Suchen Menü

juhu, wurde heute zum ersten mal von einer nicht informierten Freundin auf die ss angesprochen !!! :)

War heute mit einer guten Freundin im Starbucks was trinken, wir hatten uns seit Dezember nicht gesehen, sie hatte Stress an der Arbeit und dann waren wir auch noch hintereinander im Urlau, darum hatten wir's nicht früher geschafft, normal sehen wir uns öfters.

Im Dezember hatte ich nichts gesagt, denn wir hatten uns nur zufällig im Bus getroffen (sie wohnt nur eine Strasse weiter) und ich war erst in der 6ssw. Für das 5 min Gespräch war mir damals gerade nicht danach.

Heute im Starbucks ziehe ich also meine Jacke aus, meine Freundin sass schon und hatte ihre Augen wohl genau auf meiner Bauchhöhe. Sie meinte so zu mir: "Es ist schon das was ich denke, oder?". Ich war zuerst voll nicht sicher was sie meint, weil ich bis anhin nochnie angesprochen wurde. Sie hielt dann zum Zeichen ihren Bauch :). Dann war's klar :), Ich sagte nur ja und grinstelaut lachend. Sie hatte nichts geahnt.

Sie hat sich echt gefreut für uns und ich hab mich gefreut, dass es endlich jemand selbst gemerkt hat, sie meinte aber man sieht's wirklich gut.

Meine Kollegen im Büro haben anscheinend noch immer Tomaten auf den Augen, habs gestern wieder 2en gesagt, die eine Kollegin hat sich voll gefreut und ist mir um den Hals gefallen aber sie hatte nichts geahnt, auch der Kollege (er teilt mit mir das Büro und wir essen jeden Tag zusammen) hatte nichts geahnt.... Auch sonst hat mich niemand angesprochen obwohl ich's mit den zweien Gestern erst 4ren an der Arbeit gesagt habe. Die könnten ruhig langsam die Tomaten von ihren Augen wegnehmen, bin doch schon 16+0.... :).

Bisherige Antworten

Re: juhu, wurde heute zum ersten mal von einer nicht informierten Freundin auf die ss angesprochen !!! :)

also das mit den kollegen und den tomaten kann ich nur bestätigen! bei mir sprechen mich heute noch kollegen an, aber nur weil sie es von anderen gehört haben und alle sagen immer: man sieht aber nix! dabei bin ich schon im 6. monat und fühl mich mitterweile wie ein michelin männchen :-/ nicht das ich so zugenommen hätte aber ich fühl mich irgendwie aufgeblasen...

Re: juhu, wurde heute zum ersten mal von einer nicht informierten Freundin auf die ss angesprochen !!! :)

Hallo, 

schön das dich deine Freundin angesprochen hat !

Langsam wird man es dann immer deutlicher sehen ;)

Ich kann mir auch vorstellen das viele gar nicht zuerst an eine SS denken oder sich nicht trauen zu fragen denn es wäre ihnen wahrscheinlich peinlich wenn sie dann falsch liegen würden :)

Bei uns wissen es jetzt die meisten und der Rest spricht sich entweder rum oder sieht es in nächster zeit eh selbst!

lg Julia 

Das hätte ich gedacht, dass sie sich nicht trauen was zu sagen. Aber dann wären sie ja nicht total überrascht wenn ich es ihnen sage....

Stimmt da hast du auch wieder recht ;) LG Julia

LOL, anscheinend haben nur meine Kollegen Augen wie Teleskope. Die ahnten es schon in der 6.-7. ssw

meine Kollegen wussten" es schon - da war ich noch nichtmal ss ...

Girl

Ja, das ist ein tolles Gefühl wenn mann stolze Besitzerin eines sichtbaren Babybauches istBeifall

LG LiebeskullerGirl

Schon aber wie gesagt, für die meisten die mich täglich sehen ist er anscheinend immernoch unsichtbar... :(, obwohl ich und die genannte Freundin das nicht verstehen ;). Meine Freundin war echt verwundert die erste zu sein die es selbst bemerkt hat ...

Hihi,

da ist ja lustig: ich hatte gestern auch eine Freundin zu Besuch, die zwar von der SS wusste, aber mich auch schon ne Weile nimmer gesehen hat. Ihre Augen und der Satz "boah ist das schon der SS-Bauch???" waren echt ein Lacher.

Von den Kollegen glaub ich eher, dass die dich nur nicht trauen anzusprechen. Ist ja doch doof, wenn die dich fragen und du sagst nur beschämt "nee, hab nur zugenommen" Blush von daher glaub ich, kannste lang warten, bis die was sagen Girl

Genieß deinen Babybauch 001 Icon16

LG!katrin

Das dachte ich zuerst auch dass sie sich nicht trauen, aber ich habs am Montag wieder zweien gesagt und die waren ganz sicher ehrlich überrascht. Ich war ja vorher im Urlaub und meine Kollegin so: weisst du es seit Urlaub? Ich nur lol, Nein ich bin im 4 ten Monat...

oder die Kollegen glauben selbst ich hätte einfach zugenommen... :(

Hatte vor Jahren mal ein Gespräch mitgehört, zwei Kollegen sprachen über eine schwangere Kollegin (die hatte schon deutlich mehr Bauch als ich jetzt).

sagt der eine Kollege um anderen:" Du die X hat aber ziemlich zugenommen"

der andere (mit voller Überzeugung): " Die ist schwanger!!"

der erstere: " glaubst du wirklich? In dem alter? hast du sie gefragt?"

Ich hätte die Kollegin so auf ca. 40 geschätzt und fand die Unterhaltung schon ein bisschen fies....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen