Suchen Menü

ich hab es bei der arbeit schon sagen müssen...

...weil ich als MTRA teilweise in bereichen arbeite, wo ich auch als frühschwangere nichts mehr zu suchen habe.

da ich nun zum 4. mal seit 2007 mit so einer für mich freudigen und für den arbeitgeber einschneidenden neuigkeit vorstellig wurde, habe ich nicht gerade freudenstürme erwartet... zumal ich erst seit dem 22.6. wieder bei der arbeit bin seit der letzten elternzeit :-P :-D

aber meine chefin hat sich sehr gefreut und alle anderen kollegen, zu denen es sich bereits herum gesprochen hat, auch.

berichtet doch mal, wie es bei euch war oder wann ihr es sagen wollt!

puenktchen.

Bisherige Antworten

ich hab es bei der arbeit schon sagen müssen...

Hi Pünktchen,

das ist ein gutes Thema. :) Das finde ich total toll, wie deine Chefin und deine Kollegen reagiert haben!!! :) Zum vierten Mal jetzt?! Wow. Dann kann man dir in Sachen Schwangerschaft, Kinder kriegen und Mutterschutz ja nichts mehr vormachen. :) ;-)

Ich bin als Wirtschaftsjuristin in einer Kanzlei tätig, also von dem Gesichtspunkt des Schutzes des ungeborenen Lebens stehe ich nicht unter Druck.

Sagen werde ich es, wenn die kritische Phase der Frühschwangerschaft vorbei ist. Begeisterung wird es wohl nicht auslösen, weil wir eine kleine Kanzlei sind und wenn ich ausfalle haben alle anderen mehr Arbeit. Auf der anderen Seite habe ich eine sehr niedrige Krankheitsquote und im Grunde ist es auch egal, denn nur wegen der Arbeit möchte ich nicht auf ein Kind verzichten. :-)

ich hab es bei der arbeit schon sagen müssen...

Ich habe es ja schon weiter unten in meinem Post geschrieben. Mein Schulleiter weiß es seit gestern. Da war ich zwar erst 4+6, aber so kann er jetzt einfach den Stundenplan entsprechend gestalten. Ich sollte ab dem beginnenden Schuljahr eine Mittelstufenklasse übernehmen - als Schwangerschaftsvertretung. Aber so wird das nun die neue Kollegin machen. Und das ist auch besser so. Ist ja blöd für die Kinder, wenn ich auch gleich wieder weg wäre.

LG

Daniela (5+0)

Mal eine blöde Zwischenfrage...

... aber was heisst z.B. 4+6 (vierte Woche plus sechs Tage?)? Ich bin neu im Buisness. ;-) Habe schon herausgefunden dass ET für "errechneten Termin" stehen wird. :)

Mal eine blöde Zwischenfrage...

wenn du bei 4+6 bist, ist die vierte woche komplett+ 6 tage, also ende 5.ssw. bei 5+0 ist die 5. ssw komplett, bei 5+1 fängt die 6. ssw an.

:ROSE:

Mal eine blöde Zwischenfrage...

Ah okay. Danke. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen