Suchen Menü

ich suche eine mama oder werdende mit neurodermitis

ich habe es schon mein ganzes leben aber diesmal habe ich es total extreme auf der kopfhaut das ich es schon blutig kratze ...
weiß jemand was man da machen kann ...
habe auch sonst am körper extrem trockene haut da ich braune haut habe sieht man da das sehr schnell...
klar liegt auch dran das ich durch die übelkeit kaum trinken kann aber mir gehts hauptsächlich um die kopfhaut ... und die fetet auch recht schnell da ich eben ständig am kratzen bin nach
lg adriana
Bisherige Antworten

Einschleich..

Hallo Adriana..

Ich selbst hab zwar keine neurodermitis...aber meine kinder (schubweise) und die familie meines mannes (geschwister)..

hab hab bei meinen kindern die erfahrung gemacht,das je mehr ich sie eingecremt hatte (egal ob mit normaler fettcrem oder extra gegen neurodermitis)..es immer schlimmer wurde... :-(..

mein wunderheilmittel ist meersaltz.....ich schwör darauf...und viele ärzte bestätigen die ''wundheilung'' durch meersaltz.. :-)

meersaltz kann man in jeder apotheke kaufen.und es ist vielsweitig verwendbar.man kann es für ein bad nehmen (was bei schwerer form von neurodermitits gut ist) oder man lässt sich in der apotheke eine crem aus meersaltz herstellen.diese crem kann man gut bei leichten schüben verwenden.

in deinem fall würde ich erstmal sämtliche shampoos und duschgel,die voll mit ''chemie'' sind meiden..und mir shampoo und guschgel aus der apothkeke hollen (beraten lassen)...+ 3 mal wöchentlich den kopf in meersaltz waschen...

lg..inna

danke

also wir haben ja auch zusammengemixte creme von der hautärztin ...bei uns hilft die allen... meine kids haben es auch alle...
da es aber nicht mehr so extrem ist weil ich auch auf die nahrung achte habe ich keine neuen mehr geholt...
aber diese ss ist es echt extrem bei mir... und shampoo hatten wir nie dafür...kostet ja auch alles schweinegeld da es ja nicht übernommen wird....
aber dann werd ich das mal mit meersalz versuchen und shampoo aus der apo
danke lg

ich suche eine mama oder werdende mit neurodermitis

Huhu adriana ...
Da kann ich inna nur recht geben nicht mit irgendwelchen cremes eincremen lass dich mal in der apo beraten ...
Glg Sasa 12+4 :IN LOVE:

ich suche eine mama oder werdende mit neurodermitis

ich hab bloß ne sonderform an den füssen, aber an der kopfhaut vertrag ich auch relativ wenig. kein shampoo mit silikon drinnen - 2 mal genommen und es regnet weiße schüppchen aus der kopfhaut raus, später juckt es dann auch.
da das fast alle haben, nehme ich nie ein normales haarshampo, sondern eher diese handwaschseifen oder etwas schlechter ein duschgel (das aber nur ein duschgel sein darf und nicht für beides).
da werden die haare danach zwar dann struppiger und nicht so schön glatt, dafür neh ich dann einfach so fett in die haare unten rein.
vitamin c wasser (1 tl auf 1 becher) nach dem waschen in die kopfhaut bringt bei mir auch viel, da das dann den natürlichen säuremantel sofort wieder zurück bringt.
ich geb zu, wenn es bei mir ganz schlimm ist, nehm ich ein hydrocortison spray. aber halt möglichst wenig wegen schwangerschaft... da ich das aber vor der SS regelmäßig genommen habe, hiess es, sofortiges absetzen wäre ev. schlimmer als in geringen mengen weiter nehmen.

ich suche eine mama oder werdende mit neurodermitis

ja das stimmt alles was du regelmäßig genommen hast sollst du dann langsam absetzen sonst bekommt es gleich einen radikalen entzug im bauch ... habe noch nie cortison bekommen ... auser ich hatte extreme atemnot dann aber in notspritzen ... halte nicht soviel von cortison...
dann werd ich mal schauen ...hab halt die normalen shampoos und da ist echt alles drin ...
macht mich ganz kirre das gejucke
danke lg

*einschleich* - Hab auch Neurodermitis

Hallöchen!

Ich habe auch Neurodermitis und in den ersten Wochen ist es wirklich schlimmer geworden (nehm sonst auch Protopic mit Kortisonersatz).

Bin jetzt in der 22. SSW und alles ist gut (so ca. ab dem 3. Monat wurde es plötzlich besser). Vielleicht ist es bei Dir ja auch so?

Was mir wirklich hilft ist Meersalz. Wenn Du eine Badewanne hast, kannst Du Dir Meersalzbäder holen (gibts auch bei Rossmann & Co.). Bei der Kopfhaut ist bei mir das einzige, was ich uneingeschränkt nehmen kann, Head & Shoulders mit Pfefferminze (oder Teebaumöl?) oder so gegen den Juckreiz. Ist zwar auch etwas teurer, aber dann juckt es wenigstens nicht so. Ansonsten vertrag ich die Sachen von Eucerin sehr gut, aber das ist mir zu teuer auf Dauer.

Versuchs mal, vielleicht hilft Dir das ja auch. Ich drücke Dir die Daumen, dass es von allein wieder weggeht wie bei mir. Hab gelesen, dass Frauen während der Schwangerschaft "körpereigenes Kortison" produzieren und deswegen Beschwerden oft weniger sind als vor der Schwangerschaft.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

Nudeltante mit mini-me (21+4)

*einschleich* - Hab auch Neurodermitis

danke...
also ich hatte das in keiner ss so extrem und das ist meine 11.
normal habe ich das nicht so auf der kopfhaut ...
aber ich werds mal versuchen
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen