Hallo,
habt ihr das auch schon erlebt, dass leute gar nicht reagieren wenn ihr von der ss erzählt?
Gestern im Zug hab ich nach der Arbeit eine Arbeitskollegin getroffen.
Sie fragte mich ob ich am Wochenende Skifahren gehe.
Ich: "Nein, vermisse es, aber ich gehe diesen Winter nicht Skifahren, ich bin schwanger! :)"
(ich hatte es vorher ihr gegenüber nicht erwähnt)
Sie: " Ja, aber gehts du wenigstens roddeln?"
Ich: "Wie bitte?? Das ist doch viel gefährlicher!"
Sie hat keinen Pieps gesagt zur ss, ich hab nochmal erwähnt dass ich das Skifahren wirklich vermisse, aber ich denke ich werde lieber nächsten Winter wieder gehen.
Sie musste dann austeigen...
Was meint ihr? Hat sie wirklich zugehört? Kann man wirklich Null Reaktion zeigen? Nicht mal einen überraschten Gesichtsausdruck??
Ok, vielleicht ist sie ja eifersüchtig (oder intressiert sich nicht für Kinder). Sie ist 36, hat wie ich 2011 geheiratet, allerdings ein halbes Jahr vor mir und ist bis jetzt nicht schwanger und hat auch keine Kinder. Aber trotzdem?
Ich hatte ja letztes Jahr auch 9 Monate geübt und war auch eifersüchtig auf eine Arbeitskollegin, ich bin auch schüchtern und ich bin ehrlich auch nie zu ihr hingegangen und hab ihr gratuliert, aber sie hat mir gegenüber die ss auch nie direkt erwähnt, hätte sie das getan hät ihr bestimmt gratuliert (wenn auch mit gemischten Gefühlen). Ich hab ihr die ss irgendwann einfach angesehen und es auch von anderen gehört und wusste dann nicht was ich dazu sagen sollte und hat auch keine Lust ihr dazu Fragen zu stellen, also das Gefühl kenn ich. Aber null Reaktion auf eine direkte Aussage???