Hallo Mädels,
Geht's euch auch so? Ich geh hundemüde ins Bett, kann aber nicht einschlafen
Nach ner Std. rumwälzen steh ich dann wieder auf
Das geht nun schon ne Woche so-mir grauts-es wird sicher nicht besser
grüssle
Hallo Mädels,
Geht's euch auch so? Ich geh hundemüde ins Bett, kann aber nicht einschlafen
Nach ner Std. rumwälzen steh ich dann wieder auf
Das geht nun schon ne Woche so-mir grauts-es wird sicher nicht besser
grüssle
Ja das kenn ich auch seit ca. 3-4 Tagen ... unangenehm !
Hab am Mittwoch die nächste VU und werd gleich mal den FA befragen.
Grüssle
Katrin
Hey Katrin,
einschlafen kann ich immer sofort, aber wenn ich nachts zur Toilette muss, liege ich danach oft stundenlang wach. Und morgens bin ich auch zu früh wach, obwohl ich hundemüde bin.
Zum einschlafen habe ich eine Entspannungs-CD als Vorbereitung auf die Geburt bekommen. Das hilft richtig gut, wenn man wirklich mal nicht einschlafen kann. Hast du sowas schonmal versucht? Tiefenentspannung oder so nennt sich sowas, glaube ich. Zugleich ist es eine schöne Vorbereitung auf die Geburt, falls du da etwas nervös sein solltest - ich war anfangs fast schon panisch vor Angst. Wenn wir im Kreißsaal eine haben schreien hören, flossen bei mir sofort die Tränen vor Angst. Gestern bei dem Gebrüll hingegen war ich total ruhig und hatte nur Mitleid mit dem armen Kind
Sonst sagt man ja auch, Einschlaftees könnten helfen. Ich persönlich würde den aber nicht trinken, weil ich damit vielleicht einschlafen würde, dafür dann aber kurz später wieder zur Toilette rennen darf...
lg anna
Guten Morgen,
Nach nem Eis konnte ich dann auch endlich einschlafen ;-)
Was ist denn das für ne CD? Wie nennt die sich?
Danke und Grüssle
Die, die ich hab, gehört zum Hypnobirthing. Das ist die Regenbogenentspannung. Gibts aber auch ganz viele andere. Ich würd mal bei Youtube suchen mit den Begriffen Entspannung, Geburt, Schwangerschaft, Meditation, Entspannungsmeditation, Tiefenentspannung... Ich hatte sowas vor der SS schon, weil ich da oft nicht einschlafen konnte nach stressigen Tagen. Das waren ganz normale Entspannungsmeditationen. Meist reicht schon das monotone Gesabbel aus
Ein Eis ist aber auch ne coole Einschlafmethode :-)
lg anna
Hu hu, mir gehts genauso!! Das schlimme ist, ich wälze mich von li nach re und irgendwie fühlt sich mein Bauch unangenehm an. Auf dem Rücken schlafen geht gar nicht mehr, ich sehe es als Vobereitung... Schlimm ist nur, dass ich noch immer arbeite, weil ich selbsstndig bin und ich morgens soo hundemüde bin... Liebe Grüße, ich schick dir nachts jetzt mal nen Gruß
Oje wenn ich dazu noch arbeiten müsste, würde ich eingehen.
Bei mir fing es pünktlich zum MuSchu-Beginn an
Schmerzen hab ich auch. Bauchi zieht ab und zu aber noch schlimmer ist die Symphyse und das Karpaltunnelsyndrom
Na mal schauen, vielleicht lesen wir uns in künftigen Nächten hier
Lg! Katrin
Ich gehöre auch zu dem Club der schlaflosen :(
nach zwei einigermaßen guten Nächten hatte ich diese Nacht wieder kaum Schlaf. Bin hundemüde, auch den ganzen Tag über und trotzdem klappt das Schlafen nicht
Heute Nacht hatte ich starke Rückenschmerzen und ständig Senkwehen. Das ist beim Schlafen auch nicht sehr förderlich. Dann hat beim Wenden von links nach rechts und zurück auch noch die Leiste angefangen zu schmerzen.
Hab beschlossen ab heute Hinbeerblättertee zu trinken, in der Hoffnung, dass es bald losgeht...
Mal gucken was das bringt.
Liebe Grüße
zenz
...ich wälse mich auch von rechts nach links und wieder zurück
Der Bauch ist riesig und schwer u. selbst mit Rückenstütze geht es leider gar nicht mehr sich auf den Rücken zu legen
Ich wache auch sehr oft auf u. kann dann leider nicht mehr einschlafen o, ich bin dann doch noch eingeschlafen un. dann kommen die Kinder
Aber ,es ist eine gute Vorbereitung
LG Liebeskuller
Hallo,
oh ja das ist bei mir genauso. Und wenn ichs dann mal geschafft habe einzuschlafen - kommt der Jüngste zu mir ins Bett, heut Nacht hat dann dazu noch die Mittlere erbrochen.
Liegt am Wetter - bestimmt !!!
Wünsche uns noch ein bissel Erholung bevor die Kleinen kommen.
LG Sylvia
Ich glaub ich bin hier ein Einzelgänger *gg*
Ich schlafe super, gehe zwischen 22 & 24h schlafen und mein Mann behauptet immer ich würde schlafen bevor ich beide Beine im Bett hätte - was natürlich üüüberhaupt nicht stimmt *lol*
Einziges Manko ist, dass ich zwischen 4.30h und 5h aufwache und dann fit bin. Bereite dann immer schon alles mögliche vor bis die Kids kommen.
Das einzige was meinen Schlaf stören kann sind die Kids wenn sie in mein Bett kriechen und ich Arme im Gesicht oder Füße im Rücken habe passiert jedoch recht selten, insofern ALLES SUPI !!!
Wünsche euch, dass ihr ähnlich erholsame Nächte habt wie ich
LG, Lilly
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen