Suchen Menü

ich habe Antikörper gegen die Eizelle

Zufällig war ich im Gerinnungszentrum als ich ganz frisch schwanger war. Da sind die Antikörper stark angestiegen. Die blockieren sowohl die Blutzufuhr bei der Einnistung und greifen auch die Eizelle direkt an.

Verhindern kann man das durch Aspririn und Heparin. Aber meine Ärztin hat das Heparin zu nieder dosiert. Aspririn durfte ich absetzen, da die Antikörper ja nicht bekannt waren.

Solche Antikörper kann jede bekommen. Ist vergleichbar mit Diabetes, den man nach einer Grippe bekommen kann oder Hashimoto, das viele nach einer Geburt bekommen. Nur eben andere Antikörper. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Meine Ärztin hätte nichts getan. Ich habe selbst im Gerinnungszentrum angerufen und soll ich mich jetzt in 12 Wochen wieder vorstellen. Entweder sind die Antikörper dann weg und ich habe Glück. Oder sie sind noch da und ich werde entsprechend behandelt.

Meine D-Dimere sind auch 2x stark erhöht gewesen. Da gehe ich am Mittwoch schon zur Kontrolle. Das kann auch ein Meßfehler, Abnahmefehler, eine Trombose oder noch schlimmeres sein. Drückt mir die Daumen. Meine FÄ hätte mich so weiter im Unklaren gelassen.

Und wenn ihr jemanden mit mehreren Fehlgeburten trefft, sagt es weiter!!!! Vieles ist behandelbar, wenn man es weiß. Bei mir hieß es immer: Sie haben Diabetes, da gibt es eben Fehlgeburten. Und da wird man schwer schwanger. Dass da noch viel mehr dahinter stecken kann wußte ich nicht...

PS. ich habe in zwei Wochen einen Termin bei einem neuen FA.

LG Maus

Bisherige Antworten

wünsch dir alles Gute... und wenn dus nicht schon gesagt hättest, hätt ich dir empfohlen den FA zu wechseln :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen