Suchen Menü

kann nicht schlafen, habe soooo Bauchschmerzen - und Angst es könnte ein Abort sein....was sagt ihr?

Hallo Mädels,

bin seit anderthalb Stunden wach weil mich starke mensartige Bauchschmerzen quälen.... bis gestern war noch alles gut, die Übelkeit hatte gerade begonnen seit 2-3 Tagen, und da denkt man ja es wär alles gut weil steigendes HCG - und jetzt soll alles vorbei sein? Ich habe Angst..... meint ihr es kann auch die Gebärmutterdehnung sein die mir die Schmerzen verursacht? Was sagen die Mehrfachmamis dazu? In der ersten SS hatte ich das so nämlich nicht....... bis jetzt aber kein Blut weit und breit.... meint ihr es besteht noch eine Chance?

traurige Grüße,

Sandra :,( :,( :,(

Bisherige Antworten

kann nicht schlafen, habe soooo Bauchschmerzen - und Angst es könnte ein Abort sein....was sagt ihr?

Liebe Sandra. Ich fühle mit Dir.

Ja, ich hatte auch in allen drei SS immer wieder solche Bauchschmerzen. Und zumindest die erste davon ist trotzdem gutgegangen. Ich hatte sogar am Tag vor dem SST (8.Woche) noch Ibuprofen wegen der Schmerzen genommen. Die Temperaturkurve war gefallen und mir ging es scheußlich. Saß mit Wärmflasche und Ibuprofen auf dem Balkon.

Mein Sohn hat das alles überlebt. Gib nicht auf!

LG Maus

kann nicht schlafen, habe soooo Bauchschmerzen - und Angst es könnte ein Abort sein....was sagt ihr?

Liebe Sandra,
lass dich nicht verunsichern! Durch die Dehnung der GM kann das Ziehen auch recht schmerzhaft werden. In meiner letzten SS hatte ich z.B. sehr starke Schmerzen in der rechten Leiste, da haben meine Mutterbänder mir Freude gemacht - aber alles ganz normal... manchmal sind die Schmerzen einfach so stark, dass man zu Schmerzmitteln greifen muss... deine letzte SS ist doch auch noch nicht soooo l du einfach noch etwas empfindlicher? Ich hab zumindest das Gefühl, dass ich meinen UL in dieser SS viel stärker wahrnehme...
Versuche den Schmerzen mit nem positiven Gefühl gegenüber zu treten - so lange es drückt und zieht wächst deine GM und der Krümel hats kuschelig...
Solltest du dennoch ein ungutes Gefühl haben oder trotzdem noch Blutungen kommen - sofort ab zum Arzt! Aber davon gehen wir jetzt erst mal nicht aus!
Think positiv!
Liebe Grüße
Marita (6+0)

kann nicht schlafen, habe soooo Bauchschmerzen - und Angst es könnte ein Abort sein....was sagt ihr?

Hallo ich schleiche mich mal ein...leider schreibst Du nicht wie weit DU bist...aber wenn Du Dir so unsicher bist würd ich zum Arzt gehen und mich beruhigen lassen....lg sasi 32+5

Ich spüre in dieser SS irgendwie auch mehr...

...hab das vom 1. Mal nicht so heftig in Erinnerung.

Gerade gestern Abend wieder war da dieses richtig fiese Ziehen im Unterleib - besonders stark wird es, wenn meine Blase voll ist, ich eine ruckartige Bewegung mach oder husten muss. Aber in Folgeschwangerschaften wird ja alles irgendwie "intensiver" (der Bauch wächst schneller, die Geburt geht oft flotter, die Nachwehen werden heftiger) - wieso also nicht auch das?

Bestimmt geht's Deinem Krümelchen bestens, und es beisst sich gerade so richtig schön fest in der Mama. ;-) :THUMBS UP: Solange kein Blut da, ist, scheint doch alles im grünen Bereich zu sein. Und selbst leichte Blutungen können auftreten und ganz harmlos sein, hat mich die Hebamme gestern bei der Vorsorge "vorgewarnt". (Kenn ich aber bisher zum Glück nicht und sollten dann natürlich auch sofort abgeklärt werden.)

Also versuch Dich zu entspannen und die Traurigkeit abzuschalten. Willst doch sicher keine negativen Gefühle auf Dein Kind übertragen, obwohl in seinem kleinen Universum alles in bester Ordnung ist. O:-)

Ach ja - falls Du gar nicht mehr zur Ruhe kommst und aufhören kannst zu grübeln, schau doch einfach außerplanmäßig beim FA vorbei. Würd dann gar nicht groß auf einen Termin warten, sondern einfach als "Notfall" vor der Tür stehen. Hauptsache, es geht Dir schnell besser!

GLG von deiner Namenskollegin :ROSE:

*einschleich*kann nicht schlafen, habe soooo Bauchschmerzen - und Angst es könnte ein Abort sein....was sagt ihr?

ich schleich mal aus dem nov/dez 12 forum ein, ich hatte das am anfang der 10. ssw eine nacht, fühlte sich an wie ganz schlimme mensschmerzen, es kann die hormonelle und körperliche veränderung sein :-) wenn du dir aber weiter sorgen machst dann geh zum arzt, der muss dich bei schmerzen dran nehmen, ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen das du nachdem vorkommnis eine traum schwangerschaft erleben darfst :THUMBS UP:

Liebe Grüße Gina+Hanna inside 29+3:IN LOVE:

Entwarnung....

Hallo Mädels,

Danke für Eure aufmunternden Worte - bin heute Morgen gleich nachdem ich Felix weggebracht hatte zum FA gefahren - er hat geschallt und alles ist in Ordnung, das Herzchen hat heute auch geschlagen. Er meint die starken Schmerzen könnten daher kommen dass sich meine seit der ersten Geburt retroflektierte Gebärmutter langsam aufrichtet, und es würden wohl noch einige solche Schmerzepisoden folgen. Vorsichtshalber soll ich jeden Tag 2-3Magnesium nehmen und Paracetamol bei Bedarf, hab ich ja schon gemacht.

Ich bin erleichtert, und jetzt mach ich erst mal ein kleines Nickerchen.

vielen Dank und liebe Grüße,

Sandra

Entwarnung....

Boah Sandra, da hast du ja eine turbulente Nacht hinter dir! Schön zu lesen das alles gut ist! Lg Kyasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen