Suchen Menü

ich stell mich euch kurz vor

hallo an alle Wub

 

ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich neu hier bin und mich euch gerne anschließen würde. 

ich bin 33 jahre alt und erwarte mein erstes kind In Liebemein mann und ich sind total happy und ich kann es noch immer nicht glauben. wir haben fast 2 jahre versucht schwanger zu werden, aber irgendwie wollte es nicht klappen. nach mehrfachen besuchen in der kiwu-klinik, haben wir alles abgebrochen, weil ich nicht mehr konnte. mir war das einfach zu viel und mir ist das auch auf die psyche geschlagen. im okt. haben wir dann erst mal ne pause von der kiwu-klinik gemacht und ein paar wochen später bin ich von ganz alleine schwanger geworden. 

ich bin jetzt in der 10. woche (ich komme am freitag in die 11. woche) und habe am 16.08. ET. morgen hab ich den nächsten FA termin und bin total aufgeregt deswegen Engel 

 

leider hab ich ein paar schwangerschaft weh wehchen, die ich aber alle in kauf nehme. wobei ich auf die Girl verzichten könnte. aber nun gut... das gehört dann wohl dazu. ich habe die hoffnung, dass es nach der 12. woche besser ist und dann der schönere teil der ss beginnt. 

wie lange habt ihr versucht schwanger zu werden? wie geht es euch in der ss? hat -zufällig-, jemand mit mir am 16.08. ET?

 

Breites Grinsen GLG

Bisherige Antworten

Re: ich stell mich euch kurz vor

Hallo, 

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen ;)

Ich habe am 15.8 Termin und wurde durch eine Kryo schwanger ! Meinen nächsten Fa Termin habe ich am 25.1.

Mir ist auch ab und zu schlecht, denke aber das es auch von den ganzen Hormonen und Medikamente kommen kann die ich wegen der künstlichen Befruchtung noch bis zur 14. SSW nehmen muss!?

lg Julia 

Re: ich stell mich euch kurz vor

hast du das alles in der kiwu-klinik gut weggesteckt? ich bin damit nicht sooo gut klar gekommen. das hat mich doppelt unter druck gesetzt, irgendwie.... ich weiß bis heute nicht, warum ich so lange gebraucht habe um schwanger zu werden. und warum es dann doch ohne "hilfe" geklappt hat....??? viell. trifft auf mich die aussage " mach dir nicht so viele gedanken und es klappt von alleine" zu Zwinkernd 

 

woran hat es bei dir gelegen, wenn ich fragendarf?

 

ohhh, du hast am 15.08.ET?! das is ja cool Daumen rauf 

Re: ich stell mich euch kurz vor

ach ja.... wo hast du denn den schönen wochenanzeiger her? ich hab gesehen, dass ihr den fast alle habt Daumen rauf

Re: ich stell mich euch kurz vor

Hallo Katze!

Herzlich willkommen im Kreis der Kugeln. :-)

Den Ticker kannst du dir selber zusammenstellen, klick einfach auf z.B. meinen Ticker, dann kommst du auf die Seite, wo ich meinen her hab. Dann kannst du ihn bei deinen Einstellungen hier einfügen.

Liebe Grüße!

die Anni

Re: ich stell mich euch kurz vor

Hallo,

schön, dass du bei uns bist  Blumen und schön, dass es bei euch doch ohne den ganzen Summs geklappt hat!

 

weil du fragtest, wie lange wir geübt haben: wir hatten 4 Jahre Kiwu, waren 2 Jahre in Behandlung. 4 ICSIs 2 Kryo's ... die letzte ICSI (Wechsel der Kiwu-Klinik) hat gefruchtet Girlbin nun in der 12.SSW

 

LG und viel Spaß hier bei uns!

 

Katrin

Re: ich stell mich euch kurz vor

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur ss! :-) schön ich habe zwar nicht am 16.08. ET aber nur 2 Tage später am 18. :-) also fast gleich. Ich kann nachvollziehen wie ihr euch freut wir haben durch mein pco auch 1,5 Jahre gebraucht umso größer ist die Freude und leider auch die Angst :-) aber wir schaffen das alle... 

Lg und eine schöne kugelzeit 

caro 

Re: ich stell mich euch kurz vor

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich bin 29 Jahre alt, zum ersten mal schwanger und bin nach 3 Monaten + 1 Frühabgang schwanger geworden. Obwohl es nur ein paar Monate waren, war ich ganz schön ungeduldig und konnte kaum erwarten schwanger zu werden.

Schön, dass es bei euch doch noch von alleine geklappt hat :)

Genieß die Zeit. LG

Re: ich stell mich euch kurz vor

Girlund eine wunderschöne Schwangerschaft erst einmal :)

Ich leide auch seit ca der 8.SSW an ständiger Übelkeit und Erbrechen. Nehme noch immer eher ab statt zu. Nun bin ich ab morgen in der 13.SSW und könnte meinen, es wird langsam besser. Hoffentlich bleibt es so. Dennoch ist es auch ein beruhigender Hinweis darauf, dass es dem Krümel in mir gut geht ;)

Ich wünsche dir dennoch, dass du es bald geschafft hast und deine SS  ganz genießen kannst! Blumen

 

 

 

Re: ich stell mich euch kurz vor

Hallo

und herzlich Willkommen.

Das ist ja toll, daß es auf natürlichem Weg geklappt hat.

Bei meiner Freundin war es auch so,

an dem Tag als sie den Termin in der Kiwu hatte, hatte sie nen positiven Test in der Hand.

Ist schon spannend, was die Natur da so treibt.

Ich wünsche Dir, daß die Übelkeit bald besser wird.

LG

Martina

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Huhu,

schön das nun immer mehr Leute dazu kommen, dann laufen wir nicht in Gefahr das unser Forum hier ausstirbt! Breites Grinsen

Ich bin 32 Jahre, und bekommen vorraussichtlich am 14 August mein drittes Kind, allerdings das erste mit meinem jetzigen Partner. Mein 1 Fa Termin ist auch morgen, und ich freue mich schon so...

Hoffe das deine SS Wehwehchen bald besser werden! Ich selber habe Gott sei Dank ausser Müdigkeit und extrem spannenden Brüsten keine Beschwerden.

Glg

Chaos (10+0)

Re: ich stell mich euch kurz vor

Hallo Katze!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!! :-)

Bei uns lief es beim ersten Kind sehr ähnlich ab wie bei euch! Allerdings haben wir nur noch auf meine Tage gewartet um mit der Behandlung los legen zu können und schwups war da ein Bauchbewohner :-)

Nachdem es bei Max 2 Jahre gedauert hat haben wir nach der Entbindung nicht verhütet und jetzt ging es sehr fix...Max ist jetzt 7 Monate alt :-)

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und dass deine Wehwehchen bald besser werden :-)

LG Flitze 8+5

Habe die Daumen für Morgen vergessen *schnell reinwerf ;-)

Noch jemand der länger gebraucht hat...

Hallo Katze,

auch wir (mein Mann und ich) haben 2 1/2 Jahre für diese erste SS gebraucht.

Bei uns war es ähnlich. Wir haben schon nach 6 Monaten angefangen Hormonstatus und Spermiogramm zu machen. Nach 3 Spermios und Antibiotika gegen Bakterien im Sperma kam der  Urologe zu Urteil "voll zeugungsfähig". Mein Hormonstatus zeitgleich, hat nur leicht erhöhte männliche Hormone ergeben. Nach einem erfolglosen Jahr sind wir in die KIWU Praxis gegangen, haben wieder ein Spermio gemacht (Ergebnis "eingeschränkt zeugungsähig" Jungs zu langsam) und anschließend 4 Clomizyklen gemacht...einer davon mit IUI! Ohne ERfolg. Im Juli2012 kam dann eine Bauchspiegelung...Ergebnis "ohne Befund"...alles ok!

Nach dem ich im Op Zyklus und im Zyklus danach nicht schwanger geworden bin, hatte ich die Schnauze auch voll. Mein Mann und ich haben gemeinsam beschlossen, dass wir den Termindruck in der KIWU Praxis nicht mehr haben wollen und wollten im November mal nen Termin auf dem Jugendamt ausmachen und uns wegen Pflegschaft und Adoption informieren. 2 Wochen später hatte ich den positiven Test in der HandGirl

Ob es an der Bauchspiegelung, an den Macakapseln wo mein Mann damals 3 Monate lange genommen hat oder an dem Abschluss mit dem Thema Termindruck in der KIWUPra , gelegen hat kann ich nicht sagen. Aber das ist auch egal!Girl

 

Dir weiterhin alles Gute...

liebe Grüße

Herzliches Willkommen und eine schöne Kugelzeit! Lg Fanny

Re: ich stell mich euch kurz vor

Herzlich willkommen.

Ja es klappt doch immer dann wenn man nicht mehr dran glaubt ;).

Wir haben 8 Monate = 9 Zyklen gebraucht, Ich hatte schon einen Termin für einen Hormonstatus zu machen am nächsten ZT3, aber zu dem ZT3 kams nicht mehr :). Ich hatte nämlich zwei Tage vor dem Termin einen positiven sst in der Hand, ich bin jetzt in Woche 12, und mein ET ist der 6.8. :).

ss-beschwerden hab ich zum glück so gut wie gar nicht, bin nicht müde und war es nie und Girl hat ich auch nie :).

Viel glück für morgen :).

Ach das ist doch mal ein Happy End! WIllkommen :)

Re: ich stell mich euch kurz vor

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur SchwangerschaftDaumen raufich habe am 21.08.13 Termin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen