Suchen Menü

kann es sein.... Oder spinn ich....

ich bin doch erst in der 12. Ssw, hab "gerade mal" 3 kilo zugenommen und "leide" schon an kurzatmigkeit!!!
Dass das gegen ende der ss auftritt ist mir klar... Aber jetzt schon??? Was ist dann im 9. Monat mit zehn kilo mehr... ?? Macht mir doch etwas sorgen.
Also hauptsächlich bemerke ich diese kurzatmigkeit bei mehr bewegung (aber noch nicht belastung oder sport) also wenn ich 15 minuten von der arbeit nach hause gehe... Und wenn ich schneller und länger etwas erzähle merke ich dass ich öfter tief luft holen muss...
Was meint ihr?? Ist das noch normal???
Bisherige Antworten

...ja ist es - ich hechele auch schon wie im 8. Monat - liegt zum Teil wohl auch an Luft im Bauch. Alles völlig normal :-) . LG Bianca

einschleich...

Hallo! Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mich ml bei Euch einschleiche. Diese Kurzatmigkeit in der Frühschwangerschaft ist völlig normal. Hatte ich bei all meinen SS. Dazu auch immer diesen stärkeren Herzschlag. Der Körper stellt sich (auch hormonell) ganz auf SS ein und dadurch hat man das. Die Atemfrequenz wird höher und auch das Herz schlägt schneller. Es wird nach einer WEile wieder besser und gegen Ende (mit dicker werdenden Bauch wieder schlimmer). So, ich schleiche mich mal wieder aus und wünsche noch eine wunderschöne Schwangerschaft. LG Manu

Ich kenne das auch und ich bin erst 9te Woche... %)
Wenn ich einkaufen fahre und wieder heime bin, fühl ich mich total fertig und denke auch: Woh, war das anstrengend!
Auch, dass mein Herz puckert, sodass ich es z.B. beim stillen Sitzen merke, fand ich unheimlich! Aber es liegt eben wirklich an dieser Mehrbelastung für den Körper...
Immer daran denken - alles für den guten Zweck! :IN LOVE:
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

danke euch für eure schnellen antworten!! War so irritiert weil ich das erst viel später vermutet hätte.
Und einschleichen ist immer ok und erwünscht!! Ist ja auch hilfreich!!
Also danke nochmals
liebe grüße
Patricia mit Pünktchen 11+2

ich bin auch sooo schnell aus der puste und unglaublich müde und schlapp

ich bin auch sooo schnell aus der puste und unglaublich müde und schlapp

Geht mir auch so, obwohl ich erst in der 8. Woche bin! Denke das ist normal. Spüre auch manchmal mein Herz ziemlich stolpern und Atemnot bei der kleinsten Anstrengung.... Und ich bekomme tatsächlich schon besenreisser :-( hoffe die gehen wieder weg ;-).....
Tja, es verändert sich ganz schön viel und schön finde ich das alles nicht gerade.... Aber da müssen wir wohl durch , wie viele andere auch !!!

ganz normal

hab ich jedesmal schon von anfang an.
gegen ende wurde ich eher wieder fitter. (gottseidank wegen der geburt).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen