Suchen Menü

ich bin verzweifelt :-(

hallo mädels. jezzt bin ich seit acht wochen mami und liebe meine tochter uber alles aber langsam bin ich echt ratlos. sie schläft einfach nicht. ich hab keine zeit für nichts. das einzife was ich schaffe ist der gang zur toilette. 

- sie wird gestillt aber ich hab nicht immer genug milch sodass ich ihr einmal am tqg eine flasche 90ml pre noch gebe. sie nimmt auch ordentlich zu wobei ich mich lanfsam frage ob sie nicht noch mehr braucht weil sie ständig an die brust will. ich hab sie jede halbe stunde etwa an der brust 

- nachslts schläft sie erst zwuschen 1 und 3 uhr morgens und wacht alle zwei bis drei stunden auf. danach braucht sie jeweils wieder 2 stunden um wieder ein zu schlafen !!

bjd- tagsüber schläft sie nur in meinem arm. sobald ich sie ins bett letenist sie fünf mjnuten später wach und schreit bis ihr kopf rot wirs. 

bin echt verweifelt. hab pucksack gekauft der müsste morfen kommen aber ich glaub sas wird nix in der decke hat sie sich auch nicht pucken lassen

Bisherige Antworten

oh aus Versehen schon geschickthat jemand vielleicht einen tipp??:-(hoffe euch geht ea allen gut ich würde gerne mehr im Forum schreiben :-(

Re: ich bin verzweifelt :-(

Oje, das klingt ja echt anstrengend. Ich kann mir gut vorstellen wie es ist, mein Kleiner hat auch so Phasen wo ich wirklich nichts machen kann und wenn ich dann mit ihm ganz allein bin, puh! Aber zum Glück immer nur ein paar Stunden...
Gerade wieder heute Mittag, ich musste ihn sogar brüllend im Bett liegen lassen, um aufs Klo zu gehen Weinend Dann bin ich endlich mal auf die Idee gekommen, ihn in den Baby Björn zu stecken. Am Körper beruhigt er sich dann eher und ich hab beide Hände frei, um was zu machen. Das ich da nicht früher dran gedacht hab Hammer Vielleicht wär dir das ja tagsüber auch eine Hilfe? Oder ein Tragetuch, da kann man das Baby ja liegend tragen.
Und wegen dem vielen Trinken. Vielleicht will sie einfach nur zur Beruhigung nuckeln?  Das macht meiner auch öfter, nuckelt dann ein paar Mal und schläft dann an der Brust ein Breites Grinsen Manchmal, aber komischerweise nicht immer, nimmt er dafür auch den Schnuller. Will deine Maus keinen?

Frag doch auch mal deine Hebi, vielleicht hat sie ein paar Ideen und Tipps?

Ansonsten drück ich dich mal ganz fest - es wird auch wieder besser Breites Grinsen Und die Kleinen sind es doch einfach wert Wub

Liebe Grüße,

Jessie mit Vincent, heute schon vier Wochen alt In Liebe

Re: ich bin verzweifelt :-(

Ach Mensch das tut mir leid :-(

 

Möchtest Du denn gern stillen ? WennDu da nicht so großen Wert drauf legst könnTest Du ja überlegen ob Du nur Flasche gibst. Vielleicht wird sie satter und "entwöhnt" sich etwas von Dir. Wenn dann auch mal jemand anders füttert kommt sie vielleicht eher damit klar das Mama auch mal ne Stunde nicht da sein muss. 

 

Was sagt denn Deine Hebamme

 

Wie sieht's nach dem Baden aus ? Unserer schläft nach dem Baden auch besser als ohne baden ...

 

Meiner Schwägerin ging es genauso, stündliches Stillen den ganzen Tag, sie hat's irgendwie überstanden sagt aber jetzt sie würde nie wieder stillen ... 

 

Helfen konnte ich Dir nun sicher nicht, aber ich fühle mit dir ... 

Re: ich bin verzweifelt :-(

Oh mensch...das hört sich ja jetzt nicht so entspannt hat und ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön an den Nerven zerrt!

Ich wünsche dir sehr, dass der Pucksack seine Wunderwirkung auch bei deiner Süßen entfaltet - die Mädels hier sind ja mehr als begeistert! Und ich glaube, du kannst noch Hoffnung haben, denn es stellt schon was anderes dar, als das selber pucken in ner Decke! Vielleicht mag sie den Pucksack ja!

Und dass du zu nix anderem kommst, weil sie immer deine Nähe braucht - da hab ich auch an ein Wickeltuch gedacht! Da spürt sie deinen Körper, deine Wärme, und die Bewegung beruhigt sie - und du kannst nebenbei etwas erledigen! Wir Menschen sind biologisch nun mal Traglinge und lieben es herumgetragen zu werden (sorry - kommt die Biolehrerin durch Blush)...

Mit dem ständigen Stillen - ich kann mir z.B. auch vorstellen, dass sie da einfach deine Nähe genießt und sie somit ständig einfordert... Ob sie eventuell noch Hunger hat - da würde ich auch lieber nochmal die Hebi fragen... Da kenn ich mich nicht aus und verstehe es, wenn dich dieser Gedanke verunsichert!

So....wie gesagt - ich wünsche euch baldige Besserung in den einzelnen Punkten, sodass du bald wieder nen bissl entspannen kannst! Zum Glück sind die Mäuse ja soooooo niedlich, sodass man es ja gern erträgt und später alles wieder vergisst! Girl

Vielleicht schaffst du es ja später mal wieder uns von den Fortschritte zu berichten! Freuen uns auf jeden Fall! 001 Icon16

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

 

Ich schleich mich mal ein

Hallo MBaby,

mir ging es vor einem Jahr genauso. Kaum hab ich den Kleinen abgelegt, war er wach und wollte auf den Arm. Mittlerweile weiß ich das dies ganz normal ist, weil unsere Babys einfach Steinzeit-Gene haben. Und wenn ein Baby damals von seiner Mutter einfach irgendwo abgelegt wurde, wurde es wahrscheinlich gefressen. Nur als Hintergrundinfo.

Einige Tipps hast du ja schon bekommen. Möchte dir aber noch mal eine Tragehilfe ans Herz legen. Ich wäre ohne meine Manduca verloren, damit kannst du dein Mäuschen ganz nah bei dir haben, sie hört deinen Herzschlag, und wenn sie darin eingeschlafen ist, laß sie ruhig drin, weil es wirklich sehr rückendschonend ist(finde ich).

Wo schläft deine Kleine? Wir lassen unseren Sohn mit im Bett schlafen, so ist er nachts echt viel ruhiger.

Arbeitet dein Mann schon wieder? Kannst du es so einrichten, das du morgens duschen gehst, solange er noch das ist? Eine heiße Dusche(in Ruhe) wirkt echt Wunder wenn man hundemüde ist!

Zwecks dem häufigen Stillen; ist einerseits normal(Wachstumsschub), könnte aber auch Bauchweh sein, auf alle Fälle mal Hebamme um Rat fragen.

So das wars für´s erste. Denk dran, es ist nur eine Phase, und die geht vorbei!

Liebe Grüße Mandarina

Re: ich bin verzweifelt :-( ich schleich mich auch mal ein

Hallo,

Wenn ich darf, würde ich auch gerne dazu was schreiben.

Mit etwa 8 Wochen machen die Kleinen einen Entwicklungsschub und sind dann noch anhänglicher, das ist normal.
Das erste Kind ist einfach eine Riesen Umstellung und meist hört man nur von Omas oder anderen Müttern Geschichten von Kindern, die einfach super pflegeleicht sind-angeblich.
Aber, was ich so lese finde ich Dein Kind normal. Du musst jetzt überlegen, wie Du mit der Sache am für Dich nervenschonendsten umgehst.
Ich hab bei meinem2. Kind, das jetzt 10 Monate alt ist, immer nur auf mein Herz und mein Bauchgefühl gehört und bekomme nur Komplimente für mein Kind, das so gut wie nie schreit...... Die meisten Mamas bekommen dann große Augen, wenn sie hören, zu welchem "Preis" ich so ein ausgeglichenes Kind habe und die meisten meinen, das wäre ihnen zu anstrengend.
Ich habe meine Kleine von Geburt an fast ständig getragen. Im Tuch, in der Manduca oder auf dem Arm. Sie schläft übern Tag fast ausschliesslich getragen. Im Bett schläft sie erst ewig nicht ein und wacht dann nach maximal 45 Minute wieder auf. Das ist mir zu blöd, also wird sie halt getragen und nebenher schmeiß ich den Haushalt oder geh einkaufen oder sonstwas.
Abends darf sie so lange wach sein, wie sie will und schläft dann irgendwann auf meinem Arm ein. Wenn wir ins Bett gehen, nehm ich sie dann mit. Sie hat noch keine Nacht allein geschlafen. Nichtmal im am Ehebett befestigten Anstellbett. Ich still sie im Liegen, inzwischen bekomme ich das kaum mehr mit.
Gestillt wird sie nach Bedarf, als sie so klein war, wie Deine sass ich manchmal 2 Stunden mit Baby an der Brust da. Jetzt ist das abends noch so, wenn sie einschläft. Wehe ich Pack den Busen ein ;-)
Für mich und mein Baby ist das so die beste Lösung und wir sind beide glücklich. Männe und Grosser Sohn auch.

Wie bereits gesagt, Babies haben noch das Urzeitprogramm in den Genen. Sie müssen sich so benehmen, damit sie überleben....... Es ist ganz normal.

Ich hoffe, Du findest für Euch einen Weg, mit dem Ihr glücklich werdet..... muss ja nicht so extrem sein, wie unserer.

Liebe Grüße,
Claudia mit der schlafenden Klara auf dem Schoss, die jetzt ins Tuch kommt,ich muss nämlich noch die Wohnung saugen ;-)
Achso - und wo s geht Männe einspannen! Er kann die Kleine auch gut schunkeln, damit Du mal in Ruhe duschen kannst!

Um die Sache abzukürzen ;-)

lies doch mal "In Liebe wachsen" von Dr. Carlos Gonzales. Ich lese es zum dritten Mal und es hilft mir sehr.

Alles Liebe!

So machen wir es auch

Hi Claudi,
bei uns läuft es ähnlich. Unsere Maus ist zwar erst 2 Wochen alt, aber wenn sie schläft und ich sie weglegen will, wir sofort gejammert. Einmal am Tag schläft sie ca. 2 Stunden alleine im Bett oder in der Wiege, ansonsten ist sie bei mir im Tragetuch oder bei Papa in der Manduca. Abends geht sie auf keinen Fall alleine in ihr Bett, allerdings schläft sie von 12-5 und von 5.15 bis 9.30 zuverlässig "durch", wenn...
ich neben ihr liege oben ohne. Da wird dann noch genuckelt vor dem Einschlafen und dann Nase an die Brust. Meist schlafe ich vor ihr ein, aber das ist ok.
Sie ist ein total ausgeglichenes, liebes Mäuschen, und einmal nachgedacht: alleine war sie in ihrem Leben noch nie, ich glaube selbst das Babybett, das bei uns angebaut ist (sie ist dann ca. 30cm weg von mir) ist viel zu einsam. Wenn sie mit dem Bauch Probleme hat, dann hilft sogar nur auf mir drauf schlafen.
Klappt aber alles und wir sind erstaunlich ausgeruht.
Mal schauen, ob wir so auch die bösen Schübe überstehen können,

GLG, Sybi

Re: ich bin verzweifelt :-(

wenn meine so unruhig ist und nicht einschlafen kann, hören wir vivaldi und babymusik über you tube. ich lasse s noch so ca 40min laufen auch wenn sie eingeschlafen ist, das beruhigt sie schon von anfang an.ach und in der nacht massiere ich ihr gesicht , da kann sie irgendwann die augen nicht mehr auf halten. ;) vorallem von stirn zu nasenspitze magsie sehr.;) wenn sie wiedermal schreit und schreit und einfach nicht aufhört, lege ich sie auf die wickelkommode und sie mag es ohne windel nackig dazu liegen, vorallem wenn mami ihren bauch und beine massiert. ja sie hat mich im griff ;) und liebt es massiert zu werden, wie ich. ^^

Re: ich bin verzweifelt :-(

hallo,

du könntest noch probieren sie im tragetuch ganz viel und nah an dir dran zu tragen, auch babymassage mit warmen öl hilft zu beruhigen.

ansonsten ist es am anfang so, dass sie kleinenn alle 2h an die brust wollen. nimmt sie ein nucki? vllt hat sie ein großes nuckelbedürfnis.

ein regelmäßiger tagesablauf mit gleichen zeiten zum spazieren, ins bettgehen, aufstehen, massage, usw. hilft auch.

ein arzt sollte sie untersuchen auf kiss(verspannung im halswirbelbereich) macht auch unruhig.

was meint der arzt zur deinen problemen?

lg elli(mit nele 38+0)

Re: ich bin verzweifelt :-(

hmm. es gibt so kinder. meine beiden großen waren was das trinken nachts anging genauso und mein großer brüllte auch nur, den konnte ich niemals irgendwo hin ablegen.

geholfen hat mir dann eine bauch bzw. später eine rückentrage. da drinnen gab er ruhe, wenn ich schnell spazieren ging. (hatte sofort mein ausgangsgewicht wieder, obwohl ich total zugenommen hatte ;).

 

schau nach möglichkeit, dass du tagsüber, wenn sie doch mal schläft, auch schläfst, damit du nicht vor schlafmangel umkommst, oder wenn du glück hast, sie bei einer oma abgeben kannst (ohne dass sie da bricht vor brüllen) und du dir so bissl ruhe verschaffen kannst.

geht aber wieder weg, mein großer ist mittlerweile in der schule und nachts spielt er schlimmstenfalls lego oder liest ein buch, wenn er nicht schlafen kann, aber er weckt mich nicht mehr.

 

schnuller?

vielleicht hast du glück und sie nimmt auch einen schnuller zum nuckeln... hat mein dritter gemacht, das war eine super erleichterung (die erste beiden aber nicht, da MUSSTE es der busen sein).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen