Suchen Menü

ich kriege nen Hals mit dem Elterngeld

AHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! Ich könnte schreien. VOr drei Wochen habe ich schon mal angerufen, wie es mit der Bearbeitung steht. Da wurde mir mal erzählt, was noch an Unterlagen benötigt wird. Bin extra am gleichen Tag los, hab alles besorgt und abgegeben. Da hieß es: Sie sind nächste Woche in der Bearbeitung". Ja das war wie gesagt vor 3 Wochen. Nachdem heute wieder nix in der Post war, hab ich mal wieder angerufen. "Ja, sie sind dann nächste Woche in der Bearbeitung dran". HÄ???????

Was soll denn das? Hallo, das ist unsere einzige Einnahme die wir haben, da mein Mann als Student ja auch kein EInkommen hat. Da kam dann die Aussage: "Ja, das Geld kommt dann ca. am 25.4." Wie bitte? Wie soll ich denn die Miete und sonstiges bezahlen? :-|

Außerdem will ich für ihn Wohngeld beantragen. Das geht aber nur, wenn ich sagen kann was ich für Einnahmen habe.... Und ich bekomme ja nur für den Monat, wo ein Antrag vorliegt. ALso werde ich jetzt mal einen ohne jede Angaben stellen.....:-!

Mannooooo!!!!!!!! Heul......

´tschuldigung, aber sowas versteh ich nicht.....

Bisherige Antworten

Re: ich kriege nen Hals mit dem Elterngeld

Oh man...da hatte ich mit meinen 2Tagen Bearbeitungszeit ja sowas von Glück... Und da fragt man sich dann auch, warum bei euch die Bearbeitung so lange dauert!!! :-| Wenn alles da ist (wie bei uns dann), warum benötigen die einen nur 2Tage und andere über 4Wochen (wenn ihr denn dann wirklich nächste Woche bearbeitet werdet)??? Verstehe das einer...

Die machen sich da wirklich keine Platte, dass das man das Geld ja auch wirklich benötigt! Is denen kack egal... :DEVIL:

Ich würde da nächste Woche gleich wieder anrufen und denen somit Druck machen! Mit dem dezenten Hinweis, dass da scheinbar ja nur gearbeitet wird, wenn man ihnen auf die Füße tritt oder wie erklären sie das, dass in den letzten drei Wochen nichts getan wurde?!

Drücke euch die Daumen, dass alles dann doch viel schneller geht und euch die Geldsorgen für April erspart bleiben! :KISSING:Unmöglich sowas!!!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

ich würd sagen, bis 25.4. hast du dann 0 einnahmen bei dem wohngeldantrag. ev. steht dir dann auch noch harz IV für die monate wo sie noch nicht zahlen zu. schau mal, frag da mal, du musst ja tatsächlich die miete zahlen.

die zahlen das elterngeld dann auf einen schlag nach. hast also dann ende april ev. 3 mal so viel einnahmen.

Oh je - ich drück dir die Daumen, dass die mal hinmachen! Wir haben den Antrag noch nicht ausgefüllt - mir graut schon davor...

Schwer auszufüllen is der nicht und man sieht ja an meinem Beispiel, dass es auch zackig gehen KANN!!!

Drücke die Daumen, dass es doch schneller geht. Vielleicht kannst du nochmals anrufen und deine Situation schildern.

Ich bin ja selbst vom Amt 8-) und wenn jemand mir nett seine Situation geschildert hat, habe ich schon mal versucht, den vorzuziehen. Kommt natürlich total auf die Mentalität deiner Sachbearbeiterin an. Zum Glück habe ich bisher immer gute Erfahrung gemacht.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen...

Hm,.... ich bin eigentlich immer total nett. Besonders am Telefon. Habe ja mal als Sachbearbeiter bei einer Versicherung gearbeitet und weis wie das istam anderen Ende zu sitzen.

Die Bearbeitung erfolgt hier scheinbar streng in der Reihenfolge des Geburtsdatums. Der Antrag ist nun seit 8 Wochen dort. Ich kann nur einfach beim besten Willen nicht verstehen was bei der Bearbeitung soooo lange dauert. ich habe die Akten gesehen. Es ist ja schon alles sortiert und abgeheftet......

Da sieht man eben auch wieder, das man mehr Personal braucht, aber kein Geld ausgeben will.

Naja, ich habe die Hoffnung das ich mit meinem Dispo-Kredit hinkomme bis das Geld dann mal da ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen