Suchen Menü

kurz vor ET noch verreisen?

Hallo,

 

im Sommer sind die Wochenenden bei uns traditionell sehr voll gepackt mit Unternehmungen. Unter anderem wollen ja auch Eltern und Großeltern besucht werden. Wie handhabt ihr das so kurz vor der Geburt? Fahrt ihr noch weg aus eurer Heimat oder habt ihr da eher "Angst", dass es genau dann losgeht?

Ich war zum Beispiel letztes WE bei meinen Großeltern und hab mir vorher noch den Kreißsaal im Internet angeschaut :-) Ich muss sagen, ich hatte schon Bammel, dass es losgeht, obwohl außer Senkwehen noch keine Anzeichen da sind. Und nächstes WE fahren wir zu meinen Eltern, auch da werde ich mir vorher wieder den Kreißsaal im Inet anschauen, um wenigstens ungefähr Bescheid zu wissen.

Ein ungutes Gefühl ist irgendwie immer da und ich war froh gestern abend wieder zuhause gewesen zu sein. ;-)

 

LG Tina

ET-21

Bisherige Antworten

Re: kurz vor ET noch verreisen?

Hi,

mit meinem verkürzten GMH trau ich mich nicht mehr weg. Aber wenn alles ok wäre, hätte ich keine Bedenken. Ich würde allerdings nur dorthin fahren, wo ich zur Not auch entbinden wollte ;-).

Bei uns kommt der Besuchzur Zeit immer vorbei, das ist aber nicht unbedingt unanstrengender :-).

LG! Samse

Re: ich laufe schon seit mind. einer Woche mit verstrichenem GBH und es passiert nichts :(

Re: kurz vor ET noch verreisen?

Hallo,

eine Stunde Autofahrt + Voraussetzung, dass mein Mann dabei und fahrtüchtig ist, würde ich in Kauf nehmen

wie weit weg wohnt denn deine Verwandtschaft?

Also ich habe am Samstag auch noch eine Freundin besucht die wohnt 40 Autominuten entfernt.

Weiter als ca. 1 Stunde würde ich nicht mehr fahren wollen, aber so so 1. Stunde denke ich ist ok.

Meine Eltern wohnen 5 geh Minuten vom KH, da werde ich bestimmt nächste Woche auch mal noch hinfahren ;).

Im Notfall wäre ich dann ja sogar näher als von zu Hause aus...

Re: wie weit weg wohnt denn deine Verwandtschaft?

Also meine Großeltern, wo wir gestern waren, wohnen ca. 1,5 h mit dem Auto entfernt, aber in einer Stadt mit Krankenhaus.

Und meine Eltern, zu denen wir dieses WE wollen, wohnen auch ca. 1,5 h entfernt, das Krankenhaus ist im Nachbarort ca. 15 Minuten Fahrtweg.

Also ich denke, sollte es an diesem WE losgehen, werde ich nicht mehr zu mir nach Hause fahren können, um in meinem Wunsch-KH zu entbinden. Da muss dann das andere herhalten... Aber ich hab mir gesagt, nach diesem WE bleibe ich hier, egal wer noch besucht werden möchte, die sollen dann herkommen :)

Re: kurz vor ET noch verreisen?

Hallo Tina,

 

also zu meinen Eltern und Schwiegereltern (350 und 500 km weit weg) würde ich jetzt nicht mehr fahren wollen. Wir waren das letzte Mal Ende Juni unterwegs dorthin und schon das war mir etwas suspekt

 

ich denke, es kommt im Endeffekt darauf an, ob du dir vorstellen kannst, auch in einem anderen, als dem Wunsch-KH zu entbinden UND vor allem danach mit einem Baby eine weite Autostrecke zurückzulegen. Ich könnte das nicht ... zumindest nicht, wenn ab ner Fahrtzeit von einer Std. aufwärts dauert

 

das bedeutet nicht, dass man sich (wir uns) jetzt bis zur Geburt im Haus vergraben sollen - mal weggehen, oder Besuch empfangen ist sicher noch drin - aber eben immer in der Nähe des Entbindungs-KH's (meiner Meinung nach

Wir waren z.Bsp. am WE spontan bei Bekannten zum Grillen eingeladen. die hatten etwas Bedenken, dass wir nicht mehr wollen, aber warum denn??? ich kann doch noch essen :-D und wenn es da losgegangen wäre, dann wäre es eben so gewesen.

 

LG!katrin

ich komme gerade von 1 Woche Urlaub..

...ich fands klasse, nochmal ausruhen und gut essen, verstehe allerdings, dass du froh bist wenn du wieder zu Hause bist, mir ging es dann auch so, weil ich am Ende auch ein wenig unruhig wurde...ich hab auch gedacht, ok, das KH ist ok, wenns jetzt los gehen sollte...:-) jetzt bin ich wieder da und bereite mich in Ruhe auf alles vor..(mental...meine ich;-)) l.G Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen