Suchen Menü

kleines Problem beim Autofahren...

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab da mal ein Problemchen und zugleich auch eine Frage.

Durch meinen längeren Sommerurlaub bin ich jetzt 3 Wochen kein Auto mehr gefahren und musste heute Morgen entsetzt feststellen, das mein Bauch in der Zeit so viel gewachsen ist, das ich mich schon hinter das Steuer quetschen muss... :-(

Jetzt habe ich aber noch 5 Wochen vor dem Mutterschutz zu arbeiten, muss aber auch 60km eine STrecke fahren; also liegt die Arbeit auch nicht grad um die Ecke...

Hab Morgen meinen nächsten FA Termin. Kann ich einfach nach einer Krankenmeldung fragen, oder gibt es sowas wie einen "Krankentransport" für die Zeit?? Öffentliche Verkehrsmittel fallen leider auch aus, da ich dann knapp 3 Stunden für eine Strecke unterwegs wäre....

Wäre super wenn ihr mir helfen, bzw. mir eure Ansichten oder Erfahrungen mitteilen könntet :-)

 

Liebe Grüße Mandy

Bisherige Antworten

Re: kleines Problem beim Autofahren...

Hallo Mandy,

schilder Deinem Arzt einfach ehrlich Dein Problem. Ich bin mir sicher, dass er Dich für den Rest kurzerhand krankschreibt! 

Mit Extra-Aufwand irgendwie zur Arbeit zu kommen, verlangt wohl keiner von einer Hochschwangeren...

Alles Gute und berichte mal

puenktchen.

Re: kleines Problem beim Autofahren...

da schließe ich mich pünktchen an red einfach mit deinem gyn dadrüber

Re: kleines Problem beim Autofahren...

Hallo Mandy,

 

als ich gestern mich hinters Steuer gesetzt hab, ist mir auch aufgefallen, dass da nicht mehr viel Platz ist zwischen meiner Kugel und dem Lenkrad und ich hab mich auch gefragt wie das wohl in 3 Monaten aussehen wird*:-[ Ausserdem hab ich festgestellt, dass mein Bauch im Auto schon auf den Oberschenkeln angekommen ist und ich schon probleme habe, die Beine zu bewegen um die Pedale zu wechseln.

 

Ich würd auch dem FA mein Problem schildern , denn es ist ja auch nicht ungefährlich, wenn man das Lenkrad nicht richtig bewegen kann. Frag auch mal nach , wie das wäre mit dem Airbag? Wenn der aufginge (Auffahrunfall oder so), was passiert dann?

 

Ich drücke dir die DAumen, dass er dich krankschreibt und du den Rest deiner Schwangerschaft geniessen kannst. Ohne hinterm Steuer eingeklemmt zu sein.;-)

 

LG

Re: kleines Problem beim Autofahren...

Hallo Mandy, 

ich würde sie auf jeden Fall fragen. Denn wenn dir was passiert weil du dich unsicher fühlst, wäre das doch wirklich scjhlimm. 
Ich fahre schon seit anfang der SS nicht mehr selbst. Ich bin viel zu unkonzentriert. Ich erschrecke mich wegen jedem Auto das neben mir hier fährt. Weil ich es einfach nciht überblicken kann...:-[

 

Vielleicht kannst du ihr ja sagen das es dir auch so geht. Dann ist es auf jeden Fall ein Grund dich nciht mehr fahren ozu lassen. 

Ich drücke dir feste die Daumen das du was bekommst. 

Liebe Grüße, 
Rachel

Re: kleines Problem beim Autofahren...

Hallo Mandy´lein,

obwohl ich nicht einen riesen Bauch habe- Noch nicht:-D, nervt mich das Autofahren auch sehr. Da bin ich lieber Beifahrerin.

Bin sehr gestresst. Als Beifahrerin mache ich auch mal meine Augen zu.

Was mich nervt ist nur der Gurt. Es gibt extra SS Gurt, kosten glaube ich ca. 25 euro. Die will ich mir besorgen. Beim Spontanen Bremsen tut es schon weh, deswegen halte ich mit einer Hand unten den Gurt selber bisschen lockerer.

Sag deinem Arzt, dass dieser Stress Dir nicht gut tut und die letzten paar Monate schon mal gar nicht.

Berichte uns wenn Du es deinem Arzt gesagt hast

Lg AsVo

Re: kleines Problem beim Autofahren...

Hallo ihr Lieben,

gut zu wissen das man (Frau) nicht allein ist ;-)

Also ich habe mein "Lenkradproblem" meiner Ärztin geschildert und sie hat mich sofort krank geschrieben - Gott sei dank!

Hatte ja keine Panik das anzusprechen, aber so deutlich nach einer AU zu fragen hab ich noch nie gemacht und bin ich ehrlich gesagt auch gar nicht der Typ für...

Tja, jetzt bin ich 2 Jahre zu Hause... nach der langen Zeit auch ein komisches Gefühl;-) Aber es wird bestimmt spannend *hihi*

 

So ´nen SS Gurt hab ich neulich mal anprobiert im Laden... also für mich ist das nix. Da halte ic den normalen Gurt lieber etwas locker vom Bauch weg (jetzt ja als Beifahrerin...) Meiner Meinung nach ist das nur wieder was um die Wirtschaft anzukurbeln:-) Aber wenn es bequem für dich ist, solltest du dir den kaufen, ist ja wie bei anderen Dingen, dem einen gefällts, dem anderen nicht ;-)

 

Danke für die Mutmachung und Unterstützung.

Liebe Grüße Mandy

mich mal kurz einmische...

Hallo! Ich möchte auf keinen Fall als Miss Allwissend auftreten oder so, aber dieser Gurt für die SS ist eigentlich nicht nur erfunden worden, damit es bequemer ist. Er kann unter Umständen das Leben Deines Baby retten. Denn bei einem Auffahtunfall würdest Du aus Reflex Deinen  Gurt gar nicht festhalten können. Und dieser Safety Belt hält beim Aufprall den Druck von Deinem Bauch weg und leitet ihn unterhalb weiter. Ich habe ihn in meiner letzten SS auch gehabt und bin echt froh drum. Denn nicht so selten kommt es bei Auffahrunfällen zu Plazentaablösingen. Ich will jetzt hier keine Angst verbreiten und irgendjemanden zu nahe treten. Ist nur meine Meinung und Erfahrung. Ich bin wirlich traurig, dass ich meinen wegwerfen musste, denn er wurde auch vom Schimmel zerfressen. Mein Mann schimpft aber täglich, dass ich mir endlich einen neuen kaufen soll. Ganz ehrlich fand ich das Anlegen auch immer etwas merkwürdig, so zwischen die Beine. Kamm mir ein wenig wie ein Fallschirmspringer im Auto vor;-). Aber er hatte halt zwei positive Effekte, zum Einen fühlte ich mich einfach sicherer und zum Anderen drückte der Gurt auch beim Fahen (oder mitfahren). LG Manu (ich hoffe, Du nimmst mir das Einmischen nicht übel)

mich noch korrigieren muss...

Peinlich, dieses Teil heißt doch Besafe. Weiß gar nicht, wie ich auf Safety Belt komme...:-X:-X:-X

LG Manu

Re: kleines Problem beim Autofahren...

Glückwunsch zum zu hause bleiben :) also ich bin jetz die 4. Woche zu hause und ich kann dir nur sagen, dass ich mich zu tooooode langweile..

kinderzimmer u alles ist schon fertig, mehr als ständig putzen ist auch nich drin..hab ya auch eigentlich ruhe verordnet bekommen.. hmm ich wünschte ich könnt die zeit vorspulen.. 

Wann hast du termin? 

Re: kleines Problem beim Autofahren...

ohh gluckwunschhhhhh.

also hat geklappt.freut mich .

 

das stimmt wenn man immer jahre lang gearbeitet har und dann nur zu hause ist wird es auch mal langweilig. da auch andere um die auch arbeiten ist man meistens alleine

Re: kleines Problem beim Autofahren...

Also das Einmischen nehm ich keinem krumm hier;-)

Und wie gesagt, jeder hat eine andere Meinung von bestimmten Dingen und das soll auch gerne so bleiben - mein Ding mit dem Gurt ist es halt nicht... ist jetzt zwar ein doofer Vergleich, aber wieviele Mütter rauchen in der SS oder tinken Alkohol oder Kaffee an einer Tour... Ich denke sowas ist bedenklicher als ohne so `nen Gurt mal ab und an im Auto zu fahren...

 

@Wuermi: Ich hab am 16.09. Termin. Bin jetzt mal gespannt wie das so wird... ich glaube auch das es ab und zu echt langweilig werden kann, da ja alle anderen arbeiten sind...und autofahren ist ja jetzt auch nicht mehr ;-)

Wann hast du Termin?

 

Liebste Grüße Mandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen