kurz hallo sag und frag: wie ist euer Fundusstand?
Wollt mich, abgesehen von der Liste mal wieder melden :o) Hatte letzten DO bei 11+2 wieder nen FA-Termin... es ist alles super, Babychen hat gestrampelt, geturnt und sich von allen Seiten präsentiert... lt. US bin ich ca. 1 Woche weiter, aber das kann auch ein Wachstumsschub gewesen sein :o) Habe auch Blut für Toxo abgegeben, da ich ja nun weiß, dass eine Toxo-Infektion nix einmaliges ist und man nicht unbedingt immun ist, nur weil man es irgendwann mal hatte...
Ich hab heut nochmal in meinen MuPa geschaut um die werte mit der SS von Benni zu vergleichen... dabei hab ich gesehn, dass ich bei Benni zu diesem Zeitpunkt schon 1 kg mehr drauf hatte und., dass mein Fundusstand bei 11+2 bereits bei s+2 war, was also (nach der Liste, die Robbe84 gepostet hat) der 16. SSW entspräche... nungut... das wundert mich nicht wirklich, schließlich sehe ich auch eher aus wie in der 16. SSW... ;o)
Wie isses bei euch? Was sagt euer MuPa?
LG
Marita (mit Krümel 12+3)
meine misst so früh nie
lg adriana
ps kannst du meinen nächsten termin reinschreiben 12.nov
Hab gerade mal geschaut bei mir steht bei 11+4
S+3
hab aber keine Ahnung was normal ist ;-)
Lg
Mareen
Hi Marita!
Mein letzter Termin war vergangenen Montag bei 14+5.
Unter Fundusstand ist N/S eingetragen, also zwischen Nabel und Schambein.
LG
Sandra :IN LOVE: 15+2
Hallo Marita,
ich glaube das sie bei meiner Tabelle die ich postete von der Erstschwangerschaft ausgehen. Bei der zweiten wächst ja alles bekanntlich schneller. Aber kann ja auch individuell abweichen.
Mein Fundusstand bei 13+3 lag bei S+1.
LG
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen