kennt sich jemand mit kuhmilchallergie bei babys aus???
Ja, Karina hat sie, wir haben vom Kinderarzt eine Spezialmilch....
...bekommen, denn anfangs so mit 1 - 2 Wochen ging es los, nach jedem Fläschchen weinen, brüllen, kreischen, so wie wenn jemand richtig Schmerzen hat, sie hat gestrampelt und sich gewunden, hat vor lauter weinen geschwitzt und gezittert, ich habe dann erst normale Babynahrung vom Handel durchprobiert, aber es wurde nicht besser, denn kam mein Kinderarzt auf die Kuhmilchallergie, wir haben dann von Nestle die Altheramilch verschrieben bekommen und es war alles gut, die ganzen Sachen vorher waren weg, sie trank endlich wieder entspannt und nicht nur ein bißchen was vor lauter Angst, es würden wieder die Bauchschmerzen kommen. Der Alptraum war vorbei, jetzt vor ein paar Wochen war es ja so, daß Karina nicht mehr so viel getrunken hat und eher abgenommen hat und da hat er mir jetzt eine neue Milch verschrieben die Aptamil Pepti, ist im Prinzip das Gleiche., schmeckt ihr aber besser und jetzt nimmt sie auch schön zu und ist glücklich und zufrieden ein ganz anderes Baby als am Anfang wo sie so geplagt war. Unser Kinderarzt testete mit 3 Monaten wieder die normale Milch, wieder das Gleiche vom Anfang also bleiben wir dabei.
Warum, bist Du auch betroffen? Ich hätte noch ein paar Altheradosen, falls ihr das auch bekommt, falls Du Interesse hast, denn wegwerfen will ich sie nicht.
Liebe Grüße und Du kannst mir ruhig deswegen schreiben, wenn Du Fragen hast, denn so langsam bin ich darin Experte. Du mußt halt auch beim Zufüttern aufpassen, aber es gibt eben auch Breie ohne Milch und Brot usw...
Andrea mit Florian und Karina
P.S. Wende Dich bei Verdacht lieber früher an Deinen Kinderarzt, denn wenn ich das bei Karina früher gewußt hätte, hätte sie nicht so lange so leiden müssen.
Re: Ja, Karina hat sie, wir haben vom Kinderarzt eine Spezialmilch....
Hallo. Du sprichst mir aus der seele.wenn meine maus nachher ein schläfchen macht meld ich mich nochmal bei dir. ..
Bin online und schau immer mal wieder rein, dann können wir uns austauschen... Bis dann
Re: Bin online und schau immer mal wieder rein, dann können wir uns austauschen... Bis dann
Hi! Mich würde mal interessieren, was eure Kinder bekommen, wenn sie Kuhmilch trinken. Mein Kleiner hat nämlich eine sehr trockene Haut (aber nur am Kopf) und kratzt sich nun immer dort. Der Arzt hält sich noch etwas bedeckt, hat aber gesagt, es könnte Neurodermitis sein. Deshalb wüsste ich gerne, was eure Kinder dann bekommen.
Viele Grüße!
Hi, hab es in meinem ersten Beitrag aufgezählt, also echt schlimm, aber trockene Haut war nicht dabei....LG Andrea
Re: Hi, hab es in meinem ersten Beitrag aufgezählt, also echt schlimm, aber trockene Haut war nicht dabei....LG Andrea
ok, danke
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen