Suchen Menü

ich weiß nicht wie es euch geht...

... aber ich bin schon wieder nervös. mein letzter FA besuch ist jetzt über 2 wichen her und am liebsten würde ich wieder hin gehen. einfach nur mal zum gucken und "hallo" sagen. 

 

ich würde sooooo gern zum FA gehen... ich finde 4 wochen abstand verdammt lange!

Bisherige Antworten

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

Hallo Katze,

merkst du dein Kleines denn schon?

Also ich muss sagen, ich freu mich auch immer wahnsinnig auf die US Termine aber es wäre mir ehrlich gesagt zu stressig öfters als nötig zum Arzt zu gehen.

Seit ich den Kleinen auch täglich spüre, hab ich auch gar nicht das Gefühl immer nachschauen lassen zu müssen!

liebe Grüße

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

hallo julisonne,

ja, ich merke den kleinen. aber halt noch nicht sehr kräftig und/oder regelmäßig. ich merke ihn meistens abends, wenn ich ruhig liege. 

ich weiß auch nicht, warum ich heute so unsicher bin. ich würde wirklich am liebstem beim FA anrufen und nachgucken lassen.  

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

Hallo Katze,

ich weiß nur zu gut wo von du sprichst!! Spätestens nach 2 Wochen bekomme ich Panik Anfälle ob alles ok ist. Nach 3 Wochen bin ich jedesmal überzeugt, dass mein kleines nicht mehr lebt und ich Weine viel  und überzeuge auch meinen Mann davon. Es fühlt sich sooo Real an :(

Dazu muß ich aber sagen, dass meine beiden vorherigen ss in Fehlgeburten endeten und die 2. in der 10 ssw ganz ohne Ankündigung passierte und nur durch Ultraschall festgestellt wurde. Damals habe ich nichts davon geant und mich auf deine Untersuchung gefreut!

Jedesmal wenn ich nun beim FA bin, habe ich tierische Angst und bin voller Panik :(  ich kann vorher nichts essen, habe schwitzige Hände, sitze versteinert im Wartezimmer und habe einen tunnelblick.

Bin nun in der 18.ssw und spüre mein kleines ( glaub ich ) noch nicht. Vor einer weiteren Schwangerschaft würde ich auf jeden Fall  eine Terapie machen.

Lieben Gruß, Alice

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

Hallo Katze, 

 

am Anfang der Schwangerschaft ging es mir genauso. Aber mach dir nicht allzu große Sorgen. Und wenn du dein kleines Baby schon spüren kannst, brauchst du dir noch weniger Gedanken machen. Versuch die Schwangerschaft zu genießen :) 

Vor der 12. Woche hatte ich acuh jedes Mal Angst und hatte Schweißhände. Aber stell dir mal vor wie es noch vor 20-30 Jahren war.  Da hatten die Frauen null Ultraschall und mussten bis zur Geburt warten. Da sind wir heute doch schon echt gut. Und eigentlich sollte man sich über jeden Nicht-Arztbesuch freuen. Das heißt, es ist alles in Ordnung. 

 

Wann hast du deinen nächsten Termin denn wieder? 

LG suno

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

mein nächster termin ist erst am 27.03. das dauuuuuert noch so lang :0/ 

ich bin aber jetzt schon wieder lockerer als heute morgen. manchmal scheine ich anwandlungen zu haben, die ein bißchen gagga sind.  viell. gehört auch das zu ner ss ;0) 

 

dafür ist es wirklich gut, dass wir uns hier austauschen können. mir hilft das jedenfalls u heimlich :0))

katze 18+6 

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

Hallo ,

also mir ging es am Anfang auch so, daß ich zwischen jeder Vorsorge fast gestorben bin vor Angst, auch ich hatte diese Jahr im Mai eine Fehlgeburt ohne Anzeichen und ich hatte völlig das Vertrauen in meinen Körper verloren.

Jetzt seit ich das Mäuschen spüre ist es ok. Es strampelt inzwischen so sehr, daß es sogar schon zu sehen ist, ich glaube es weiß, daß ich das brauche... grins.

Kopf hoch, ich glaube es geht vielen so.

LG

Martina

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

Ich war jetzt 6 Wochen nicht beim FA und habe morgen den nächsten Termin. Seit 2 Wochen spüre ich mein kleines Täglich und es wäre mir gerade egal noch ein Monat zu warten.
Bevor ich es gespührt habe, war ich auch immer etwas ängstlich, aber jetzt, was soll denn jetzt schon sein? Mein kleines fühlt sich topfit an, also wird es hoffentlich auch so sein.
Worum machst du dir denn Sorgen?

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

6 wochen?? uihhh! ich wäre froh, ich hätte was von deiner coolnes *daumen hoch*.  

sorgen mache ich mir eigtl. keine. ich will den kleinen einfach nur wieder sehen um gaaaanz sicher zu sein, dass auch wirklich alles gut ist, ob das geschlecht wirklich stimmt usw und so fort. 

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

Ich habe im Moment eher Angst, dass die FA mir mein gutes Gefühl verdirbt wenn ich hingehe, solange ich nicht hingehe kann sie auch nichts finden was nicht passt und ich kann weiter meine ss geniessen ;) und die US Bilder sehen sowieso immer irgendwie seltsam aus.... da frag ich mich jedesmal ob das so aussehen muss, oder nicht... aber wenn die FA nichts sagt wird wohl schon stimmen...

Viele hier schreiben ja auch, dass sie bei der FA waren und irgendwas nicht so toll war, eine Woche später haben sie dann einen Kontroll untersuch und da ist alles wieder super. Also wozu die ganze Aufregung?

Ich fühl mich im Moment so gut, dass ein FA Besuch mein Gefühl nur bestätigen oder verschlechtern kann...

 

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

Ja das finde ich auch, wir haben am 26. Termin und am liebsten wär das schon morgen. Ich spür das Baby noch nicht und bin in der Zeit vor dem US auch immre total nervös, ob immer noch alles gut ist.

Blöd, diese Wartezeit......Liebe Grüße

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

also ich wechsel zwischen vorsorge bei meiner fa und meiner hebamme! die sind zusammen in einer praxis! ich hab den nächsten fa termin erst am 23.4!!! davor einen hebi-termin! ich spür mein baby ja jeden tag! es wird schon alles gut sein! wenn nicht würde ich hingehen, aber so? mein baby zu spüren find ich viel schöner :-) ok wenn es sich endlich outen würde wäre es noch ein tick besser... ;-)

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

ich sehe das genau so wie du, wieso muss ich mein Baby sehen wenn ich spüren kann?

Finde das spüren schöner als die komischen US Bilder ;).

war jetzt 6 Wochen nicht beim US und gehe morgen wieder hin, müsste von mir aus aber nicht sein....

Ein Outing brauch ich auch nicht umbedingt, ist mir eigentlich egal ob es sich outet oder nicht, das muss mein Baby selber wissen ;).

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

hihi... jetzt hast du dein outing schon und mein baby hat überhaupt keine lust sich zu outen! ich hab erst wieder ende april einen ultraschall :-/ und bis dahin kaufe ich nichts ein :-/ wenn es sich dann immernoch nicht outet kaufe ich neutrale sachen... 

dir nochmal herzlichen glückewunsch zum kleinen jungen ;-)

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

Es gibt doch sehr viele schöne neutrale Sachen.

Habe vor dem Outing schon in denen gestöbert und ich habe auch jetzt nicht Lust alles in hellblau einzukaufen. Ich finde auch Braun, Gelb, und Grün ganz toll, welche gesehen bei bonprix mit schönen Tier Motiven ;).... Mein Mann trägt auch am liebsten Beige und Braun... ich denke ich werde auch einiges derart einkaufen... nur hellblau ist doch irgendwie auch langweilig...

hier der Link zu den süssen neutralen Sachen ;)

http://www.bonprix.de/produkt/bodyhosemuetze-3tlgset-hellgelb-loewe-906916/

Re: ich weiß nicht wie es euch geht...

Oh ich verstehe dich total :-)

Ich bin in der 17.SSW und mir ging es bis jetzt auch immer so. Eine Woche vor dem US Termin war ich sicher das bestimmt irgendwas ist und mein unerwartetes Glück ein Ende hat.

Aber seit letzter Woche spüre ich das kleine Würmchen täglich mehrmals Zappeln:-) Und seitdem bin ich sehr viel ruhiger. Jetzt verbringe ich die Zeit damit dümmlich vor mich hin zu Grinsen wenn ich das kleine spüre:-)

 

Aber wenn es noch nicht soweit ist das du es spürst, beschäftige dich in der "schlimmen Phase" mit so schönen Sachen wie Mützchen Häkeln oder so :-) Das macht freude und ist echt schön :-)

 

Liebe Grüße Kessy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen