Suchen Menü

ich spüre immernoch keine Kindsbewegungen..kann das sein?

Hallo,
ich mach mir langsam Sorgen. Sicher auch, weil ich ewig lange(4 Wochen) nicht mehr beim Arzt war. in allen Erklärungen zur 16.ssw, in der ich jetzt bin, steht, dass man immer deutlicher die Kindsbewegungen fühlt. Vor allem die Mehrmamis.
Jetzt ist das meine 3.SS und ich spüre nichts. Bei meiner 2.SS habe ich aber ab der 15.ssw schon meine Tochter deutlich gespürt...immer wieder kleine Stupser.
Wie kann das ein, dass ich jetzt noch nichts spüre?
Es macht mich nervös.ich träum schon nachts von Totgeburt und andere Horrordinge.
Bin am Dienstag wieder beim Arzt...bis dahin werd ich noch verrückt.
dagegen ist mein Bauch schon so dick wie bei der 1.SS 25.Woche.
Fühlt ihr alle schon euer Kind?
Liebe Grüße Elli
Bisherige Antworten

ich spüre immernoch keine Kindsbewegungen..kann das sein?

Hi Elli,
mach dir mal keine Sorgen- das bringt dich nicht weiter! Vielleicht liegt bei dir einfach nur die Plazenta ungünstig um etwas zu merken- hab eine Freundin die hatte die Plazenta vorne sitzen die hat auch ganz spät erst ihr Baby gemerkt dadurch!
Und wenn du dich total unwohl fühlst- geh zum Arzt und lass nach schaun- auch wenns nur für die Psyche ist...
Lieb Grüße
Flocke

ich spüre immernoch keine Kindsbewegungen..kann das sein?

Hallo Elli,

mach dir keine Sorgen. Ich hatte diesmal auch zwischendrin ewig nichts gefühlt und mir schon Sorgen gemacht. Aber bald ist ja Dienstag und dann kann dir der Arzt sicherlich nur Gutes berichten.

Deinem kleinen Bauchbewohner gehts bestimmt prima. Ich habe übrigends gelesen, dass die meisten erst so in der 18. SSW merken. und wenn du erst 16. Woche bist, dann kann das natürlich auch ein Grund sein, weshalb du noch nichts spürst.

Ich drücke dir für Dienstag ganz fest die Daumen.

VG Kerry

ich spüre immernoch keine Kindsbewegungen..kann das sein?

Ich denke auch, dass du dir keine ernsthaften Sorgen machen musst! Auch wenn du deine Tochter schon so früh gespürt hast - jede Schwangerschaft ist anders und man kann das eben nicht immer vergleichen... Sollte man auch nicht tun!
Wenn du wirklich ein schlechtes Gefühl hast (siehe Träume), dann auf zum Arzt! Nervlich fertig sollst du dich ja nicht machen!!! Das tut dir und deinem Krümel nicht gut!
Wann hast du denn regeluär wieder FA-Termin?
Ich persönlich bin jetzt 17SSW und hab auch noch nicht wirklich was germerkt... Warte jeden Moment drauf! [:-}
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

Mach dir keine Sorgen!

Ich habe beim ersten Kind in der 20., beim zweiten Kind erst in der 21. Woche etwas gespürt. Die beiden waren auch deutlich weniger aktiv als das Baby in dieser Schwangerschaft - dieses Mal habe ich allerdings auch schon in der 16. Woche etwas von meinem Bauchbewohner mitbekommen. Du siehst, man kann es nicht vergleichen. :-)
Liebe Grüße,
Nina

ich spüre immernoch keine Kindsbewegungen..kann das sein?

also vor der 20ssw hab ich auch nix gespürt .... also keine sorge ist bei jedem anders denke ich
LG 22+0

DANKE, ihr seid so lieb..Morgen ist zum Glück Dienstag;o)

ich spüre immernoch keine Kindsbewegungen..kann das sein?

ich denke auch das du dir keine Sorgen machen musst. Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke mein Baby auch erst jetzt öfter (21. SSW) vorher war ich mir nie sicher ob es überhaupt das Baby ist. Ich hab auch definitiv erst nach der 16. SSW was gemerkt.
Allerdings finde ich es beruhigend wenn man weiß da man eine Vorderwandplazenta hat. Frag mal deinen Arzt danach, meist sagen sie das garnicht. Wenn ich das Kleine mal einen Tag nicht merke und mir Sorgen mache sag ich mir immer wieder das es an der VWP liegen kann und am nächsten Tag gluckert es dann wieder :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen