Suchen Menü

ich muss mal ne u.u. dusselige frage stellen

huhu,

na noch ne nachteule wach?

weiss jemand wann baby´s ihr geburtsgewicht verdoppelt haben so ca.?

yannic ist am heligen abend 8 wochen alt und ist mit 2450g ins leben gestartet. jetzt hat er schon knapp 5 fehlten nur ein  paar grämmchen.der kleine ist jetzt nicht mopsig oder so und wenn wär des auch wurst, mich intressiert das nur eben ob es da irgendwelche richtwerte gibt.

 

lg und danke

Bisherige Antworten

Re: ich muss mal ne u.u. dusselige frage stellen

hallo jackie

meine hebamme sagte mir freitag das sie das mit 3 monaten haben sollten 

gruss melly

Re: ich muss mal ne u.u. dusselige frage stellen

Guten morgen,

mit 6 Monaten sollten sie es verdoppelt haben. Aber man muss immer berücksichtigen, ob sie vor et geboren wurden und wieviel davor! Die leichteren Babys nehmen in der Regel mehr und schneller zu, als die schweren. Und wenn man stillt oder pre Nahrung füttert, ist es auch egal, wenn sie viel schwerer sind, als sie sollten! 

 

levian ist noch keine 5 Wochen, hat aber locker schon 5 kg. Obwohl er recht schwer war für meine Verhältnisse, nimmt er heftig zu. Er ist voll gestillt und hat meist 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten.

 

mach dir nicht so einen Kopf! Alles gut! 

Luca kam 1998 mit 3250 g und wog mit 6 Wochen fast 7 kg gestillt! Mit einem Jahr hatte er 13 kg mit 18 Monaten 16 kg. 

Heute ist er ein dürrwanst 

Lg

Re: ich muss mal ne u.u. dusselige frage stellen

Guten Morgen :)

Dante war am Freitag acht Wochen alt und am Donnerstag wog er ca 4,5 kg...wir rechnen auch damit das er nach Weihnachten die 5kg knackt und somit sein Geburtsgewicht verdoppelt hat. .. moppelig ist er auch nicht,  nur seine Beinchen sind speckiger geworden und die Bäckchen im Gesicht auch^^

Viele grüße

so ist das bei uns auch, lg

in dem Kinder U-Heft ist eine Wachstumskurve

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen