nachdem ich heute auf arbeit vor schmerzen in tränen ausgebrochen bin, bin ich dann doch zu meiner fa gefahren, und die hat mich krankgeschrieben bis zum mutterschutz bzw. bis ich meinen resturlaub nehme. das ist jetzt die zweite krankschreibung in der schwangerschaft, war schon von der 7.bis 12. woche zuhause. habt ihr ahnung, wie das mit der lohnfortzahlung läuft? es sind jetzt wie damals 5 wochen. ich hab gelesen, wenn man innerhalb eines halben jahres krankgeschrieben wird, werden evtl. die wochen zusammengezählt, und dann komm ich über die 6 wochen. ich hab aber auch gelesen, daß schwangerschaftsbedingte erkrankungen ausgenommen sind. auch wenn mir meine gesundheit und die meines babys wichtiger ist, würde mich schon interessieren, was das fianziell bedeutet.
krankgeschrieben wegen rücken-und beinschmerzen
Re: krankgeschrieben wegen rücken-und beinschmerzen
hi
bin aus Österreich und kenn mich also gar nicht aus mit der Deutschen Krankenkasse
wollte dir aber eine Gute schnelle Besserung wünschen
glg is spatzi
wegen was warst du zu beginn der ss krank? gleicher befund?
gute besserung wünsch
lg
Re: wegen was warst du zu beginn der ss krank? gleicher befund?
danke. ich hatte blutungen und wurde als vorsichtsmaßnahme bis ende der kritischen zeit krankgeschrieben.
hi,
also nach meinem kenntnisstand fangen die 6 wochen bis zum krankengeld dann neu an. es darf nur nicht der gleiche diagnoseschlüssel auf dem gelben schein stehen.
lg
Hi,
wie Jackie schreibt kenn ich das auch.
Ansonsten einfach ganz schnell "Gute Besserung".
LG
Das wünsche ich auch von ganzem Herzen!!! Von Schmerzen so eingeschränkt zu sein ist echt sch..... . Zumal wir Frauen auch noch viel sensibler sind in der Schwangerschaft!
Hoffe, Dir geht es schnell besser!
LG Uta
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen