Suchen Menü

kann mich nicht freuen

Hi ihr lieben.  

ERSTMAL alles liebe und gute zu eurer Schwangerschaft.  Und ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit. 

Ich habe diesen text nun zum dritten mal verfasst weil mein lappi ewig abgestürzt ist. Der wird jetzt kürzer als die anderen. 

Ich bin 33 Mama einer wundervollen 7 jährigen Tochter und verheiratet.  Seit Freitag weiß ich das ich (ungewollt) schwanger bin.  Der test beim FA war positiv (die zu hause nicht). Laut Ultraschall bin ich in der 6 ssw. 

Mein mann war mit bei diesem Termin und als ich erfahren habe das ich schwanger bin bin ich in Tränen ausgebrochen.  Das einzig was mein mann dazu sagte war: ja und ist doch schön.  Ich dachte immer wir sind uns einig keine weiteren Kinder mehr zu haben. Sonst hätte ich nicht solange gewartet.  

Eine abtreibungen kommt definitiv nicht in frage. Es war klar das wir es behalten. Mein mann hat es natürlich sofort allen erzählt so das sich alle sehr freuen.  Ganz besonders freut sich meine Tochter.  Sie knutscht ständig ihr geschwisterchen und denk über namen nach. Alle freuen sich ganz doll.

Nur ich kann mit meinem krümel nix anfangen.  Keine freude. Kein Stundenlanges grinsen im Gesicht. 

Ist das normal?

Lg bahar 

 

Bisherige Antworten

Re: kann mich nicht freuen

 

Hallo bahar, erstmal trotzdem herzlichen Glückwunsch. Ich kann dich gut verstehen. Ich bin 36 und habe auch einen schon älteren Sohn , er ist 8 Jahre alt und nun bin ich mit Zwillingen schwanger. Ein Kind war zwar gewollt, aber Zwillinge habe ich nie gewollt. Ich habe mich auch bis heute noch keinen einzigen Tag gefreut, und bin schon in der 12.Woche. Ich habe auch nur geheult und die ganze Zeit daran gedacht, wie das wohl wird. Es kann aber auch sein, dass ich mich nicht freue, weil es mir so schlecht geht. Vielleicht können wir uns aber auch nur nicht an den Gedanken gewöhnen, weil unser erstes Kind schon etwas älter ist. Schließlich hatte man sich schon sehr bequem eingerichtet. Sobald sie in die Schule gehen hat man ja unheimlich viel Freiheit wieder zurück. Für mich ist es nach wie vor ein Schock. Obwohl ich ja noch ein Kind gewollt habe ( neuer Partner). Es ist aber besser geworden. So langsam versuche ich mich zu arrangieren. Es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. An Abtreibung habe ich tatsächlich auch gedacht. Gib dir doch einfach noch ein bisschen Zeit. Vielleicht kommen deine Muttergefühle dann. Aber es ist eben nicht so einfach, nach so vielen Jahren jetzt nochmal komplett von vorne anzufangen. Mein Freund freut sich auch wahnsinnig, und mein Sohn ist auch ganz aus dem Häuschen. Dass mein Sohn sich so sehr freut, das muntert mich auf. Wenn das Wetter jetzt besser wird und der Sommer kommt, dann kommt bestimmt auch die Freude bei dir.
LG Liris

Re: kann mich nicht freuen

Hallo Liris,

danke für deine schnelle Antwort.  Das sich meine "große" so sehr freut ist für mich das aller schönste an dieser Schwangerschaft. 

Ich weiß auch das ich meinen krümel lieben werde und ich mein Baby mit genau so viel liebe groß ziehe wie meine Prinzessin,  aber es ist halt ein Schock. Vorallem weiß ich nicht wie es entstanden ist den wir haben penibel auf die Verhütung geachtet.  Tja da sage ich mir ( obwohl ich nicht sehr gläubig bin) Gott hat sich sicherlich dabei was gedacht.

Ich bin schon mal froh das du dich auch noch nicht richtig freuen könntest. Ich dachte schon ich habe eine psychische Störungen. 

Ich wünsche dir alles gute nit deine Zwillingen. Haben die das sofort festgestellt das es 2 sind?

Wir schaffen das schon. Du wirst dich auf deine Babys freuen und ich mich auf meins.

Re: kann mich nicht freuen

Das werden wir bestimmt! Wenn ich sie so auf dem Ultraschall sehe so als kleine Kaulquappen, dann bin ich auch total aufgeregt.

Mir fällt bloß auch die Vorstellung so schwer, nochmal ein Kinf ( und jetzt gleich 2!) so abgöttisch zu lieben wie meinen Sohn.

Ich hab ihn fast 6 Jahre allein erzogen und hab ein sehr enges Verhältnis zu ihm. Ich muss einfach lernen, loszulassen.

Ja, man hat es sofort gesehen, bei 5+4. 

 

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!

LG Liris

Re: kann mich nicht freuen

Hallo Bahar,

 

erstmal Glückwunsch zur Ss....ich denke du brauchst einfach noch etwas Zeit, bis du wirklich realisierst das du schwanger bist.....

Finde es jetzt nicht schlimm, dass du noch nicht mit einem Grinsen durch die Welt läufst....Tu ich auch nicht....nicht weil ich mich nicht freue, sondern weils mir nicht gut geht und weil es auch kaum jemand weiß....

Mach dir nicht so nen Kopf und ich denke, wenn du das Kleine das erste Mal spürst oder das Herzchen schlagen siehst, dann kommt die Freude von ganz allein :-)

Drück dich!!!

 

LG Tinchen

Re: kann mich nicht freuen

Hey,

es ist ja wirklich fast schon lustig, denn ich wollte heute das gleiche Thema posten.

Ich weiß seit einer Woche, dass ich schwanger bin( zumindest vom Test, beim Arzt war ich bisher nicht) und kann mich auch nicht freuen.

Bei mir war es allerdings so, dass ich schon Jahre lang ein Baby wollte,es aber nie geklappt hat.

Dann habe ich vor 2 Monaten den Entschluss gefasst, dass es mir auch ohne Kind gut geht und prompt wurde ich schwanger.

Jetzt geht es mir wie dir.

Ich lese von anderen "frischen Mamis", dass sie sich total freuen und ich bin irgendwie frustriert. Dazu kommt Dauer-Übelkeit und eine gewisse Angst,ob trotz Schmierblutung alles okay ist und ich nicht wieder eine FG wie vor 4 Jahren habe.

Du bist also nicht allein...

 

Re: kann mich nicht freuen

Hallo tinchen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe es ist nur die Zeit die meinen schock in freude umwandeln wird. Denn ich habe ja noch riesig viel zeit.

@Miamaus

Dich verstehe ich sogar besser, als mich selbst. Du hast jahrelang versucht Mama zu werden und es wollte nicht klappen.  Dann findest du dich damit ab nicht Mama zu werden und du bist schwanger.  Das muss einfach frustrierend sein. Aber du wirst eine gute Mutter das glaube ich vom ganzen herzen, den du hast so um dein Glück gekämpft.  Über eine FG würde ich an deiner stelle nicht einmal nachdenken. Das setzt dich nur unter Druck und verhindert das du dich freuen kannst. Also es wird nicht zu einer FG kommen. Alles gute für dich und deinen krümel. 

PS: ich hab gut reden nicht war. Kann mich selbst nicht freun und gebe Ratschlägen:-(:-(

Re: kann mich nicht freuen

Liebe Bahar,

wie süß du geschrieben hast, danke...:-)

Ja,es ist dann doch nicht immer alles so einfach,wie man sich das wünscht oder vorstellt.

Wir brauchen beide sicher noch etwas Zeit und Geduld, dann wird das schon gut gehen ;-)

Ist ja auch besser, man ist jetzt in einer leichten "Depri-Phase",als nach der Geburt...

Bei dir wird sicher auch alles positiv werden - dein Krümel hat sich schließlich nicht ohne Grund deinen Körper ausgesucht!!!

Weiterhin alles Gute und lass mal von dir hören, wie es weitergeht.

Liebe Grüße von Anja

 

Re: kann mich nicht freuen

Liebe Bahar, mir geht es auch so ein bisschen wie Dir. Ich habe auch eine große Tochter von 8 Jahren. Das Leben ist jetzt gerade so easy und wir genießen  unsere wieder gewonne Freiheit! Der Gedanke wieder mit allem von vorne anzufangen gefällt mir auch nicht wirklich. Aber langsam gewöhne ich mich an den Gedanken und freu mich ein bisschen drauf, das da noch jemand ist, der mich braucht, wenn die grosse Maus in die Pubertät kommt. Meine Tochter war in der ersten Woche tot unglücklich. sie wollte nie Geschwister. Gott sei Dank hat sich das jetzt gebessert und sie möchte nicht mehr ausziehen. Ich wollte immer zwei Kinderbis vor zwei JahRen und  jetzt ist es so unreal, weil es nicht mehr geplant war. Gott sei dank haben wir jetzt superschnell eine größere Wohnung gefunden und ziehen im August um. Das steigert meine Freude jetzt auch, da wir schonmal eine Sorge weniger haben. Ich denke in ein paar Monaten Lächeln wir darüber und freuen uns ungemein :-) geben wir uns einfach noch ein bisschen Zeit!! Lg & ein schönes Wochenende !!!

Re: kann mich nicht freuen

Hallo Leo

Mittlerweile freue uch mich riesig auf meinen krümel.  Bei mir hat es sicherlich mit der riesigen freude meiner meiner Tochter zu tun. Wenn ich ihr in die augen schaue wenn sie über ihre "Schwester" (sie wünscht sich eine Schwester) und das strahlen sehe weiß ich das sie es sich vom Herzen gewünscht hat. 

Beim mir hat der Satz von meiner Tochter: "ich hab so ein Glück alle meine Wünsche gehen in Erfüllung! " den Schalter umgelegt. 

Unsere "großen" werden uns sicher ein hilfe sein.

Umziehen wollen wir erstmal nicht obwohl die Wohnung echt zu klein ist. Aber wir wohnen in einer kinderreichen gegend und haben einen Garten.  Wir haben beschlossen zu warten bis eine große Wohnung mit Garten frei wird.  Wenn wir Glück haben, ist das auch noch vor der Geburt der fall.

Also Kopf hoch wenn bei mir die Freude auf kommt wird sie bei dir erst recht aufkommen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen