Suchen Menü

ist das bei euch auch so?

Hallo Mädels, 

 

Es heißt ja, dass man sich ab nem gewissen Gewicht des Babys nimmer auf den Rücken legen soll. Ich glaube, ich habe diese Grenze erreicht.

 

Aber nicht nur das-mir wird richtig schlecht, wenn ich mich einfach nur halb anlehnend auf die Couch lege/setze. Dann wach ich Nachts mit Schwindelgefühl und leichter Übelkeit auf, wenn ich mich im Schlaf unbewusst auf den Rücken gedreht habe.

 

Ist das bei euch auch so extrem?

 

Lg! Katrin

Bisherige Antworten

Re: ist das bei euch auch so?

Bei mir ist es noch kein Problem. Aber ich liege nicht gerne auf den Rücken und wenn, dann etwas hochgelagert.

Man sagt aber, wenn Frau im Schlaf auf den Rücken liegt und auf die Vena Cava (?) drückt, würde sie sich automatisch auf die Seite legen, sobald es störend ist. Ob es stimmt - keine Ahnung.

 

Re: ist das bei euch auch so?

Ja nur komisch,  dass mir auch hochgelagert bzw. angelehnt schwindelig wird ?!?

 

Ich lieg normal auch nicht gern auf dem Rücken.... und kann bestätigen, dass man sich automatisch dreht 

 

Grüssle

Re: ist das bei euch auch so?

hab das problem schon ca. seit der 20.ssw! liegen geht nur noch auf der seite und auch beim sitzenden anlehnen wird mir oft schwummrig,ist vielleicht der nachteil bei minibäuchen,da ist einfach der platz fürs baby begrenzt und es liegt dann halt auch schnell auf der hohlvene!

liebe grüße von der heute schlaflosen julisonne;-)

Re: ist das bei euch auch so?

Huhu,

 

von Minibauch kann bei mir nicht die Rede sein (noch nie) :-[

 

naja, müssmer wohl durch

 

LG!katrin

Re: ist das bei euch auch so?

Ich schlafe meist unbewusst die halbe Nacht auf dem Rücken und fühle mich wohl dabei... Nur morgens tut mir dann gelegentlich der Rücken etwas weh... Aber das geht weg sobald ich aufsteh... Kann mich also nicht beschweren...

Re: ist das bei euch auch so?

sei froh ! ist manchmal echt unangenehm

 

 

Lg!katrin

Re: ist das bei euch auch so?

Hallo Katrin, 

Das kann schon sein....

Ich habe mal gelesen das die beste Lage für nachts die Seitenlage ist und am besten auf der linken Seite ! 

Toll ist auch ein großes Kissen oder stillkissen da kann man den Bauch schön abstützen ! 

Lg Julia 

Re: ist das bei euch auch so?

Hallo Julia,

 

so ein Stillkissen hab ich schon ewig da - ist echt ne gute Sache. Aber es bringt nicht immer was für das genannte Problem. Ich schlaf ja am liebsten auf der rechten Seite oder dem Bauch - beides geht nichtmehr, denn auch auf der rechten Seite wird mir schwindelig - naja und Bauch - dann würd ich nen Buckel machen und Knirpsi zerquetschen :GIRL 101:

 

LG!katrin

Re: ist das bei euch auch so?

Hallo Katrin,

bei mir ist es ähnlich. Ich kann auch nur noch auf der Seite liegen. Aber beim Sitzen oder nach hinten lehnen habe ich weniger Probleme.

Die Ausprägung des Effekt muss wirklich wohl an der Kindslage und Bauchgewicht hängen? So meine Vermutung.

Ich hatte am Anfang als Hilfe, dass ich mich nicht drehe im Bett, ein Kissen in den Rücken gelegt. Dann bleibt man länger auf einer Seite liegen. und zum Drehen auf die andere Seite wird man wach, weil da ja ein Hinderniss ist :)

Mittlerweile kann ich das auch ihne aufwachen und ohne Kissen im Rücken.

Solange du es merkst und du nicht das Bewusstsein verlierst, ist alles gut denke ich.

Viele Grüße

zenz

Re: ist das bei euch auch so?

das mit dem Kissen im Rücken ist ne gute Idee ! das ist bestimmt auch schön bequem, oder? ich probiers gleich nächste Nacht mal aus

 

LG!katrin

Re: ist das bei euch auch so?

Hallo,

ich hatte das immer gegen Ende der SS. Meine Babys sind alle nich so die Schwergewichte gewesen - auch das jetzt nicht.

Beim CTG und beim US wurde es mir regelmässig immer schlecht - so ab der 36.SSW.

 

Alles Liebe

Sylvia

Re: ist das bei euch auch so?

ja ich merks auch beim US schon, dass es unangenehm wird. oje, das kann ja noch was werden :-D

 

LG!katrin

Re: ist das bei euch auch so?

Ohja beim US ist es ganz heftig. Bei beiden letzten US in der 29SSW und in der 33SSW bin ich fast ohnmächtig geworden.

Beim ersten mal wollt ich tapfer sein und war nacher schweißgebadet und kreidebleich. Beim 2.mal hab ich dann vorher was gesagt aber hab auch schon wieder gemerkt wie ich angefangen hab zu schwitzen und die Schultern lahm wurden.

Beim CTG leg ich mich jetzt immer auf die Seite.

Das ist echt komisch, weil ich sonst immer nen top stabilen Kreislauf hatte!

Naja...es kann sich nur noch um wenige Wochen handeln;-)

liebe Gr

Re: ist das bei euch auch so?

Beim CTG darf ich zum Glück sitzen

 

Wie gesagt, beim US ists schon grenzwertig

 

Grüssle

Re: ist das bei euch auch so?

Hi,

also bei mir ist es unterschiedlich, untertags (ich muss ja ziemlich viel liegen) auf der Couch liege ich die meiste Zeit am Rücken, und es ist kein Problem!

Im Bett jedoch kann ich nicht lange am Rücken liegen, sonst wird mir zwar nicht schlecht oder so, aber es wird mir so unangenehm das ich mich automatisch auf die Seite drehe.

Glg

Chaos

Re: ist das bei euch auch so?

Da hast du's aber noch gut! Allein auf der Couch angelehnt wird mir schon komisch %)

 

Gehts dir gut?

 

Lg! Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen