Suchen Menü

ikea hasst mich, oder wie man seinen samstag im auto verbringt.... :-/

hallo,

meine tagesodyssee begann um kurz nach 8 uhr----> der dhl mann klingelte

also aus dem bett kriechen*gähn*...weil ich ja so super toll geschlafen hab heute n8 (achtungironie), ich bin sicher, der kommt am wochenende immer zuerst zu uns und das aus reiner willkür unter der woche meist gegen 9 oder halb 10.

mann kaufte mir am donnerstag die gewünschten 2 malmkommoden bei ikea und gestern abend nachdem das laminat verlegt war und die kommodenwand ihre leisten hatte packten wir aus----> klar ikea, es fehlte was *nerv*

so heute morgen dann über die autobahn hingetingelt und die fehlenden teile geholt. extra nachgefragt das sind die richtigen, aussage ja klar.

grad heimgekommen und den ganzen krempel oben im kizi abgeliefert, dreht der mann die grosse kommode um und was is---> ein hübscher hügel und was aufgeplatztes auf der  ablage*na prima*

ikea angerufen, nach dem 3 versuch im telefonsystem ein mitarbeiter*gottseidank*ja, nur die platte mitnehmen---->  mann sauer, alles wieder auseinander geschraubt. bei ikea angekommen, das tauschen wir nicht aufbaufehler*waaaaaaaaaaaaaaaaa????!?* nee die bohrungen passen nicht, guckst du hier, nicht tief genug, doch der dübel geht noch weiter rein, oh doch nich. warten, warten und nochmals warten. neues teil bekommen und wg. samstag und fussi schön im stau gestanden:-!.

schlimmer geht aber immer, wieder zusammen geschraubt, schübe zusammen gesetzt und, na ratet mal------->

2 der 3 heute morgen von mir geholten teile passen natürlich nicht!!!!! <---- ich hatte extra gefragt :DEVIL::DEVIL::DEVIL:

nun kann ich da montag nochmal hin, denn heute hab ich echt 0,0 bock mehr drauf. die können sich auf was gefasst machen.@=@=@=@=@=

das ganze sollte spätestens um 15 uhr fertig stehen und nun isses fast halb 6, die totale zeitverschwendung:GIRL 155:.

mann hat auch keine lust mehr die leisten auf der anderen seite anzubringen, was ich durchaus verstehen kann, aber trotzdem sehr schade finde.

das zimmer muss nur noch seine wandmalereien und eine stufe für die balkontür bekommen und 3 regale, sowie das bett und denn haben wir fertig :THUMBS UP: und ihr kriegt denn auch mal ein foto von mir.

lg und sorry für´s rumjammern

schönes wochenende euch allen

jack

Bisherige Antworten

Re: ikea hasst mich, oder wie man seinen samstag im auto verbringt.... :-/

Oh Jack *gleich mal tröstet*

Ja, das mit der IKEA kenn ich nur zu gut. Aber XXXL... is oftmals auch nicht viel besser ;-)

Aber ihr seid doch ganz schön weit schon. Bei mir ist das 'alte' Zeug noch nicht mal aus dem Zimmer draußen. Aber das Laminat liegt schon hier rum und wartet nur darauf verlegt zu werden.

Jetzt is ja auch Schiegervater zum helfen da und mein Menne meinte vorhin, nee vor Freitag wird das nix. Hab ja davor noch arbeit und die paar Stunden frei dazwischen, will ich ausruhen ... hmpf .... %)

Hatte so gehofft diese Woche alles fertig zu bekommen. Oder zumindest bis auf ein paar Kleinigkeiten. Jetzt bekomm ich es sicher nicht vorm We, weil tausend Prozentig wieder was dazwischen kommt oder oder oder ...:-|

Ja ich weiß ... Hormone ;-) ... aber das nervt ...

Drück Dich :-*

GlG Shali

Re: ikea hasst mich, oder wie man seinen samstag im auto verbringt.... :-/

na shali,

das wird schon mit dem laminat und der unterstützung vom schwiegerpapa;-)

wir sind ja auch nicht fertig, nur im groben. die deko kommt eben die tage und da ist auch ok für mich.

lg

Re: ikea hasst mich, oder wie man seinen samstag im auto verbringt.... :-/

Huhu,

Ich hatte heute auch eine recht nervenaufreibende begegnung mit ikea, was aber auch daran gelegen haben mag das ich vorher fünf Stunden mit mann und Schwiegereltern im baby1one war, einen kinderwagen zu kaufen und danach  noch in einem anderen möbelhaus,  um nach küchenschränken zu gucken. Das mit kopfweh und einem hinkebein dank ischiasnerv:SORRY:...

Der Plan war pünktlich zum fuba, um 15.30h auf dem sofa zu sitzen,  aber da wir schonmal mit Auto unterwegs waren,  wollte ich ikea noch mitnehmen...ein böser fehler!!! Da war es dermaßen voll, dass ich weder, wie geplant,  nach kinderzimmer möbeln gucken konnte, noch motiviert war die große Runde zu drehen^^ am ende haben wir einfach zwei günstige oberschränke geshoppt und alles weitere auf ein anderes msl vertagt...

Aber es gibt auch positives: wir haben einen ganz tollen Kinderwagen bekommen, ganz ohne Lieferzeit, da das modell von der letzten saison und ein ausstellungsstück ist/war! Weder Schwiegermutter,  -vater, noch ìch oder mein Mann hatten gedacht das die wahl so lange dauert... aber jetzt können wir einen emmaljunga unser eigen nennen,  mit allem schnickschnack, wie kopfstütze in der babywanne, luftlöcher im boden, integriertem Moskitonetz und einer wendbaren fußstütze für die buggy-variante, falls der kleine mal schmutzige Schuhe hat:BRAVO::GIRL 154:

...alles in allem also doch ein erfolgreicher samstag, jezzt aber nur noch sofa und ausspannen, morgen kommt dann die andere Seite der familie, zum glück nur zum kaffe&kuchen[:-}

Euch allen noch ein schönes Wochenende:DRINK:

 

Re: ikea hasst mich, oder wie man seinen samstag im auto verbringt.... :-/

hallo,

zeig mal den kiwa bitte *ganzliebguck*

respekt vor 5 std. babyone *hutzieh*

 

lg

Was habt denn ihr für einen Ikea? *staun*

Ich habe eine komplette Küche von denen, es fehlte nie etwas und sie schranktür, die kaputt war wurde anstandslos zurückgenommen. Wir mussten zwar fünf Wochen auf die neue warten, aber wir haben auch nicht die vorhandenen weiß oder Buche langweilig Türen....ich liebe meine Küche ;-)

 Elena bekam zur Geburt die hemnes kommode da hat auch nix gefehlt....

das einzigste was ich nervig finde, dass man immer durch den gesamten Ikea muss, wenn man nur eine Sache möchte.... 

 

Ich Drücke die Daumen, dass Montag alles glatt geht.

Re: Was habt denn ihr für einen Ikea? *staun*

hi lona,

meine küche ist auch ikea, da fehlte nix...und meine erweiterung um esszimmer hatte auch alles.... wie ich unten schon schrieb, ein montags-malm:-(

ich hab ne abkürzung im ikea, nicht durch den laden muss;-)

lg

Re: ikea hasst mich, oder wie man seinen samstag im auto verbringt.... :-/

Hey Süße,

 

da fällt mir nur ein "und täglich grüßt das Murmeltier" :GIRL 101:Sorry Süße, aber das klingt irgendwie so lustig, aber ich kann verstehen, dass es weder dir und noch deinem Mann zum lachen war....

Und WOW ihr seit schon fast fertig....=-O Ich muss gestehen, ich/wir haben NOCH GAR NIX gemacht....okay, liegt wahrscheinlich auch daran, dass Bett und Co ja eh schon vorhanden sind....Kleider hat der junge Mann jedenfalls schon mal ;-) Ende Oktober zieht mein Mann in ne andere Wohnung....also ich hab ihn nicht rausgeschmissen, in FFM mein ich jetzt ;-) Und nimmt dann seinen Schreibtisch und so mit (ja der Kleine bekommt tatsächlich das Büro von Papa:GIRL 252:) Davor darf mein Mann eine Wand streichen, damit wenn er auszieht (dann is ja quasi schon NOVEMBER) nur noch das Bett und der Wickeltisch reingestellt werden müssen....dann kann ich auch den Stubenwagen bei meiner Schwester abholen...Den Flat wird er wohl dann doch erst im November abmontieren, aber die Wand is nicht so groß und schnell gestrichen....dann muss er da noch ne Wandlampe dran schustern und FERTIG....Kleiderschrank steht eh im Zimmer, den muss er auch vorher mal von seinen ganzen Ordnern befreien, damit ich endlich mal wieder Platz in meinem Kleiderschrank habe (da lagern momentan die Sachen von Junior) Zuerst wollten wir nen neuen Schrank kaufen, aber der tuts vorerst auch noch....das wird mir sonst zu viel Stress....außerdem is der Kleine ja eh nur zum Schlafen in dem Zimmer (wenn überhaupt, wobei ich dieses Mal nicht den gleichen Fehler machen möchte wie bei Alina, es is nämlich echt schön, sein Bett für sich zu haben :-))

Sonst gehts dir gut????? Ich muss noch 3x arbeiten und dann hab ich URLAUB:GIRL 252: GsD is der Drache krank gewesen bzw. ab Montag in Urlaub....so gings echt....mein Chef hat super viel Rücksicht auf mich genommen und bei allen Sachen gefragt, ob das auch wirklich geht oder zu schwer is....total nett....

GLG und Küsschen

 

Tinchen:KISSING:

Re: ikea hasst mich, oder wie man seinen samstag im auto verbringt.... :-/

huhu liebes,

wow 3 tage noch arbeiten, och die schaffste auf einer pobacke!

wie nett das der herr des hauses sein büro räumt*staun*, würde meiner nie machen...

ja geht ganz gut, die blutdrucktabletten vertrag ich ganz gut. mittwoch zur kontrolle in die pränatal-praxis, freitag zum gyn...

meine begeisterung kannst du dir denken, nech...

drück dir

Re: ikea hasst mich, oder wie man seinen samstag im auto verbringt.... :-/

Das klingt wirklich nach einem entbehrlichen Wochenendprogramm (zart formuliert!). Du Arme, das ist ja der blanke Horror!
Unser Ikea scheint da auch etwas besser zu funktionieren, aber manchmal hat man vielleicht auch einfach nur so richtig Pech.

Allerdings freue ich persönlich mich schon auf die Bilder vom Kinderzimmer. Hier ist noch NICHTS organisiert!
Schönen Sonntag
wullerl

das war definitiv ein montags-malm ....lg

Re: ikea hasst mich, oder wie man seinen samstag im auto verbringt.... :-/

Hi Jack,

Oje, solche Aktionen nerven wirklich, braucht kein Mensch, gell?!:HEADSHOT:Entspannt Euch heute schön von der Aktion und geht dann ab morgen mit neuem Elan an den Endspurt!:-)Auf das Foto freue ich mich schon! Lg, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen