nachdem ich heute auf arbeit vor schmerzen in tränen ausgebrochen bin, bin ich dann doch zu meiner fa gefahren, und die hat mich krankgeschrieben bis zum mutterschutz bzw. bis ich meinen resturlaub nehme. das ist jetzt die zweite krankschreibung in der schwangerschaft, war schon von der 7.bis 12. woche zuhause. habt ihr ahnung, wie das mit der lohnfortzahlung läuft? es sind jetzt wie damals 5 wochen. ich hab gelesen, wenn man innerhalb eines halben jahres krankgeschrieben wird, werden evtl. die wochen zusammengezählt, und dann komm ich über die 6 wochen. ich hab aber auch gelesen, daß schwangerschaftsbedingte erkrankungen ausgenommen sind. auch wenn mir meine gesundheit und die meines babys wichtiger ist, würde mich schon interessieren, was das fianziell bedeutet.
krankgeschrieben wegen rücken-und beinschmerzen
Re: krankgeschrieben wegen rücken-und beinschmerzen
hi
bin aus Österreich und kenn mich also gar nicht aus mit der Deutschen Krankenkasse
wollte dir aber eine Gute schnelle Besserung wünschen
glg is spatzi
wegen was warst du zu beginn der ss krank? gleicher befund?
gute besserung wünsch
lg
Re: wegen was warst du zu beginn der ss krank? gleicher befund?
danke. ich hatte blutungen und wurde als vorsichtsmaßnahme bis ende der kritischen zeit krankgeschrieben.
hi,
also nach meinem kenntnisstand fangen die 6 wochen bis zum krankengeld dann neu an. es darf nur nicht der gleiche diagnoseschlüssel auf dem gelben schein stehen.
lg
Hi,
wie Jackie schreibt kenn ich das auch.
Ansonsten einfach ganz schnell "Gute Besserung".
LG
Das wünsche ich auch von ganzem Herzen!!! Von Schmerzen so eingeschränkt zu sein ist echt sch..... . Zumal wir Frauen auch noch viel sensibler sind in der Schwangerschaft!
Hoffe, Dir geht es schnell besser!
LG Uta
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...