Suchen Menü

kindsbewegungen

Hey ihr Lieben,

Ich habe da mal die eine oder andere Frage. 

Die kleinen in unseren Bäuchen werden ja mit der Zeit größer und stärker. Und meine Hebamme sagte, die Bewegungen verändern sich auch mit der Zeit. Kann ich alles bejahen. Die letzten 3 Tage war so gut wie non stop ramba zamba im Bauch, der Bauch blieb kaum still und manche Tritte taten echt weh, aber nicht in den Rippen, wie ich oft höre, sondern mehr links unten am Bauch. Kennt ihr das auch? 

Und eine andere Frage. Ich krieg zwar Tritte heute zu spüren, auch schmerzhafte, aber nicht so viele wie die vergangenen Tage. Ist das normal, dass es auch mal "ruhigere" Tage gibt? Meine Fä ist gerade im Urlaub, aber am Mittwoch habe ich Termin zum ctg bei meiner Hebamme.

Danke fürs zuhören!

Sonnige Grüße Kathi 

Bisherige Antworten

Re: kindsbewegungen

Hallo! Mach Dir da erst einmal  nicht zu viele Gedanken. Man spürt die Bewegungen nicht jeden Tag gleich und auch die Bauchbewohner haben immer mal wieder Zeiten in denen sie sich nicht so viel bewegen. Krümel zum Beispiel ist total aktiv und gestern war ich den ganzen Tag in Action und habe sie fast gar nicht gespürt. Ich bin natürlich keine Ärztin aber so lange Du das Kind spürst denke ich ist alles in Ordnung. Wir haben ja auch mal Tage, wo wir ewas fauler sind ;-).

LG und weiterhin alles Gute Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 27+1:IN LOVE:

Re: kindsbewegungen

Hallo Kathi,

auch ich spüre meinen Kleinen auch nicht immer gleich stark oder oft. Manchmal verdrängt man es evtl auch, weil man gerade selber irgendwie in Action ist und nicht darauf achtet.

Unser Kleiner liegt in Schädellage und daher spür ich die meisten Tritte schon oben am Bauch, aber auch die Hände boxen manchmal unsanft im unteren Teil. Sein Rücken liegt an meiner linken Seite und deshalb spüre ich die meisten Tritte rechts.

Vielleicht liegt dein Baby auch noch mit dem Kopf nach oben oder kann sich noch gut drehen, dann hätte es ja die freie Auswahl wohin es treten möchte*;-)

LG und viel Spass bei der Hebamme

Re: kindsbewegungen

Hallo Kathi, 

ja das kenne ich nur zu gut. 
An einem Tag wünscht man sich das der Zirkus endlich aufhört (auch wenn die Bewegungen schön sind). Und am nächsten Tag ist dann Ruhe:-X

Ich hab das genauso. Ich hab echt  das Gefühl das der kleine solche Bewegungstage hat und sich dann davon "erholen" muss:-P
Aber wenn du unsicher bist sprich doch einfach mit deiner Hebi. Nur solange du dein Kind regelmäßig spürst brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. 

Liebe Grüße, 
Rachel

Re: kindsbewegungen

Hallo, 

Du darfst dir da nicht so viel Stress machen. Unser Krümel ist manchmal stundenlang ruhig und dann geht er wieder richtig ab. Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht, aber mit der zeit merkst du dann immer mehr, dass es ganz normal ist. ;-)

Kleinchen mit Keks 30+3:IN LOVE:

Re: kindsbewegungen

guten morgen kathi,

ja genau so ist das bei mir auch so. zur zeit ist so aktiv, denke immer dass sie im bauch party macht. sie ist genauso aktiv wie papa und mama :-P

aber es gibt auch tage , wo sie sich kaum bewegt und ich mir sehr sorgen mache, da drehe ich richtig durch. letztens hat sie denn ganzen tag sich nicht bewegt und erst morgens gegen 2h oder so hat sie sich endlich bewegt und ich bin in tränen ausgebrochen, weil ich so eine angst hatte.

ihre tritte sind meistens immer im unterleib bereich, das kann echt manchmal weh tun und abends dehnt sie sich aus oder mein bauch dehnt sich, kein ahnung , aber das kann auch weh tun

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen