Suchen Menü

ich muss mal was jammern und hilfe von leidgeplagten erbitten

huhu,

ich glaub ich hab ne Hämorrhoide...:,(das erste schwangerschaftsleiden....

kann mir jemand gute tips geben?

*schnieeeeef* jack

Bisherige Antworten

Re: ich muss mal was jammern und hilfe von leidgeplagten erbitten

Hamaetum Salbe hilft. Mir selber hilft noch besser hamamelis Mistel salbe (bahnhofapotheke Kempten). 

 

gute besserung!

danke sehr lieb

ich hatte zur abwechslung die ersten 18 wochen heftig probleme....

bei eléna damals warens die letzten wochen und so schlimm, dass ich nicht mehr sitzen konnte....

verstopfung war nie der grund....

 

 

Re: ich muss mal was jammern und hilfe von leidgeplagten erbitten

Danke für den Tipp mit der Salbe, Lona. Ich fürchte mich hat es auch mit einer Hämorrhoide erwischt, das erste Mal überhaupt. Aber ich denke, ich hab es mit der Reinigung und feuchtem Toilettenpapier übertrieben, dazu hatte ich jetzt öfter mal Durchfall.

Vonny :IN LOVE:

Ich persönlich finde feuchtes toipap in dieser Situation viel angenehmer ;-)

Ich eigentlich auch ;-)

Das Eisen macht immer so einen dunklen Stuhlgang, zudem hatte ich jetzt öfter mal Durchfall. Da hab ich es mit der Reinlich- und Gründlichkeit nach dem Toilettengang mit Feuchttüchern wohl übertrieben und jetzt fühlt es sich da gereizt an, brennt und da hat sich so ein Knubbel gebildet, vermute mal es ist eine Hämorrhoide. Hab aber die Salbe heut bestellt und hoffe, die kommt bald und wirkt ganz schnell. Sowas hatte ich noch nie :-[

Am liebsten hätt ich ein Eisakku am Allerwertesten *g*

Re: ich muss mal was jammern und hilfe von leidgeplagten erbitten

Hamaetum musste ich auch nach meiner letzten SS nehmen, da haben mich die Biester auch eingeholt (erst nach der Geburt, strange ;-). Allerdings ging's ganz schnell vorüber, keine Sorge!
Gute Besserung
wullerl

Re: ich muss mal was jammern und hilfe von leidgeplagten erbitten

Tipps von der Hebamme:

viel trinken und ballaststoffreich essen(der Stuhlgang sollte weich bleiben)bei verstopfung hilft auch Activia Joghurt

Po nach Stuhlgang mit klarem Wasser abspühlen keine Feuchttücher sie können die Haut zusätzlich reizen

Warme sitzbäder mit Kamille,Lavendelöl,Hamamelis oder Eichenrindenaufguss lindern

(ist schon süß was die SS für "Geschenke"mitbringt)

LG

Re: ich muss mal was jammern und hilfe von leidgeplagten erbitten

Das ist wirklich doof. In meiner letzten SS hatte ich das fast ganz am Ende glaub ich. Da hab ich kaum noch Sachen gegessen die stopfen könnten.

Gute Besserung!

danke allen für die tips. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen