Suchen Menü

in welcher Woche das erste Mal zum Arzt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute positiv getestet (5+0) und wollte mal horchen, in welcher SS-Woche ihr das erste Mal beim Arzt gewesen seid.

Ab wann kann er etwas sehen?

Danke für die Antworten.

Kann das alles noch gar nicht richtig fassen... :-)

Bisherige Antworten

Re: in welcher Woche das erste Mal zum Arzt?

Guten morgen und herzlich Willkommen! 

 

Ich Glaube die frage kann man so pauschal gar nicht beantworten, denn jeder muss es für sich entscheiden. Es kommt auch darauf an, wie geduldig man Ist. 

grundsätzlich sagt man, dass ab der 7. Woche was zu sehen sein sollte. Ob man dann schon das Herz schlagen sieht, hängt vor allem davon ab, wann die einnistung stattgefunden hat. Alles in allem ist es aber vor der 8. Woche oft ziemlich unsicher Oder kann zu Unsicherheit führen. Schlecht ist es jedoch nicht, weil zumindest festgestellt werden kann, ob alles an der stelle ist, wo es sein soll. 

 

Ich persönlich bin nur vdeutende der 8. Woche zum Arzt gegangen, wenn ich zufällig sowieso hin musste. 

Dieses mal war ich erst in der zehnten Woche und neben dem Herzschlag konnte man arme und Beine und Bewegungen sehen. Beim letzten mal im September hingegen, war ich in der 7. Woche und es war sehr wenig zu sehen. 

lg und alles erdenklich gute!

lg

lona

Re: in welcher Woche das erste Mal zum Arzt?

Hallo,

 

also meine Kiwu-Ärztin meinte ich soll bis spätestens zur 10.SSW bei meiner FÄ gewesen sein....Denke, wenn du zwischen der 7. und 8. SSW hingehst, is es perfekt....Man sieht schon was und es is nicht mehr allzu lang.

 

Wünsch dir ne schöne Kugelzeit!!!

 

GLG Tinchen

Re: in welcher Woche das erste Mal zum Arzt?

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Es kommt wirklich drauf an, wie geduldig du bist. Am Anfang sieht man nur die Fruchthöhle, also einen schwarzen Fleck mit einem Pünktchen drin. Vor der 8. Woche würde ich dir daher nicht unbedingt empfehlen - nicht, dass du dann enttäuscht bist. Aber das sieht jeder bissel anders, du musst es selbst entscheiden...

Re: in welcher Woche das erste Mal zum Arzt?

Danke, ihr Lieben,

ich denke auch, dass ich mit etwas Geduld besser bedient bin.

Mein Schatz weiß es ja noch nicht mal ;-) (Wir haben eine Wochenendbeziehung und ich möchte es ihm natürlich persönlich sagen...)

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen