Suchen Menü

kinderwagen von zekiwa

ich hab mal wieder nach kinderwagen gestöbert, und nach empfehlung habe ich folgenden als favorit:

  http://www.babyartikel.de/produkt/kombikinderwagen/zekiwa_prestige_zz_butterfly_black_white_2013

ich muß ihn natürlich noch im laden mal austesten, wollte aber mal gern eure meinung hören...

Bisherige Antworten

Re: kinderwagen von zekiwa

Optisch find ich ihn wirklich hübsch:THUMBS UP:....Bin seit ein paar Tagen auch viel am gucken.

Fand auch bei rossmann.de viele die ich ganz schön finde.

Re: kinderwagen von zekiwa

oh ja - der ist superschön. Zekiwa hat auch einen guten Ruf. Qualitativ sehr hochwertig und auch nicht soooo teuer. Wir haben uns allerdings für den Hartan Racer GT entschieden, da die Klappmaße da kleiner sind und ich nur einen neuen Ford Ka mit einem Minikofferraum hab.

Re: kinderwagen von zekiwa

 

Huhu!
Sieht ganz schön aus :)....Zekiwa sagt mir allerdings als Marke nichts. Ich kann nur Emmaljunga empfehlen. Stabil, wendig, klassisch.  Hatten wir bei unserem Großen und werden wie f d Zwillies auch wieder nehmen. Aber inzwischen gibt es ja jede Menge auf dem Markt. 
LG 

Re: kinderwagen von zekiwa

Zekiwa ist einer der größten Hersteller und in Deutschland glaub ich der älteste...

zuDDR Zeiten waren Kinderwagen von zekiwa sehr begehrt, sogar in der damaligen BRD. 

Zekiwa hat sich durch die schwere Wendezeit wieder aufgerappelt. 

 

lg

lona (bekennender zekiwa Fan mit zekiwa Oldie im Wohnzimmer und zekiwa Neuwagen aufs Baby wartend ;))

Ich habe den Senator von zekiwa

Und kann nichts schlechtes sagen. Zekiwa ist wirklich nicht das schlechteste! War es auch nie! 

 

Ich würde ihn mir trotzdem ansehen, weil es bei der Wahl auf mehr als Optik und Preis ankommt. Übrigens, zekiwa hat einen fabrikverkauf und einen onlineshop...

lg

Gesslein F10 - wer kennt eine alternative?

Hallo hab am Wochenende mal geschaut

und hab Gesslein als super Qulität und Farbauswahl empfunden, Innen und Aussenfarbe kann man wie bei einem Auto wählen, ist war nicht günstig aber was macht man nicht alles für den Nachwuchs :-)

wer kennt sich mit Kinderschalen - Maxi Cosi - Römer etc. aus?

Re: Gesslein F10 - wer kennt eine alternative?

Was willst du beim Maxi cosi denn wissen? 

Re: Gesslein F10 - wer kennt eine alternative?

Hallo,

 

Maxi Cosi und Römer werden schnell zu klein. Meist deutlich vor dem 1. Lebensjahr.

Wir hatten einen Kiddy Maxi Pro. Der war super.

Leider ist der aber im Einbau (sofern kein Isofix) etwas schwieriger weil durch die langen Sitzteile (ohne Witz) meist die Gurte etwas knapp sind aber mit etwas Geschick echt geht das auch ganz einfach.

Außerdem lassen sich bei dem Kiddy Maxi Pro die Schultergurte mehrfach in der Höhe verstellen. Damit ist die Gurtführung viel besser einstellbar. 

Zu klein ist aber nicht zu verstehen, dass die Beine überhängen! Das spielt nur eine untergeordnete Rolle. Solange der Kopf unterhalb ...

Der oberen sitzkante ist, passt er noch. Nur als kleiner Hinweis, denn viele wissen das nicht. Den Kindern ist es nicht unbequem, wenn sie die Beine angewinkelt haben. 

Und noch ein tip: der tario von teutonia oder die baugleiche preiswertere variante von graco ist der größte aller sitze in der Gruppe! 

 

Ich hätte ihn ja dieses mal gekauft, weil ich meinen Maxi cosi weggegeben hatte. Nur haben wir für Elena den Pearl und die Family base, und die Base würde dann rum stehen. Für die base vom teutonia (ist glaube ich auch ohne nutzbar) gibt's keinen folgesitz. Für die Family können wir den Pearl weiter benutzen, Elena wird Ende des Jahres eh raus sein. Dann kommt nur ein neuer Bezug drauf ( ist jetzt rosa) und gut. Wir haben für Prinzi also einen Maxi cosi gekauft und werden den mit der base benutzen... Später dann den Pearl. 

 

Lg

Autositz

Wir hatten und haben auch einen Kiddy,  kam auch mir groß vor im Vergleich. sind sehr zufrieden! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen