Suchen Menü

ich brauch mal bitte nen erklärbär von den tragemami´s

huhu,

schönen samstag wünsch.

mir stellt sich folgende frage, was ziehe ich meinem kind an, wenn wir das haus verlassen und wir ihn tragen?

haben ne manduca und in zukunft auch den gewonnenen ergocarrier mit neugeborenen einsatz umd lammfell.

mir der manduca haben wir jetzt bei + graden nur normale klamotten und mütze fürs baby angezogen und er steckte in unseren jacken.

könnte jemand bitte licht in mein dunkel bringen :-[

und noch was, stillt ihr in den tragen und wie klappt das?

lg

ps hier mal ein kleines viruelles goodie für euch

Bisherige Antworten

Re: ich brauch mal bitte nen erklärbär von den tragemami´s

Hallo Jack,

dir auch einen schönen Samstag. :-)

Ich nehme ja auch die Manduca. Emely ziehe ich immer ihr Mützchen, Jäckchen und Lammfellschuhe an und dann noch meine Jacke drüber. So war sie immer schön warm, aber nicht zu warm. Stillen musste ich sie jetzt noch nicht während wir mit der Manduca unterwegs waren, würde mich jetzt aber auch sehr interessieren, doch ich stelle mir das ziemlich schwierig vor.... Ich bekomme in der Manduca noch nicht mal den Nucki in ihren Mund..... :-[

Mitlerweile benutzen wir auch den Kinderwagen gar nicht mehr, da ich immer nur noch die Manduca benutze. Es gibt für mich nichts schöneres unterwegs und ich finde es schade das ich mir die nicht schon früher schon für die anderen geholt habe. :-|

hallo mondkieselchen,

ich/ wir haben den kleinen auch schon in der manduca und im tuch mit druassen gehabt mit unseren jacken drüber und normal+ müze gekleidet. da hatte es aber 10° draussen und nun wirds kälter, daher die frage. ich hab mir ne tragejacke aus fleece gekauft und die ist ganz cool.

mit tragetuch draussen finde ich nicht so toll, lieber trage.

lg:KISSING:

Ich zieh Emely nicht mehr an da sie ja auch noch unter meiner Jacke mit drunter ist....

Ich liebe es total mit ihr mit der Manduca unterwegs zu sein. :GIRL 039:

Grüß gott^^ Wir haben bis jetzt immer das tragetuch benutzt, aber ohne Jacke oder Mütze,  unter der jacke war es immer warm genug und über das Köpfchen wird ja immer eine Seite des Tuches gelegt, gefroren hat der klleine also nie...aber bei eisiger kälte gehen wir auch nicht raus ;)

Einen ergo carrier haben wir auch,  da der aber erst ab 3,5kg ist hatten wir ihn bis jezzt allerdings noch nicht in Gebrauch,  jezzt wo dante über 4kg wiegt wird das aber auch ausprobiert... 

na denn viel spass beim ergocarrier testen. ich berichte dir wenn unsere da ist. mit manduca find ich es prima. tragetuch draussen, hmm ich weiss nicht so recht.

lg :ROSE:

Der kleine hätte seine normal Sachen an, ne WollHose überm Strampler wenn es arg kalt ist. Ich meine normalen Sachen, winterjacke. Dann in die manduca (wo die Beine noch nicht rausgucken, weil er ja hockt. Und über ihn drüber ein tragecover. Mit der fleeceseite innen. 

Aber ich hab noch keine Gelegenheit dazu gehabt. Morgen auf den Weihnachtsmarkt trau ich mich nicht mit manduca. Da nehm ich den Kinderwagen

Lg

hi lona,

auf markt mit vielen menschen ist kiwa denk ich auch schlauer.

hast du mal in der manduca gestillt, bzw. ist das möglich?

lg und viel spass

Nein, sorry. Brauchte ich nie. Es soll aber gehen. Ich stell es mir kompliziert vor. Levian habe ich noch nie getragen. 

Hi Jack,

Zufälligerweise war das vorhin gerade Thema als die Hebi bei uns war. Sie meinte, ne dickere Mütze, Handschuhe und was Warmes an die Babyfüsse, sonst normale Kleidung, weil es dem Kind sonst viel zu heiss werden würde. Sie sprach allerdings von der Variante: Babytrage mit geschlossener Winterjacke der Mama drüber. Ob es mit dem Einsatz vorne drin anders läuft, kann ich leider nicht sagen...

Laut Hebi dürfen wir morgen das erste Mal an die frische Luft - juhuuu!:-)Müssen aber den Kiwa nehmen, da wir die Trage erst noch kaufen müssen, das erledigen wir gleich nächste Woche mittels unseres Megagutscheins den wir von den Arbeitskollegen von Schatzi bekommen haben.:GIRL 252:

Bin froh, dass es Dir inzwischen besser geht!!!:THUMBS UP:Mit oder ohne Antibiose?

LG, Conny

danke conny, ohne antibiose :-) aber ich hab arg mit mir gekämpft!

Huhu Jack :)

ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich interessiere mich natürlich auch für die Antworten ;-)

Will mir auch eine Trage zulegen, denn momentan trag ich die Maus nur im Arm herum. Für Draußen find ich so eine Trage aber absolut interessant, aber bislang habe ich mich, wegen dem Kaiserschnitt noch nicht getraut eine Babytrage zu kaufen.

Geht zwar alles schon wieder recht gut, aber mach mir halt noch so meine Sorgen und Gedanken, ob ich das dem Bauch schon zumuten darf ... %)

Aber bald geht das sicherlich auch :-)

LG Shali

hey shali,

meine tendenz geht für winterbabys eher zum ergocarrier, wegen dem extra neugeborenen einsatz.

auf wunsch von männe hab ich ne manduca gekauft und wir finden die auch gut, aber die hat nur nen sitzverkleinerer für ganz kleine, der ergocarrier ist da besser. haben wir anprobiert und für gut befunden.

guck mal ob ihr euch im fachgeschäft beraten lassen könnt oder es eine trageberatung von der hebi oder dem geburtskh gibt.

lg:-*

vergessen

was gibts neues an der schreifront? immer noch so schlimm?

:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen