemacht, weil du sonst ja auch immer recht aktiv warst...

Aber der stressige Alltag MIT Kind ist wirklich nicht zu unterschätzen! :-( Ich denke, die Erfahrung mussten wir nun mittlerweile alle hier machen! Man kommt spät nach hause und will dann ja wenigstens noch nen bissl was mit dem Zwerg machen! SOWAS VON VERSTÄNDLICH! :OK:

Das mit deinen Ohren stell ich mir sehr unangenehm vor... :SORRY: Was sagen die Ärzte? Muss man da einfach abwarten, ob es besser wird...oder eben auch nicht??? Mensch, ein beeinträchtigtes Gehör ist nen mächtiges Hinderniss im Alltag... Wünsche dir, dass es einfach nur nen bissl mehr Zeit braucht und dann aber wirklich besser wird! :KISSING:

Zu deinem Mann: Hm... ich muss dir sagen, dass ich das sooooo schade finde... :-( Warum mag er denn nichts mit dem Kurzen unternehmen? Was gibt er denn für Gründe an? Natürlich ist man nach der Arbeit erledigt und würde am liebsten nur auf der Couch abgammeln... So gehts uns doch allen!!!! Und jetzt ist es doch endlich so eine tolle Zeit - die Kleinen sind schon ziemlich selbstständig, extrem neugierig und mit allem zu begeistern! [:-} Es ist so toll mit anzusehen, wie sie die Welt entdecken - auch wenn es nur der Spielplatz von nebenan ist! Oder ein Tierparkbesuch (da wollen wir heute übrigens auch hin :GIRL 039:)... Sowas tolles für die Stifte! Männer sind da wirklich manchmal so, dass sie sagen, sie können mit den ganz kleinen Geschöpfen nicht wirklich was anfangen... Sicher verständlich! Aber mit Lara kann man jetzt z.B. schon super herumtoben, Fußball spielen, etc. ... Da ist sicher auch was für deinen Mann dabei!

Einen Tipp hab ich da auch nicht wirklich, weil ich es eigentlich schon blöd finde, dass du deinen Mann (oder die gesamte Familie!) überhaupt dazu motivieren musst, etwas mit dem Süßen zu unternehmen... :SORRY: Ich würde mal ein ganz erstes Wörtchen mit ihm reden... In ner ruhigen Minute... Ohne Vorwürfe! Sag ihm, wie DU dich dabei fühlst... Denn immerhin lässt er dich da auch als Partnerin und Mutter seines Kindes allein... Und wenn es dann immer noch nicht KLICK macht... Ja... Dann weiß ich auch nicht weiter! :-X

Aber ich hoffe, soweit kommt es nicht! :KISSING:

Alles Gute für euch drei und ich hoffe, man hört wieder mehr von euch!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Wie geht´s denn deinem Gehör?

Mit deinem Mann kann ich leider auch nicht hilfreich sein. Nach meiner Erfahrung müssen die da auch selber drauf kommen. Sonst gibt´s höchstens mal einen Ausflug aber der Sinn dahinter geht nicht auf.

Lieb das du fragst.

War heute beim HNO und der hat festgestellt das ich ganz schön schlecht höre, obwohl ich der Meinung bin das es schon deutlich besser ist als letzte Woche noch.

Aber machen kann er auch nichts. Ich muss Anfang Juli nochmal hin und wenn es dann nicht besser ist muss ein Paukenröhrchen ins Ohr.

Ich soll die Nase zu halten und Luft in die Ohren drücken, ich hab gesagt das das nicht funktioniert und darauf hin hat er ein Teil genommen mit dem er mir einmal kurz mächtig Luft durch die Nase gepustet hat und das war klasse. Innerhalb einer Sekunde war alles frei. Aber leider nach einer halben stunde war alles wieder vorbei.

Ich habe schon hin und her überlegt wie ich das Zuhause selbst machen kann. Mir fällt leider nix ein :-(

Also heisst es weiter abwarten.

Hmm, das war ja dann ein Erfolg mit der Luft. Dann drücke ich dir daumen, dass es bald besser wird. Auch ohen Pusteluft!

Lg

Wally

Ja, das würde jabedeuten, dass man das Problem beheben kann. Halt unsmal auf dem Laufenden.

Oje, du Arme. Ich hoffe, mit den Ohren geht es inzwischen besser.

Mein Mann kann manchmal auch ein ganz schön doller Couchpotato sein. Am besten locken kann ich ihn eigentlich, wenn wir uns direkt nach der Arbeit treffen ode rnoch besser ich ihn mit Vincent abhole. Und dann gehts auf dem Nachhauseweg beim Spielplatz vorbei. Und wenn Vincent dann strahlend die Rutsche erklimmt und man kann fast schon meinen, dass er gleich "noch mal, noch mal" ruft; dann liebt auch mein Mann den Spielplatz und wird manchmal sogar selbst zum Kind.

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass es jetzt zum Sommer besser wird. Es ist so schön, den Kleinen beim Spielen im Sand zuzuschauen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen