Suchen Menü

ich hätt da mal ne frage wegen schnuffeltuch über´s gesicht ziehen und so

hallo,

yannic macht das ja schon ewig, wenn er müd ist dann wird die schnuffelwindel, das schnuffeltuch und was an decken/kissen greifbar ist ins gesicht gezogen. so á la motto ich bin denn mal wech, nech:-D.

könnte es u.u. auch sein das sich die kleinen so ihre atemluft anwärmen????

manches mal hab ich das gefühl wenn z.b. fenster geöffnet sind und es nicht so warm, das der kleine tiger unseren kater imitiert. der legt sich nämlich immer ne pfote vor die nase um die luft anzuwärmen.....

Bisherige Antworten

Re: ich hätt da mal ne frage wegen schnuffeltuch über´s gesicht ziehen und so

Möglich wäre es. 

Aber es kann auch ein zeichen sein, dass er seine ruhe will. 

Meine kids haben das alle gemacht. Und so auch am besten geschlafen. 

Levian macht das aber auch zwischendurch wenn er kuckuck spielen will. Er nimmt es auch bewusst wieder weg.

hey lona,

das mit dem kuckuck spielen ist hier auch so... ich find´s gut das wir das gemeinsam spielen können. yannic gackert dann imer total:IN LOVE:

mir ist das diese nacht wieder dolle aufgefallen. es war ja dunkel und leise und da hätte er sich eigentlich nicht abschotten müssen. es war aber doch eher kühl im schlafzimmer und so bin ich drauf gekommen.

du manche kids brauchen sowas einfach...

Männe hat zum beispiel den zipfel vom deckenbezug  immer unter seiner Nase lang gerieben, zum einschlafen.  Heute noch braucht er sogar abends beim fernsehen ein tuch in den fingern - in unserem fall ein ausgedientes stillkissen, wo er immer drin herum wühlt. ... 

ich selbst hat bettzipfel zwischen daumen und Zeigefinger gerieben... mit  einem Fuß auf dem bettlaken geschabt (mache ich heute noch) .. 

Bei meinen kids wars halt das tuch. Dss gibt geborgenheit....

Dante hat sich auch angewöhnt mit einem tuch einzuschlafen, er mag besonders gerne schals die nach mama riechen also hat er jetzt ein dünnes tuch von mir,  in das er sich abends im bettchen immer kuschelt. ..etwas angst das er es sich über das gesicht zieht und einatmet habe ich auch aber bislang bin ich immer wach geworden und habe es wieder aus gesichtnähe gezogen ;) mein mann hat letztens gemeint das der kleine wie ein vogel ist...wenn ein tuch über ihm liegt wird er ruhig ^^

Alina und auch Joah machen das auch. Bei ihnen war/ist das ein Zeichen, dass sie ihre Ruhe haben wollen.  GlG Tinchen

Huhu Jackie :-)

Jace macht das auch und das schon seit seiner.Geburt! Seine Oma meinte auch zu mir das das bei ihren söhnen, also Jace Vater und.Onkel auch so war. Immer etwas in der Hand zum.greifen und immer ein Tuch auf dem.Gesicht. 

Ich glaube er brauch den Geruch... ich hab das nämlich selbst um einschlafen.zu können muss es vertrsut riechen.und das am besten nah an meiner Nase xD

Und wie gesagt seit seiner.Geburt macht er das und jetzt bleibt es auch so. Und geschadet hat es ihm nicht im.geringsten ;-)

Lg Allyn

danke@all. meine frage war aber ob es auch sein könnte das die atemluft angewärmt wird *gg*

Re: danke@all. meine frage war aber ob es auch sein könnte das die atemluft angewärmt wird *gg*

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört aber es ist sicher möglich =) Klingt auf jedenfall logisch und das würde mein Kind auch eher schlau als etwas merkwürdig aussehen lassen ^^

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen