Suchen Menü

ich vergesse es immer noch manchmal das ich ss bin,..das find ich soooo schlimm

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ja schon zwei Kinder (Johann 7 Jahre, und Josefine 3 Jahre)  denk ich dran...und nun bekomme ich nochmal eine Tochter, die ich mir soooooooooooooo sehnlich gewüscht habe!

Jetzt bin ich schon gut Mitte 7. Monat und mánchmal vergesse ich es immer noch, dass ich ja schwanger bin, und dass da so ein kleines wunderwesen in meinem bauch wohnt! Erst wenn Sie mich tritt denk ich dann dran, ich finde das echt schlimm, und es tut mir soooooooo leid für das kleine Mädchen...

Wir brauchen ja auch nichts zu kaufen, und der Kleinen Ihr Kinderzimmer wollen wir so ca 4 Wochen vor der Entbindung herrichten!

Das heißt ich brauch mich ja auch nicht mit dem Thema Baby beschäftigen....

Ich komme mir vor wie eine Rabenmutter..und cih hatte mich soooooo sher auf die Schwangerschaft gefreut, den ich finde es wunderbar schwanger zu sein!!!!....

 

Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben, danke dass Ihr alle immer da seid...

 

Liebe Grüße crony

 

Bisherige Antworten

Re: ich vergesse es immer noch manchmal das ich ss bin,..das find ich soooo schlimm

Hallo!

Deswegen bist Du doch keine Rabenmutter. Bis mein Bauch jetzt so explodiert ist, habe ich auch total oft vergessen, dass ich schwanger bin. Jetzt erinnert mich der störenden Bauch ständig daran. So denke ich natürlich inzwischen mehr an sie und streichele den Bauch auch öfter einfach mal zwischendurch.

Meiner kleinen Tochter im Bauch (die ich mir auch so sehr gewünscht habe) habe ich gegenüber dann ein schlechtes Gewissen, wenn der Alltag mir nicht genügend Pausen oder Ruhe liefert. Oder die gesunde Ernährung dabei zeitweise auf der Strecke bleibt, es wieder drunter und drüber geht, weil der Bruder alle Aufmerksamkeit fordert und auch noch so viel anderes (immer) gemacht werden muss.

Und auch hier brauchen wir für sie kaum etwas neu kaufen derzeit. Und selbst das Zimmer wird wohl nicht fertig, weil ich nicht weiß, wie ich das noch bewältigen soll. Sie braucht es aber auch eigentlich erst mal nicht (wohl aber ich, weil mich das Chaos stört und ich doch gerne einen Schrank extra für ihre Sachen hätte).

LG

Clari

 

Re: ich vergesse es immer noch manchmal das ich ss bin,..das find ich soooo schlimm

Hallo Crony,

du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ich denke, dass das normal ist. Die Kinder haben ihren Tagesablauf und du auch. Alles muss funktionieren, sonst gibts Chaos.

Ist bei meinen zwei Kids doch genauso. Ich freue mich deshalb auf die Abende, an denen ich mich auf die Couch lege und die Hände auf den Bauch legen kann. Genauso wie auch im Geburtsvorbereitungskurs. Dort habe ich mal richtig Zeit nur für mich und mein Baby.

LG Romy

Ihr schreibt mir aus der Seele.......

Hallo Crony,

Du und die anderen Ihr schreibt mir von der Seele. Mir geht es genauso, mein Sohn fordert mich auch 24 Stunden am Tag, selbst nachts, wenn er mich weckt, weil er Durst hat oder auf´s Klo muß und nachdem ich eh so schlecht wieder einschlafen kann, bin ich morgens wie gerädert, außerdem muß tagsüber natürlich auch viel gemacht werden. Leider habe ich einen Mann, der sich um nichts außer um sich selber kümmert und da bin ich schon oft fertig und kann nicht wie bei meiner ersten Schwangerschaft den ganzen Nachmittag wenn ich von der Arbeit heim kam, mich nur dem Baby widmen, da habe ich oft mit ihm gesprochen und die Hände auf den BAuch gelegt oder massiert, da komme ich jetzt fast gar nicht dazu, außer abends wenn ich ins Bett gehe, da spüre ich sie dann und sehe wie sich mein Bauch bewegt, da versuche ich dann immer mit ihr zu sprechen und den Bauch zu streicheln etc... ich habe auch Angst, daß sie sich  nicht angenommen oder geliebt fühlt, ich weiß nicht und daß das jetzt schon einen Knick in der Mutter-Kind-Beziehung gibt. War bei meinem Sohn damals auch so, denn er kam ja durch Not-KS auf die Welt und da ich und er auf die Intensivstation kamen, habe ich ihn 5 Tage lang nicht gehabt, er hat mir so gefehlt in der Zeit, aber irgendwie war es dann total komisch als er dann endlich da war, wie wenn es ein fremdes Baby wäre, ich hatte damals so ein schlechtes Gewissen diesem kleinen Wesen gegenüber, aber nach einiger Zeit kam dann die Liebe und jetzt liebe ich meinen Schatz abgöttisch und ich bin so stolz auf ihn. Aber auch da hatte ich das Gefühl, eine schlechte Mutter so sein, obwohl meine beiden Kinder Wunschkinder sind. Ich habe mich auch nie getraut das jemandem zu sagen oder hier zu schreiben, aber nachdem das was ihr alle geschrieben habt, so sehr auf mich passen, habe ich mir ein Herz gefasst. Mich belastet zudem, daß ich weiß daß mein Egoist von Mann auch wenn die Kleine da ist nicht anders sein wird, denn sein PC und Fußball und seine Eltern sind sein Leben und sonst gibt es nichts wichtiges mehr für ihn, leider.

Aber ich will Euch nicht belästigen mit meinem Gejammer.

Trotzdem Danke für´s Lesen.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch.

Andrea mit Florian (6) und Karina (26.SSW)

@ andrea

:( tritt deinem mann in arsch, das darf doch nicht wahr sein sowas.. sind doch auch seine kinder.. :DEVIL:

Ihr seid sicher alle keine schlechten mamis, dafür hab ich schon zu viel gutes gelesen.. 

Re: ich vergesse es immer noch manchmal das ich ss bin,..das find ich soooo schlimm

Hallo Crony,

ich kann dich soooo gut verstehen. Grade jetyt im Urlaub dacht eich auch fast nie drann das ich SS bin. Nur wenn ich nicht hoch kam:-P oder der Bauch hart wurde...

Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen. Daf[r werden wir wahrscheinlich umso mehr an den kleinen h'ngen wenn sie erst einmal geschl[pft sind :IN LOVE:

 

Liebe Gruesse,

Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen