Suchen Menü

interessantes forum :-)

hey liebe werdende mamis!

wollte mich mal vorstellen. heiße marlen, bin 38 j. und komme aus bielefeld. ich bin in der 8ssw+6 und freunde mich langsam mit der idee an, tatsächlich ein kind zu bekommen. habe vor in den nächsten tagen mal den mutterpass abzuholen. irgendwie ist es noch nicht so leicht für mich, diese entscheidende lebenswende "schwarz auf weiß" bei mir zu tragen.

es inspiriert mich von euch zu lesen, wie sehr ihr euch auf euren nachwuchs freut. :-)

liebe grüße, marlen

Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen

Hallo Marlene,
darf ich fragen warum du dich noch nicht so richtig freuen kannst?

lg Angie

Re: Herzlich Willkommen

hallo angie!

danke für dein willkomen!

ich hatte immer das gefühl, dass ich lieber kein eigenes kind haben sollte und habe auch immer mein bestes dafür getan, dies zu verhindern. ich arbeite seit über 20 jahren mit kindern, die zum teil furchtbare erfahrungen in ihrer kindheit sammeln mussten und innerlich ziemlich zerstört sind. merke, dass ich irgendwie in dem zusammenhang die leichtigkeit für die entwicklung eines kindes verloren habe.

dann gibts da noch so einige faktoren, die es mir gerade noch nicht so einfach machen, mich zu freuen. ich konnte mich aber auch nicht für eine abtreibung entscheiden und deshalb lasse ich mich jetzt einfach mal überraschen, was so alles auf mich zukommen wird ;-)

wie ist das bei dir, angie? hast du dir das kind gewünscht? wie geht es dir gesundheitlich und mental?

liebe grüße, marlen

 

 

 

Re: Herzlich Willkommen

Liebe Marlen,

ja meine Ss war geplant und gewollt. Es ist mein 2. Kind und ich freue mich sehr darauf.

Ich finde es toll dass du dich für das Kind entschieden hast und ich bin mir sicher dass auch die Freude mit der Zeit wächst. Ein Kind ist etwas wunderbares. Sicher gibt es auch schwierige Zeiten und man kommt an seine Grenzen, aber ich bin mir sicher jede von uns wird diese Höhen und Tiefen meistern.

Lass dich auf das Gefühl ich werde Mama ein. Du wirst sehen dass alle Aengste und Sorgen umsonst sind.

Lg Angie

Sorry falls Fehler drin sind. Ich schreib übers Handy.

Re: Herzlich Willkommen

danke angie! deine antwort klingt so warm und positiv! du machst mir mut!

ich wünsche dir, dass es dir gut geht und alles so klappt, wie es gut für dich und deine beiden ist.

würd mich freuen, mit dir in kontakt zu bleiben :-)

lg, marlen

Re: Herzlich Willkommen

Gerne können wir das tun.
Du kannst mir auch eine PN schicken.

Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute.
Wir haben ja noch einige Monate Zeit zum Austausch.

Lg Angie

Re: interessantes forum :-)

hallo,

ich bin auch schwanger zum 2ten mal!

Meine kleine Tochter ist jetzt in März 15 Monate alt!

bekomme in Oktober mein 2tes Kind!  Und ich freue mich schon rießig drauf!

 

Meld dich mal!

Lg Ina

Re: interessantes forum :-)

hallo ina!

das ist ja schön, dass du dich auf dein zweites baby so sehr freust!

daraus schließe ich, dass du die zeit mit deinem ersten kind als positiv empfunden hast :-)

hoffe, du hast eine angenehme schwangerschaft!

lg, marlen

Re: interessantes forum :-)

Hallo Marlen! Na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Herzlich Willkommen. Ich bin übrigens Manu (immer noch der Dino hier im Forum, heul) und komme aus Löhne. Wir wohnen also ziemlich dicht beieinander. Ich bekomme mein 6. Kind und freue mich riesig, habe aber immer ziemliche Angst, dass etwas schief geht, wegen des Alters. Dieser Zweg hier war absolut geplant, er soll unsere Großfamilie komplett machen. Ich freu mich schon auf regen Austausch mit Dir. LG Manu

Re: interessantes forum :-)

Ich nochmal, ich Schussel. Ich wollte doch schreiben, dass ich mit meinen 39J. hier immer noch der Dino bin. Das ist, wenn es schnell gehen muss. LG

Re: interessantes forum :-)

hi liebe manu!

deine antwort finde ich sehr interessant! danke für dein willkommen und die glückwünsche! :-)

ich bewundere dich dafür, dass du dich für eine großfamilie entschieden hast. ich selber komme aus einer und habe 5 brüder :-)

ja, bei dir wird dann so einiges los sein - und das an jedem tag!

wie geht es dir jetzt bei der 6. schwangerschaft? welche ängste hast du bezüglich "das etwas schief geht"?

komm gut ins wochenende :-)

lg, marlen

Re: interessantes forum :-)

Hallo Marlen,

schön, daß es geklappt hat und Du schwanger bist, freu Dich doch oder wolltest Du keine Kinder?

Alles Gute trotzdem für Euch.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und Krümelchen (8+6)

Re: interessantes forum :-)

hi andrea!

danke für deine positive antwort :-)

ich finde es sehr spannend, dass wir anscheinend exakt gleich lang schwanger sind. wie geht es dir körperlich und mental?

ich habe zur zeit fast jede nacht alpträume und bin schrecklich müde. bin sehr glücklich, dass ich mich bisher nicht übergeben muss, obwohl ich häufig so eine permanente übelkeit habe.

zu deiner frage: ich hatte immer den eindruck, lieber kein kind haben zu wollen und habe auch deshalb immer auf verhütung geachtet. tja, und jetzt ist es trotzdem passiert... eine abtreibung kommt für mich nicht in frage. gut, dass eine schwangerschaft 9 monate dauert! werde die zeit brauchen, mich darauf einzustellen.

wie ist es bei dir? sind florian und krümelchen wunschkinder? weiß florian, dass du wieder schwanger bist? wie reagiert er darauf?

lg, marlen

Re: interessantes forum :-)

Hallo Marlen,

das ist lustig; bei mir ist es genau anders herum. Ich wusste schon immer, dass ich Kinder haben möchte und bin jetzt auch mit Nr. 4 schwanger. Für meine eigenen Kinder fällt es mir total leicht, auf etwas zu verzichten. Im Gegensatz dazu kann ich mir immer weniger vorstellen, für "fremde" Kinder zu sorgen bzw. mein Leben - wenn auch "nur" beruflich - dafür hinzugeben und auf eigene Kinder zu verzichten. Irgendwie bin ich da recht egoistisch. Da bewundere ich Leute wie dich, die Kinder mögen und mit ihnen arbeiten, obwohl sie selbst keine haben . Vielleicht kannst du das noch etwas näher beschreiben? Für mich ist das wirklich ein Rätsel...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen