Suchen Menü

kleine Umfrage: Weihnachten

So Mädels, nicht einschlafen ;-), vielleicht bringt die Umfrage etwas Schwung hinein!

Wie habt ihr dieses Jahr Weihnachten geplant, das Erste für unsere Baby´s? Kommt der Weihnachtsmann? Welche Geschenke werden eure Kleinen bekommen?

Bisher ist es so bei uns geplant:

Wir werden am 24. zu meine Eltern fahren und meine Kinder wollen den Weihnachtsmann für Tammo spielen. Geschenkt bekommt er von uns eine Motorikschleife. Ich brauche erst mal nichts zu kaufen, ich hole nach und nach alles vom Dachboden, was ich dort von den Großen gesammelt habe. Mal sehen, was ich da noch so finde:-).

Am 25. feiern wir die diamantene Hochzeit meiner Großeltern und am 26. fahren wir zu den Schwiegereltern und schwupps ist Weihnachten vorbei8-). Lohnt sich das überhaupt, nen Baum zu kaufen??? Vielleicht sollte ich ihn einfach schon ganz früh aufstellen und nicht erst am 24. wie sonst....ach, mal schaun, bin gespannt, was ihr so berichtet (wenn ihr denn schon einen Plan habt, Weihnachten kommt ja immer so überraschend ;-)). 

 

LG Diana

Bisherige Antworten

Re: kleine Umfrage: Weihnachten

Ich hör mich jetzt an wie ne Omma, aber Weihnachten kommt auch immer früher! ;-) Heute morgen erster Song im Radio und seit Montag die ersten Weihnachtsbäume überall:-|

wir wissen es noch nicht genau - ich darf das (nach einem fiesen Streit) dieses Jahr entscheiden. Normalerwiese kommen alle zu uns - alle sind meine Eltern und Schwester und seine Eltern und Bruder. Das ist immer seeeehr stressig! Meine Family fährt wieder heim (1h) und Tills bleibt ein paar Tage bei uns daheim=-O Dieses Jahr sind meine Eltern auf Kreuzfahrt von Mitte Dez bis Mitte Jan (deshalb bei uns internes Weihnachetn schon 1.12. - bin schon voll im Geschenke-Stress!) und wir überlegen daher zu meine Schwiegereltrn zu fahren. Das entspannt bei uns, aber dort ist es natürlich auch stressig, weil die Kinder nicht ihre Betten und gewohnten Umgebungen haben... ich wiess es noch nicht! Mein Mann will daheim bleiben, aber der hat ja auch nicht den Stress daheim %)

Geschenke gibts für den Knrips bei uns auch nicht, weil ja alles da ist. Evtl ne Kleinigkeit oder einen Teppich für sein Zimmer oder so...

Sorry für die Fehler - aber mit nur einer Hand%)

LG

id="ncoEventScript" type="text/">// function DOMContentLoaded(browserID, tabId, isTop, url) { var object = document.getElementById("cosymantecnisbfw"); if(null != object) { object.DOMContentLoaded(browserID, tabId, isTop, url);} }; function Nav(BrowserID, TabID, isTop, isBool, url) { var object = document.getElementById("cosymantecnisbfw"); if(null != object) object.Nav(BrowserID, TabID, isTop, isBool, url); }; function NavigateComplete(BrowserID, TabID, isTop, url) { var object = document.getElementById("cosymantecnisbfw"); if(null != object) object.NavigateComplete(BrowserID, TabID, isTop, url); } function Submit(browserID, tabID, target, url) { var object = document.getElementById("cosymantecnisbfw"); if(null != object) object.Submit(browserID, tabID, target, url); }; //

Re: kleine Umfrage: Weihnachten

Huhu Mädels,

nachdem wir bisher immer bei irgendwelchen Eltern oder Großeltern zu Weihnachten waren, werden wir dieses Jahr bis zum 27. bei uns sein. Das ist zwar sehr eng in unserer Schuhkarton-Wohnung (68 qm %)), aber wir werden in der Zeit danach genug Stress haben durch den Umzug etc. Meine Eltern werden kommen, um uns vielleicht auch noch beim Packen etc. zu helfen, bzw. die Jungs zu bespaßen, während wir packen. Die schlafen dann aber im Hotel, das ist auch um die Ecke.

Am 27. gehts dann nach Bremen zu meine Schwiegereltern. Ob wir da noch einfach nur hinfahren oder ob das gleich mit 7,5 Tonner und allem pipapo ist, steht noch nicht fest. Ich hoffe ja noch, dass mein neuer Arbeitgeber uns den Umzug zahlt und wir den von einem Unternehmen machen lassen können. Ich hoffe, dass wir dann alle gleich in Bremen bleiben in unsere Übergangsbleibe, bis unser Haus bezugsgereit ist (aus 68 qm machen wir 220 qm :JOKINGLY:).

Geschenke bekommt Mads ein paar, aber wir haben ja auch viel da. Es wird hauptsächlich von den (Ur-)Großeltern die Sachen geben, die Finn auch bekommen hat (Kinder-Service, Ess-Brettchen mit Namen etc.)

Ein Baum wird leider auf keinen Fall bei uns reinpassen, ich werd das irgendwie anders weihnachtlich machen müssen... Ideen?

 

LG, Claudia

Re: kleine Umfrage: Weihnachten

yeah von 68 auf 220qm - da werde ich ganz neidisch...vielleicht stellst du dir ein paar Tannenzweige in ne Vase oder holst dir einen tollen Weihnachtskranz?

LG Diana

Re: kleine Umfrage: Weihnachten

Irgendsowas werd ich auch machen. Wenn's klappt, ist unser Bücherregal bis dahin schon relativ leer, dann werd ich das mit Zweigen, Lichterkette und Sternen etv. dekorieren und das wird das unser Baum.

Und nächstes Jahr gibt's einen richtigen Baum! Und Besuch ist auch kein Problem mehr: für meine Eltern gibt's dann ein Gästezimmer und meine Schwiegereltern fahren wieder heim :-P

Ach, ich freu mich echt richtig auf unser Haus! :GIRL 252:

Re: kleine Umfrage: Weihnachten

Ja das glaub ich dir:-), wir haben vor 10 Jahren gebaut mit dem 2.Baby im Bauch....hätte ich damals schon gewusst, dass danach noch der Wunsch nach nem 3. kommt, hätten wir viel größer gebaut.

Am liebsten würde ich komplett nebauen:-D ne ne, aber nen Anbau brauchen wir, jetzt sinds 120qm.

 

Die Schwiegereltern dürfen heim fahren tz tz:-P, ich bin auch immer froh den Besuch vom Schwiegermonster geschafft zu haben!

Re: kleine Umfrage: Weihnachten

Das ist wirklich ein großer Unterschied!!!!:-) Wir wohnen auf 160m², werden aber in den nächsten 5 Jahren noch weiterausbauen, denke ich ;-) Wir wollen ja gern noch 1-2 Kinder :-D und ich hätte gern noch ein richtig großes Familienzimmer und noch ein Dusch-Bad in der oberen Etage...joar, mal gucken...

Re: kleine Umfrage: Weihnachten

Ich freu mich auch schon rießig auf den Platz. Wir haben schon festgestellt, dass Keller und Dachboden zusammen dann 40 qm mehr haben als jetzt unsere gesamte Wohnung. [:-} Endlich nicht mehr alle Räume bis unter die Decke stapeln zu müssen wird toll!

Finn war schon ganz aus dem Häuschen, als wir in seinem zukünftigen Kinderzimmer standen und ihm erzählt haben, dass er dann ein großes Bett bekommt. :BRAVO:

Wir sind auch sehr froh, dass das so geklappt hat. Wir hatten noch ein paar andere Häuser, wo wir auch hätten anbauen müssen, aber das wär dann zu Lasten des Gartens gegangen, der eh schon nicht sonderlich groß war. Und viel Gartenfläche für unseren eigenen Spielplatz mit Baumhaus, großer Sandkiste, Schaukel und evtl. Klettergerüst war uns auch wichtig.

Und jetzt haben wir alles :GIRL 012:

 

 

Re: kleine Umfrage: Weihnachten

Das hört sich doch alles super an 8-) Ich habe nur etwa 1,5 Jahre in einer kleinen Wohnung gewohnt und könnte es mir gar nicht mehr vorstellen :-D Wir haben Hund und Katze, wohnen in einem alten Bauernhaus mit ehemaligen Stallungen und Scheune (Schlafzimmer von meinem Käfer ;-)) Platz für Gäste etc. das ist echt schön!

Ja, Tamme hat zur Taufe auch schon einen Gutschein für ein Klettergerüst mit Schaukel und Rutsche von Schwiegereltern bekommen, das wird dann im Frühjahr aufgestellt und nen kleinen Pool musste sich mein Mann auch gönnen=-O Naja, aber wir haben ja Anfang nächsten Jahres eh ein Date, gell??? Freu mich schon drauf!!! ;-)

Re: kleine Umfrage: Weihnachten

Hey!

Bei uns ändert sich ab diesem Jahr vor allem Heiligabend alles =-O Wir haben immer schon gesagt, dass wir, sobald wir ein Kind haben, nicht mehr so viel hin- und herreisen. Bisher war es immer so, dass mein mann zu seiner Familie gefahren ist, mit denen in die Kirche gegangen, dort Bescherung gemacht und gegessen hat und ich bei meiner Familie. Danach ist er immer zu meiner Family gefahren, wir waren dann immer so 10 Leute (Eltern, Geschwister teilweise mit Partner, Oma, Tante und Onkel) Bescherung ging immer so bis um 2=-O

Dieses Jahr wird Tamme sich sicherlich noch nicht so richtig um Weihnachten scheren und bestimmt auch ganz normal so gegen 7 ins Bett gehen, wir nicht in die Kirche, dabei brauche ich das immer so um endlich in Weihnachtsstimmung zu kommen :-( Jedenfalls werden wohl meine Eltern und meine geistigbehinderte Schwester kommen um mit uns ein wenig Bescherung zu machen, die fahren dann aber auch schon wieder nach 2 Stunden zu dem Rest meiner Familie...mal sehen. Am 1. Weihnachtstag kocht mein Mann wieder das Weihnachtsessen für die ganze Bagage (12 Leute) und dann mal sehen...Was Tamme geschenkt bekommt, von uns, wei0 ich noch nicht...es ist einiges auf dem Dachboden evtl. ein Holzschaukelpferd, Motorikschleife etc. und einen gehäkelten Teddy :IN LOVE:Von Schwiegereltern einen Autositz und von meinen Eltern wahrscheinlich einen Bollerwagen oder eine große Holzkugelbahn.

Auch Silvester ändert sich für uns extrem ;-) Statt Party, nun gemütlich bei einer Familie mit 2 Kindern...ich freu mich drauf!!! :-)

Re: kleine Umfrage: Weihnachten

An Heilig Abend kommen die Schwiegereltern zum Essen, das wird wieder nett werden. Am 1. Feiertag ist dann Ruhe oder mit Freunden zum Kaffee treffen. Der 2. Feiertag ist dann Familienfeier bei den Schwiegereltern. Dann ist Weihnachten auch wieder vorbei und der Frühling kann kommen :-) (ich mag den Winter nicht wirklich - alles so nass, kalt und dunkel :-()

Ob wir einen Baum aufstellen wissen wir auch noch nicht. Vllt. einen kleinen und den dann irgendwie hoch stellen. Mal sehen.

Re: kleine Umfrage: Weihnachten

hihi...ich lass mir den Winter auch nur bis Silvester gefallen, danach kommen mir ja die ersten Frühjahrsblüher nach Hause und ich warte sehnsüchtig auf März!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen