Suchen Menü

jetzt ist es amtlich.....KS unter Vollnarkose! Hat jemand Erfahrung?

Heute war das Gespräch in der Klinik.....Eigentlich wusste ich ja auf was es hinausläuft aber trotzdem bin ich jetzt sehr traurig und enttäuscht. 

Durch die Verletzung in der Wirbelsäule möchte niemand das Risiko eingehen nochmal eine Spinal zu legen und deshalb die Vollnarkose :(

Eigentlich wollte ich doch diesmal die Geburt "erleben" nachdem bei Leni schon alles so überstürzt ablief.

Naja wenigstens ist der Papa "stolz" das er nun als erster sehen darf was es wird. 

Hat jemand Erfahrung mit KS unter Vollnarkose und kann mir vielleicht etwas Angst nehmen? 

Bisherige Antworten

Re: jetzt ist es amtlich.....KS unter Vollnarkose! Hat jemand Erfahrung?

huhu,

mich hat es auch eingeschläfert.... leider

bitte deinen mann gaaaanz viele fotos zu machen und sich genau zu merken wie was war, evtl auch mit so nem diktafon den ersten/zweiten schrei für dich aufnimmt. näher dran sein geht nicht....

bestehe drauf das du so schnell wie nur möglich kontakt mit deiner maus bekommst!

lg :IN LOVE:

Re: jetzt ist es amtlich.....KS unter Vollnarkose! Hat jemand Erfahrung?

Schade, aber Angst haben brauchst Du davor nicht.

Bei mir war es beim letzten mal auch KS mit Vollnarkose, weil die Spinal nicht gewirkt hat. Für mich im nachhinein fast besser als mitzubekommen wie da an mir rumgezuppelt wird - und im schlimmsten Fall nach Schmerzen abzubekommen. Ist aber bestimmt Typsache und ich spreche bestimmt nicht für alle.

So bin ich nach 2h dann vom Aufwachraum nach dem letzten Check vom Anästhisten rüber in den Wöchnerinnenstation gefahren worden, wo mein Mann mich mit Baby im Arm am Fahrstuhl erwartet hat - das war wunderschön. Ich glaube auch für ihn war das was ganz tolles diese Zeit nur mit ihr zu haben. Er hat auch gut drauf geachtet, dass ihr keiner irgendwas zu futtern gegeben hat, weil mir stillen sehr wichtig war, was dann auch sofort problemlos funktioniert hat.

Mir persönlich fehlen die 2h nur sehr wenig - vielleicht auch weil es die erste Geburt war. Ich hätte nur wenig Probleme wieder einen KS zu bekommen, auch wenn ich es gerne vermeiden möchte. Aber ich gebe auch ganz ehrlich zu, dass für mich die Geburt nicht der Höhenpunkt der Schwangerschaft und die erste Zeit, so wichtig sie ist, nicht die allerwichtigste ist. Es kommen so viele tolle Momente mit dem Kind und das Bonden hat auch so prima geklappt. Vielleicht hat's etwas länger gedauert, aber dann bin ich eh nicht so der super emotionale Typ, wie man bestimmt auch meiner Beurteilung der Situation entnehmen kann.

Mein Mann wurde allerdings sofort nach der Entscheidung Vollnarkose wieder aus dem OP geschickt - er durfte nicht dabei sein, also kein Fotos oder Tonaufnahmen. Wiederum meine persönliche Meinung: ich möchte keine Fotos von mir unter dem Messer. Da habe ich lieber keine "Erinnerung" als second-hand. Sonst würde bestimmt dieses Bild am Fahrstuhl von Mann und Kind nicht mehr ganz die Magie haben, die es so für mich hat.

So hat für mich diese Geburt trotzdem magische Momente und ich liebe mein Kind bestimmt genauso wie ich es sonst auch tun würde.

 

Re: jetzt ist es amtlich.....KS unter Vollnarkose! Hat jemand Erfahrung?

mein mann hätte auch nicht mit in de op gedurft... aber mit zum kinderarzt wäre er da schon da gewesen.

ich hüte die ersten fotos wie meinen augapfel. mir ist das wichtig.

ganz klar typabhängig, du hast recht mit dem was du schreibst.

lg

Re: jetzt ist es amtlich.....KS unter Vollnarkose! Hat jemand Erfahrung?

Jap, beim Kinderarzt im Nebenraum vom OP hat mein Mann die Kleine dann auch direkt in Empfang genommen. Es gibt auch ein Foto von direkt nach der Geburt, aber die Erinnerung an die beiden, die auf mich am Fahrstuhl warten, ist doch das schönste für mich.

Schön, dass es bei Euch mehr Fotos gibt, vor allem weil es Dir so wichtig ist. Wir hätten auch gar keine Kamera dabei gehabt, das Foto ist vom Krankenhaus. Da haben wir trotz geplanten KS nicht dran gedacht, da ich ja keine Bilder aus dem OP wollte. Den Nebenraum hatten wir nicht bedacht.

Schön, dass hier auch unterschiedliche Erfahrungen und Hinweise geteilt werden, dann geht hoffentlich nichts wichtiges unter.

Am allerwichtigsten aus meiner Sicht, keine Angst! Du bist schnell weg, hast keine Schmerzen während der OP und wenn Du aufwachst, erwarten Dich Deine Lieben mit einem hoffentlich gesunden Kind und haben, wenn Du willst, die Zeit dazwischen ausführlich dokumentiert. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

Re: jetzt ist es amtlich.....KS unter Vollnarkose! Hat jemand Erfahrung?

Ach, es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du so enttäuscht und traurig bist. Ich wäre das sicherlich genauso wie Du. ABER: In diesem Fall kannst Du Dich schon im Vorhinein so gut auf das bevorstehende Ereignis einstellen, dass es Dir besser ergehen wird als Du jetzt erwartest. Der Vorteil ist ja auch, dass Du einen Teil Deiner Enttäuschung schon VOR der Geburt verarbeiten kannst, das hilft sicherlich mit der Situation im Kronkreten umzugehen und die Geburt tatsächlich auch mit ihren magischen Momenten genießen zu können!

Ich habe leider keine Erfahrung mit KS unter Vollnarkose. Aber die Tipps, die bereits genannt wurden, sind doch schon mal hilfreich. Bereitet euch gut als Paar vor und sprecht euch ab, in welcher Weise Du Dir eine Dokumentation der Zeit vorstellst, die Dir fehlen wird.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und am Ende der SS eine Geburtserfahrung, die Dich trotz aller widriger Umstände zufrieden macht!

Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen