Hallo ihr,
mich würde mal interessieren, wie die Umwelt bei euch so auf den Namen eures Babys reagiert hat. Habt ihr euch über manche Reaktionen doll geärgert oder kommt er gut an?
Mir war schon klar, dass Tammo nicht geläufig ist und eventuell nicht gut ankommt, Julia konnte mir das ja schon bestätigen . Die meisten sagen auch, dass sie ihn noch nie gehört haben, aber nicht, ob sie ihn jetzt gut oder schlecht finden. Oder aber: ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber schön.
So richtig geärgert hab ich mich über meine ehemalige Kollegin, die mich in der Klinik besucht hat. "Wo ich denn diesen Namen ausgegraben habe? Oskar ohne das ganze Tam Tam hätte doch auch gereicht und sie nennt ihn einfach nur Oskar."
Ich hab nichts weiter dazu gesagt, außer das Tammo der Rufname ist und er ein deutscher Name mit schöner Bedeutung ist. Kommt vom Namen Dankwart und sie dann "Tankwart hihihi."
Was Netteres kann man einer frischgebackenen Mama doch schon sagen oder lieber gleich den Mund halten,oder?
Blöde Kuh!
Na mal schaun was in Zukunft noch so kommt. Bei Leoni und Emil bin ich ja verschont geblieben.
Und ich bzw. wir mögen den Namen immer noch, ich finde, erpasst gut zu: Thore, Erik, Janne, Lasse, Fiete,...hier in der Gegend.
Bin mal gespannt, was ihr zu berichten habt.
Liebe Grüße Diana